N80 VoIP: Was ist das für ein Schloß?

• Hallo zusammen,

ich habe jetzt schon des öfteren beim VoIPen über 1&1 festgestellt, dass manchmal wenn die Verbindung abbricht oder gar nicht erst korrekt zu Stande kommt (äußert sich daran, dass mein Gegenüber nichts von meinen Worten hört), das folgende Schloß-Symbol während des Anrufs angezeigt wird (Links oben am Hörersymbol):

Kann mir jemand sagen was das Schloß bedeutet, wie ich es wegkrieg und warum es überhaupt auftritt?

Besten Dank

:top:

Gruss Dacoco

• Das Schloß bei der W-LAN Anzeige bedeutet nur das Dein Handy in einem gesicherten (WPA) Netzwerk eingebucht ist.

Nokia ist nicht einfach eine Handymarke. Nein Nokia ist ein Lebensgefühl !

Schätzelein, weisse Bescheid ?!?

• ich glaube eher, dass er das schloss meint, was unten über dem grünen hörer liegt

• ohne mich jetzt 100% mit VOIP auszukennen, würde ich darauf tippen das dein Gespräch unverschlüsselt ist.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    ohne mich jetzt 100% mit VOIP auszukennen, würde ich darauf tippen das dein Gespräch unverschlüsselt ist.

right :top:

• Zitat

Original geschrieben von yoursweet616
    Das Schloss hat nichts mit VoIP zu tun. Es ist immer da beim Gesprächsaufbau

Das stimmt so nicht, auf den 5 N95 die ich kenne nicht. Hab ich geradeben nocheinmal getestet :rolleyes:

• Hast du vielleicht nen link zu deinem theme?

Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 0815.
    9,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!