WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • Habe das jetzt nochmal , verbotener Weise, mit nem PC getestet.


    Und auch hier keine Probleme funktioniert wie immer!

  • Was ist denn das jetzt wieder für ein Mist?


    Gestern kam die gute Nachricht, dass mir endlich die 140 € gutgeschrieben werden, die mir durch die Benutzung von Pop-Email über die WAP-Flat berechnet wurden und dann heute so etwas.


    Die werben mit "das echte Internet" - das sieht bei mir aber normalerweise anders aus. :flop: Der Hohn dabei ist ja noch, dass die einem damit auch noch Werbebanner aufs Auge drücken - heute mit dem passenden Slogan "Mensch ärgere Dich nicht! :eek:


    Ich habe mir heute morgen leider nichts dabei gedacht, als ich diese Geschäftsbedingungen bestätigt habe - hat da evtl. jemand den Text dazu?



    Gruß implicit

  • Ich musste im Gegensatz zu euch nix bestätigen, das finde ich auch sehr komisch. Umstellung ohne Hinweis oder Abfrage...


    Hänge grade in der Schleife zur VF Technik...mal sehen :rolleyes:

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Das wird eindeutig durch eine Art Opera Mini Proxy getunnelt:


    80.226.59.195 - - [14/Dec/2007:13:46:42 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 200 2550 "http://www.******.de/" "Opera/8.01 (J2ME/MIDP; Opera Mini; en; U; ssr)"


    Mit obigen User-Agent erscheint es auf Seite des Webservers. Die URL wurde mit dem Safari aufgerufen. Der Vodafone Proxy verändert also den kompletten HTML Code der Originalseite.


    So meldet sich der "echte" Opera Mini:


    195.189.142.152 - - [14/Dec/2007:13:51:31 +0100] "GET /favicon.ico HTTP/1.1" 200 2550 "http://www.******.de/" "Opera/9.50 (J2ME/MIDP; Opera Mini/4.0.9800/209; U; de)"


    Viele Grüße.

  • Sodele, Hotline Gespräch erbrachte ähnliches, wobei nicht explizit die "Opera Mini Tunnelung" erwähnt wurde, aber eine Umstellung heute Nacht bestätigt wurde.


    Im Gegensatz zu den Vorschreibern wurde mir versichert, dass das Problem bei Vodafone bekannt sei und schon zahlreiche Beschwerden wegen der Nichtnutzbarkeit auf anderen Browsern als dem Opera Mini eingegangen sind. (Bei dem konkreten Hotliner war ich allerdings auch der erste mit der Beschwerde, er hat sich dann aber bei der Technik erkundigt, wo schon einige Beschwerden vorlagen.)


    Von daher ruft mal alle bei der Hotline an, schildert das Problem und bittet um Rückfrage bei der Technik.


    Hoffe Vodafone besinnt sich und schafft die Zwangstunnelung wieder ab...

    Suche Samsung I8910 von privat. Bitte PN :-) (Stehe mehrfach in der Vertrauensliste/100% ebay Profil)

  • Also meine Hotline Dame eben, hat natürlich von nichts gewusst. Wenn das morgen immer noch so ist solle ich halt nochmal anrufen sagt sie...
    Auf meine Aussage sich mit der Technik kurzzuschliessen meinte sie nur, dass sie nichts im Computer dazu sieht und die Technik folglich auch nichts weiss.
    Nunja...


    Diddi

    Ein Schiff das im Hafen liegt ist sicher - aber dafür werden Schiffe nicht gebaut.
    Folglich bin ich bald weg:
    www.my-worldtrip.de

  • Hab ebenfalls das selbe Probleme.
    Will mit meinem N95 8GB und der SuperFlat ALL-IN ins "echte" Internet und komme nicht über die Live!-Tunnelung hinaus.


    Ein Anruf bei der Business-Hotline (1234) bestätigte das Problem. Ist aber laut Vodafone wirklich ein "Gateway"-Ausfall, der im laufe des Tages behoben sein soll und keine generelle "Umstellung".


    Aber es wundert mich dann irgendwie schon, dass es über den Opera Mini Browser ganz normal funktioniert. Leider hat dieser Probleme beim Übermitteln von Kennwörtern mit Sonderzeichen :-( Sonst würde ich notfalls auch den nehmen..

  • Hat jemand von Euch ein QBowl und kann das mal mit dem integrierten Browser testen?


    Und weiß jemand ob es irgendwie möglich ist den User-Agent des integrierten S60 Browsers zu ändern?

  • wollte eben auf vodafone.de mal gucken, ob ich die live!flat überhaupt noch gebucht ist.
    und was sehe ich: keine tarifoption gebucht, auch in der auswahl der tarifoptionen, die ich buchen *könnte*, steht die live!flat nicht mehr... kann das jemand bestätigen?!


    mein "testmonat" ist grade vor ein paar tagen abgelaufen, die option sollte danach doch automatisch gebucht bleiben, oder? obwohl ich an sich auch lieber wieder raus will, wenns jetzt nur noch in der abgespeckten form geht...

  • Hi,
    nochmal ein Update:


    Der Ausfall des Gateways bezieht sich momentan nur auf Nokia Geräte und den integrierten Browser.
    Kurzfristige Lösung ist den Opera Browser zu nehmen.


    Der Fehler ist allerdings bekannt bei Vodafone und es wird dran gearbeitet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!