WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

• Irgendwie will mein Touch Diamond nicht mit Vodafone ins Internet, hat jemand das selbe Problem? Was habt ihr angegeben?

Habe den Zugriffspunkt von web.vodafone.de auf wap.vodafone.de geändert (für die Flat)

• Jemand Erfahrungen mit dem N78 und der Vodafone Internet Flat?

Habe jetzt entdeckt dass man im Email-Client und im Vodafone Email Account einstellen kann dass die eingehenden Emails (zumindest der Betreff) per OMA-EMN auf das Handy gepusht werden. Ist das dann sowas wie eine Blackberry-Funktion nur in kleiner oder wie muss man das verstehen?

• Zitat

Original geschrieben von Meick
    Irgendwie will mein Touch Diamond nicht mit Vodafone ins Internet, hat jemand das selbe Problem? Was habt ihr angegeben?

Habe den Zugriffspunkt von web.vodafone.de auf wap.vodafone.de geändert (für die Flat)

Hast du auch unter Proxy denn Vodafone Proxy eingetragen?

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Ich möchte mich - nachdem ich diesen Thread ziemlich vollständig studiert habe - nochmal kurz rückversichern.

Soweit ich weiß, funktioniert mit der VF-Live!InternetFlat (ziemlich) sicher:

• IMAP-Idle über imap.email.vodafone.de
    • Zelfi-SMS (lt. Diddi82 soll zur Zeit funktionieren)
    • Oe-Navi
    • GoogleMaps
    • OperaMini (nur noch mal der Vollständigkeit halber aufgeführt, ist ja schließlich Bestandteil des Angebots :) )

Unklar ist mir noch:

• Funktioniert der interne RSS-Reader z.B. von SonyEricsson.
    • Die Java-App von GoogleMail dürfte wohl nicht funktionieren (Bei BILDmobil als technisch ähnliche Konstruktion wie die Live!InternetFlat gehts, aber dort sind alle POP/SMTP/IMAP-Ports freigegeben, bei der VF-Live!InternetFlat sind ja nur die eigenen MailServer erreichbar?!)
    • Was ist nun mit Videostreamanbietern (Youtube)? Wenn ich die VF-Webseite zur Live!InternetFlat richtig interpretieren ist das doch auch Bestandteil des Angebots
    • Kann man auch bei direkter Buchung bei Vertragsabschlusses nach einem Testmonat die Flat kündigen? Die 50,- EUR Gutschrift wird afaik ja erst im zweiten Monat gutgeschrieben.
    • Weiß jemand, ob man von der Live!InternetFlat in ein höherpreisiges echtes Datenpaket "WebConnect Volume L" wechseln kann. Oder muss man dann beide Optionen gleichzeitig bis zum Vertragsende laufen lassen. :(

Sonstige Hintergrund-Infos, warum die Live!Internet-Flat in die engere Wahl fällt:
    Vodafone ist in meiner Kleinstadt der Anbieter mit dem am Besten ausgebauten UMTS (HSDPA)-Netz, selbst T-mobile fällt am Stadtrand und in den umliegenden Ortschaften doch deutlich zurück. Bei E-plus hat man nur sporadisch UMTS-Empfang und o2 disqualifiziert sich, dies der einzige Netzanbietern ist, der hier überhaupt keine UMTS-Versorgung bietet.

Mit BILDmobil war ich soweit zufrieden, doch habe ich festgestellt, dass ich da auch schon jeden Monat fast 10 EUR fürs mobile Surfen & Co. ausgegeben habe und dabei noch nichtmal IMAP-Idle genutzt habe (Bei BILDmobil wurde dabei leider alle 10 Min. eine neue Verbindung berechnet = 6 ct/Std = ca. 30 EUR/Monat bei nächtlichem Abschalten = indiskutabel) Das wäre mit der Live!InternetFlat ohne Mehrkosten möglich. Monatliches Datenvolumen betrug die letzten 3 Monate 60-70 MB/Monat - also sind andere Discounter mit 0,24ct - 0,35ct/MB auch keine wirkliche Alternative mehr.

mfg wolwi

• Zitat

Was ist nun mit Videostreamanbietern (Youtube)? Wenn ich die VF-Webseite zur Live!InternetFlat richtig interpretieren ist das doch auch Bestandteil des Angebots

Ja läuft, schau mir öffters mal Videos von Youtube an.
    Also von der Mobil Seite dort werden alle Videos als Stream angeboten, der passende Player von deinem Handy öffnet sich dann und spielt das Video ab.
    Es ist aber auch möglich von anderen Seite, die das Mobilestreaming von verschiedenen Videoportalen anbieten, zu nutzen.

iPhone 15 Pro Max
    Telekom MagentaMobil L + MagentaEins

• Zitat

Original geschrieben von wolwi
    Unklar ist mir noch:

• Funktioniert der interne RSS-Reader z.B. von SonyEricsson.

Ja, definitiv. RSS läuft über Port80.

Zitat

• Die Java-App von GoogleMail dürfte wohl nicht funktionieren (Bei BILDmobil als technisch ähnliche Konstruktion wie die Live!InternetFlat gehts, aber dort sind alle POP/SMTP/IMAP-Ports freigegeben, bei der VF-Live!InternetFlat sind ja nur die eigenen MailServer erreichbar?!)

Die App läuft auch, solange dein Handy die Möglichkeit bietet über Proxyeinstellungen alle Connections auf Port 80 zu bringen. Bei Windowsmobile funktioniert so quasi "jedes" Programm.

Zitat

• Was ist nun mit Videostreamanbietern (Youtube)? Wenn ich die VF-Webseite zur Live!InternetFlat richtig interpretieren ist das doch auch Bestandteil des Angebots

Funktioniert definitiv weil Bestandteil. Genauso wie eBay und Co.

Zitat

• Kann man auch bei direkter Buchung bei Vertragsabschlusses nach einem Testmonat die Flat kündigen? Die 50,- EUR Gutschrift wird afaik ja erst im zweiten Monat gutgeschrieben.

Nein. Testmonat oder Gutschrift.

Zitat

• Weiß jemand, ob man von der Live!InternetFlat in ein höherpreisiges echtes Datenpaket "WebConnect Volume L" wechseln kann. Oder muss man dann beide Optionen gleichzeitig bis zum Vertragsende laufen lassen. :(

Wechsel nicht möglich. Beide Pakete würden weiterlaufen. Ich lege dir jedoch die Internetflat ans Herz ;)

Es gibt div. Anbieter, bei denen du Exchangepostfächer für ~2-3Euro im Monat bekommst. Exchange synchronisiert über Port80 und es gibt für die Nokia-N-Series ein Mobile Outlook. Damit wäre kostenlos ein vollwertiger LiveMaildienst wie bei einem Blackberry möglich. (Microsoft Direkt-Push). So benutze ich das ganze. Zudem synchronisiert er auch meinen Kalender, meine Kontakte und alles weitere immer hübsch und schnell :)

• Zitat

Original geschrieben von Meick
    [RSS GoogleMail?]Ja, definitiv. RSS läuft über Port80. Die App läuft auch, solange dein Handy die Möglichkeit bietet über Proxyeinstellungen alle Connections auf Port 80 zu bringen. Bei Windowsmobile funktioniert so quasi "jedes" Programm.

Das geht definitiv beim SE K800i. In den Java-Einstellungen werden sowohl Proxy als auch Port festgelegt.

Zitat

[Kündigung der WapFlat bei gleichzeitiger Buchung mit Neuvertrag?]Nein. Testmonat oder Gutschrift.

Das wäre schade. Weißt du das sicher? Im VF-Beratungschat wurde mir bestätigt, dass auch dann ein Testmonat drin ist. Vielleicht gibt es die Gutschrift deshalb auch erst einen Monat später?!?

Vielen Dank für diese Antwort

mfg wolwi

• was mich am meisten enttäuscht ist dass die Software walking hotspot oder JoikuSpot für Symbian S60 nicht funktioniert.
    Oder gibt es da eine Lösung wie es mit der Flat geht?

Gruß

Edit: Ich hab jetzt mal die Premium version von JoikuSpot getestet und hatte damit einen kleinen fortschritt:
    ich komm auf http://www.vodafone.de und auf google.de, sonst aber leider auch nichts:(

• eine frage:

ich habe mir die Nokia Emailsoftware runtergeladen, momentan ist sie noch kostenlos da beta, sieht aber sehr schick aus. Ich krieg sie aber leider nicht mir der vodafone live! internetflat zum laufen. Hat jemand eine Idee oder schon einen Workaround gefunden?

• Die Software funktioniert wahrscheinlich über Ports die nicht freigeschaltet sind. Als Alternative kann ich die Mail4Exchange empfehlen, das funktioniert über die Flat...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!