WAPflat von Vodafone 10€ im Monat!

  • Zitat

    Original geschrieben von SonySpy Und noch ein Tipp... http://www.googlemail.com/app ist ein Java-Client für viele Handys. Damit kannst du auf dein Google-Mail Account zugreifen.
    Das schöne ist... du kannst mit deinem Google-Account andere E-Mail Konten abrufen lassen um sie auch in Google-Mail anzeigen zu lassen. Mache die Mails jetzt über GoogleMail ... funktioniert wunderbar und ist verdammt schnell. Hat auch so nen "Aktualisieren" Button!


    Das wundert mich doch sehr. Ich erhalte nämlich die Fehlermeldung, dass eine Datenvebindung benötigt wird. Dieser Fehler wird auch explizit in den gMail FAQs beschrieben, nämlich das es über Proxy nicht geht!.

  • Zitat

    Original geschrieben von bigaxl
    Das wundert mich doch sehr. Ich erhalte nämlich die Fehlermeldung, dass eine Datenvebindung benötigt wird. Dieser Fehler wird auch explizit in den gMail FAQs beschrieben, nämlich das es über Proxy nicht geht!.


    Hmm... also bei meinem P990i geht es ... wenn ich mal Zeit habe mache ich Screenshots davon.

  • Zitat

    Original geschrieben von SonySpy
    Hmm... also bei meinem P990i geht es ... wenn ich mal Zeit habe mache ich Screenshots davon.


    Bist du sicher, dass du dann auch noch über den richtigen APN gehst und nicht über web.vodafone.com? Im Quickcheck die Verbindungskosten nachgeprüft?

  • Zitat

    Original geschrieben von Marshal
      polyar kannst du vielleicht sagen welche einstellungen man da nehmen muss bei mir funktioniert das syncen nicht.




    Exchange Server: mobile.exchange.mail2web.com
    Sichere Verbindung: Nein
    Stand. Port: Ja


    Anmeldeinfos:
    name.vorname@mail2web.com
    Kennwort: xxxx
    Domäne:ad2




    Ich wäre mal dafür, dass ein Mod den Titel des Threads ändert. Es handelt sich hier nicht um eine WAP-Flat, sondern um eine Internetflat. Es wird lediglich der wap APN benutzt.


    Kleiner Status von mir was alles geht:
    -Exchange
    -GoogleMail
    -GoogleMaps
    -Wordmate


    Das geht bei mir nicht:
    -Jukebox
    -Spodtronic
    -pop3 Email

  • Zitat

    Original geschrieben von polyar
    Ich wäre mal dafür, dass ein Mod den Titel des Threads ändert. Es handelt sich hier nicht um eine WAP-Flat, sondern um eine Internetflat. Es wird lediglich der wap APN benutzt.


    Das ist so nicht korrekt. Der WAP-APN sperrt Ports und läuft zwingend über Proxy, daher WAP-Flat und nicht Internet. Internet wäre direkt und ohne Portsperren über den WEB-APN.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Das ist so nicht korrekt. Der WAP-APN sperrt Ports und läuft zwingend über Proxy, daher WAP-Flat und nicht Internet. Internet wäre direkt und ohne Portsperren über den WEB-APN.


    Du musst aber zugeben, dass Wapflat von der Bedeutung eine andere Intention hat. Vodafone nennt die Flat auch nicht Wapflat. Ne Wapflat mit der man kostenlos Web Contnet anschauen kann ist für mich keine Wapflat.


    Naj, nix für Ungut

  • Zitat

    original geschrieben von merlin
    das ist so nicht korrekt. Der wap-apn sperrt ports und läuft zwingend über proxy, daher wap-flat und nicht internet. Internet wäre direkt und ohne portsperren über den web-apn.


    wie wäre es dann mit "html-flat"? ;)


    Wap-flat suggeriert doch, dass nur wap zugriff möglich ist, was ja auch nicht richtig ist...


    Gruß,
    bexman

  • Zitat

    Original geschrieben von polyar
    Du musst aber zugeben, dass Wapflat von der Bedeutung eine andere Intention hat. Vodafone nennt die Flat auch nicht Wapflat. Ne Wapflat mit der man kostenlos Web Contnet anschauen kann ist für mich keine Wapflat.


    Wie Vodafone ihr Produkt nennt und was es letztendlich ist, sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Eine Internet-Flat, mit der ich nicht direkt über POP3/IMAP/SMTP meine Emails abrufen oder per SSH auf einen Server zugreifen kann, ist jedenfalls *keine* Internet-Flat sondern allerhöchstens eine WAP/HTML-Flat, also kurz eine WAP-Flat.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wie Vodafone ihr Produkt nennt und was es letztendlich ist, sind zwei verschiedene Paar Stiefel. Eine Internet-Flat, mit der ich nicht direkt über POP3/IMAP/SMTP meine Emails abrufen oder per SSH auf einen Server zugreifen kann, ist jedenfalls *keine* Internet-Flat sondern allerhöchstens eine WAP/HTML-Flat, also kurz eine WAP-Flat.



    Richtig heisst es: MobileInternet Flat


    Aus Wikipedia:


    Umgangssprachlich wird „Internet“ häufig synonym zum World Wide Web verwendet, das jedoch nur einer von vielen Diensten des Internets ist.


    Also allgemeiner Sprachgebrauch. Und damit korrekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!