tja da hilft dann wohl nur noch den user agent des jeweiligen browsers in den des opera zu ändern
WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von zase77
Kann man den Opera Mini 4-Browser auch mit einem Windows Mobile Gerät verwenden? D. h. funktioniert er da problemlos?Ja tut er!
Du mußt allerdings deinem Java Midlet Manager dazu bringen den VDF Proxy zu benutzen.Im Moment funktioniert übrigens wieder alles!
Kein roter Balken in Sicht. -
Stimmt :top:
Alles wie immer - hoffentlich bleibt es jetzt mal so... -
Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt!
-
Also mir hat die Hotline gestern abend nochmal bestätigt, dass es sich um eine Störung handelt. Im Moment ist ja auch alles wieder bestens. Könnte garimarii mal das "offizielle" Statement posten? Ich halte es zwar schon für denkbar, dass VFD mit dieser Aktion Datenvolumen einsparen möchte, aber warum dann so dilettantisch und nicht für alle Geräte gleich? Ich glaube eher an die Störung. Sollte es tatsächlich gewollt sein, werde ich die Option eben kündigen, wahrscheinlich direkt zusammen mit meinem Vertrag. Bei welchem Provider bekommt man aktuell die günstigsten Daten(flat) Tarife ohne Spirenzchen. Eine E-Plus Online Flat habe ich bereits, das ist sehr langsam und kommt mir nicht nochmal ins Haus.
Gruß, Goetze
-
die machen das absichtlich so,damit es keine große welle der empörung gibt,weil wir haben ja verständnis für technische probleme,bloß nicht für beschiss
weil sollte bekannt werden das es absichtlich so ist,dann kann VFD einpacken...........
aber ich gehe nicht davon aus das es absichtist
-
Also ich habe in der Nacht vom Freitag auf den Samstag lange mit der Vodafone-Hotline telefoniert, unglaublich freundlich, kompetent und engagiert. Sowas hab ich dort sonst noch nicht erlebt
Wie im Dezember haben die Jungs versucht, diese Optimierung (zu erkennen am Balken oben und unten und die grausige Darstellung) zum Laufen zu bringen. Sind aber wieder kläglich gescheitert und haben Samstag Morgens zwischen 2 und 4 Uhr alles wieder zurück auf status quo geschraubt. Dann, während alles normal ist, suchen sie den Fehler und werden vermutlich die nächsten Wochen das ganze nochmal probieren. D.h. langfristig gesehen kann es sein, dass die Inhalte durch den APN (mit Hilfe der Firma Bytemobile) nicht 100% wie im normalen Internet durchgeschleift werden und somit manche Dienste wie Jimm nicht mehr funktionieren. GoogleMaps soll aber wohl weiterhin ein funktionierender Bestandteil des Vodafonetarifs sein.
Also schön für die nächsten Wochen aber nicht gut für die Zukunft. Optimierte Inhalte - :flop: !
-
Also optimierte Inhalte finde ich vom Grundsatz her OK, wenn die Lesbarkeit nicht darunter leidet. Hierzu gehört für mich vor allem:
- Originallayout der Seite lassen
- Alle Bilder in Originalgröße lassen, aber jpg Qualität darf ruhig etwas schlechter sein
- Keine Banner, weder oben noch unten
- Keine zusätzliche Werbung (Mensch ärgere dich nicht)
- Keine Sperren für bestimmte Dateitypen (z.B. PDF)Im Prinzip halt so wie bei der E-Plus Online Flat, da werden die Daten auch im Hintergrund unsichtbar optimiert.
Gruß, Thomas
-
Das ist doch auch jetzt schon so. Die Bilder sind doch auch schon runtergerechnet.
-
weiß jemand ob die superflat all in auch von diesen zukünftigen änderungen betroffen ist?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!