Rufumleitung von Vodafone Festnetznumer auf Vodafone Handynummer kostenfrei möglich?

• Hallo zusammen,
    folgendes Problem. Ein Bekannter hat ein Taxiunternehmen. Seinen Festnetzanschluß hat er zu Vodafone portiert. Er hat jetzt einen KombiComfort+Flatrate und war in der Annahme das die Anrufe die auf die Festnetznummer kommen und auf eine Vodafone Handynummer weitergeleitet werden kostenfrei sind. Wie er aber an den Rechnungen sehen kann sind diese RUL kostenpflichtig. Jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit um diese RUL irgendwie kostenfrei hinzubekommen?

• Nein nein nein. Das Abrechnungssystem von Vodafone erkennt, wenn ein Anruf auf der Festnetznummer eingeht und dann auf ein anderes Handy weitergeleitet wird und berechnet diesen Vorgang.

Ihm bleibt nur der steinige Weg einer Sonderkündigung, falls er den Anschluss einrichtete, bevor diese Tatsache bekannt gegeben wurde.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von SebastianBonn
    Empfehlenswert wäre dann wohl der Wechsel zu T-Mobile, da funktioniert das nämlich.

Was nach 2 Jahren auch möglich ist. Beim T-Mobile Basix Tarif, welcher mit dem KombiComfort vergleichbar ist, geht es auch nicht, wird also auch berechnet.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von vodafrank
    Nein nein nein. Das Abrechnungssystem von Vodafone erkennt, wenn ein Anruf auf der Festnetznummer eingeht und dann auf ein anderes Handy weitergeleitet wird und berechnet diesen Vorgang.

Aber doch nicht bei einem Mobilfunkvertrag mit Festnetznummer, oder?
    Ist es nicht so, dass ein Anruf auf der Festnetznummer zur dazugehörigen Mobilnummer weitergeleitet wird, damit das Handy den Anruf signalisieren kann? Sonst müsste ja das Handy zwei Empfangsteile haben. Und wenn der Call erst bei der Mobilnummer ist, kann er doch kostenlos ins Vodafonenetz weitergeleitet werden. So ist es doch bei O2, wenn ich mich nicht irre. Also wäre es doch auch bei Vodafone die gleiche Konstruktion wie bei der O2 BwHz, mit zwei Handys und zwei Verträgen.

Oder liege ich hier falsch?

Hier stand mal eine Signatur.

• Rufumleitung von Vodafone Festnetznumer auf Vodafone Handynummer kostenfrei möglich?

Moin,
    möchte das für eine Bekannte nochmal aufgreifen.

Es besteht eine VF-Festnetznummer, welche VF-intern auf eine Handy-Nummer A umgeleitet wird.

Es besteht eine VF-Handy-Nummer B.

Meines Wissens sind oder waren RULs im VF-Netz kostenlos.

Folglich sagt meine Logik, dass die RUL von Handy-Nummer A auf Handy-Nummer B kostenlos sein müsste.

Aber ist das auch wirklich so ?

Von VF selbst gibt es widersprüchliche Aussagen.

Angestrebtes Ziel ist jedenfalls eine VF-BWHZ.

Mag bitte jemand nochmal was dazu sagen ?

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!