WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • Es gibt ja auch Tarife die auch für die Nutzung am Notebook und Computer gedacht sind, nur sind die eben etwas teurer.


    Ich denke nicht das Vodafone und o2 Instant Messaging und E-Mail mit Absicht blocken, sondern durch den Proxyzwang ergibt sich diese Problematik einfach. Und den Proxyzwang braucht man einfach um sicherzustellen das die Masse der Kunden dieses Angebot nur am Handy oder PDA nutzt.


    Was die Useragents betrifft denke ich das Vodafone die Useragents nicht beachtet, nur wenn es ein paar Kunden übertreiben und regelmässig eine bestimmte Volumengrenze überschreiten, welche mit einem Handy oder PDA kaum zu überschreiten ist schaut man eventuell genauer hin.


    Bilo: Da das Reiseversprechen +WAP für alle Datenverbindungen gilt die über den APN wap.vodafone.de geführt werden sollte das da auch gelten.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Warum heißt dieser Thread WAP-Flatrate wenn es um eine web-Flatrate geht?


    Ich bin verwirrt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Was die Useragents betrifft denke ich das Vodafone die Useragents nicht beachtet, nur wenn es ein paar Kunden übertreiben und regelmässig eine bestimmte Volumengrenze überschreiten, welche mit einem Handy oder PDA kaum zu überschreiten ist schaut man eventuell genauer hin.



    Vodafone wird das Angebot genau monitoren, was glaubst du warum das lediglich bis Ende Oktober befristet ist. Jeder einzelne Bit wird umgedreht werden...

  • Sollten die es danach teurer machen, kann man gleich zur Base Full internetflat greifen und mit opera wird doch sowieso kaum Date verbraucht, ich meine die wenigsten ehrlichen User werden über 200 MB kommen, von daher hoffe ich, dass das Angebot so belassen wird, für Vodafone Verhältnisse ist das Angebot wirklich attraktiv.
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Zitat

    Original geschrieben von mayday7
    Sollten die es danach teurer machen, kann man gleich zur Base Full internetflat greifen und mit opera wird doch sowieso kaum Date verbraucht, ich meine die wenigsten ehrlichen User werden über 200 MB kommen, von daher hoffe ich, dass das Angebot so belassen wird, für Vodafone Verhältnisse ist das Angebot wirklich attraktiv.
    gruß mayday7



    Nein teuerer wird nicht werden, aber solche Aktionen (Reiseversprechen, Vf Zuhause ohne Festnetzrufnummer) gabs immer wieder um die Anwendung in einem grossen Test zu fahren.

  • Ich glaub, ich bleib bei meinem Volumentarif.


    Die Tante an der Hotline meinte, dass diese VodafoneFlat NICHT die Volumentarife ablösen wird - jedenfalls denkt Sie das.


    Schade eigentlich :(

  • Zitat

    Original geschrieben von AndyErfurt
    Ich glaub, ich bleib bei meinem Volumentarif.


    Die Tante an der Hotline meinte, dass diese VodafoneFlat NICHT die Volumentarife ablösen wird - jedenfalls denkt Sie das.


    Schade eigentlich :(



    Nein, meinen Volumentarif stecke ich in einen Laptop oder in einen PDA.


    Heissen ja auch so entsprechend.


    VfLive!, Handyflat, Volume PDA WebVolume etc...

  • Ich verstehe jetzt nicht so ganz. Also, mit dem wap.vidafone.de kann ich gprs,umts und hsdpa nutzen,richtig? Es finden nur die bekannten filterungen statt (bilder komprimieren).
    Kann man NUR den opera Browser nutzen oder kann ich auch den internen, welcher sich im Handy (N95) befindet nutzen?
    Wird bei Vodafone so wie bei o2 mit dem apn wap.viaginterkom.de nur dann eine Verbindung hergestellt, wenn es umsonst ist, oder kann ich auch mühelos eine Verbindung herstellen, wo ich dann unendliche Kosten habe?


    Danke :D

  • Zitat

    Original geschrieben von AndyErfurt
    Die Tante an der Hotline meinte, dass diese VodafoneFlat NICHT die Volumentarife ablösen wird - jedenfalls denkt Sie das.


    Die WebConnect Volumentarife und VodafoneTime Zeittarife sind ja für die Nutzung am Laptop gedacht, während die MobileInternet Flat nur für Handys und PDAs gedacht ist.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!