N80 VoIP: Was ist das für ein Schloß?

• Dieses "Rätselhafte" Schloss war schon öfters mal Thema hier bei TT (per Suche sind Threads dazu zu finden)

Ich hatte dieses Schloss beim Verbindungsaufbau oder SMS auch immer bei meinen vorherigen S40 Nokias - 6131 und 6233.

Aber bei meinen S60 3rd Geräten ist dieses Schloss nie wieder aufgetaucht.

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Wegen des Themes:
    Das ist ne gute Frage. Sagen wir so - Ich besorge mir die Themes eigentlich immer in diesem Thread. Irgendwo dürfte das Theme dort also zu finden sein....

Es heisst "adventure by alfa"

Gruss Dacoco

• das schloss beim Hörer zeigt das hier ein unverschlüsseltes Gespräch stattfindet. Die Verschlüsselung des W-Lans ist dabei nicht relevant, die wird ja oben angezeigt. Normale GSM-Gespräche sind normalerweise immer verschlüsselt, wenn auch nicht gerade hoch-verschlüsselt, deswegen taucht da kein Schloss auf (weil Standard..)

Das Verhalten ist meines Wissens nach, unabhängig von S40 und S60...

Gruss...

--
    Ciao H.

• Das mit der Verschlüsselung klingt sinnig, wann es warum auftritt ist aber für mich dennoch nicht nachvollziehbar.

1) Beim "normalen" Telefonieren übers Mobilfunknetz ist das Schloß noch nie aufgetreten.
    2) Beim Telefonieren über VoIP taucht das Symbol bei 9 von 10 Anrufen nicht auf
    3) Wenn das Symbol nicht auftaucht funzt VoIP in der Regel einwandfrei
    4) Wenn das offene Schloß beim VoIPen auftaucht, gibts meist Probleme.
    5) Wenn es gar nicht geht (VoIP), meine ich sogar mal ein geschlossenes Schloß gesehen zu haben. Da bin ich mir aber nicht sicher, weil das schon länger her ist und ich das Problem zu dem Zeitpunkt noch nicht so beobachtet habe.

Weiß irgendjemand in welchen Fällen das Schloß auftaucht?

Gruss Dacoco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!