Italien: tre (3) - Karte aufladen

• Hallo, kann ich meine 3-Karte (Eplus) auch im Ausland aufladen, wenn ja, klappt das über die bekannte EPlus-Kontonummer?
    Wer hat noch Erfahrungen mit der TRE-Karte? Bin für Tipps sehr dankbar!
    Gruß JT

• 3 (Tre) hat mit E-Plus überhaupt nichts zu tun und lässt sich folglich auch nicht über E-Plus aufladen, sondern nur mit den in Italien erhältlichen Aufladekarten.

Wie kommst du überhaupt auf E-Plus? E-Plus ist KPN, 3 ist Hutchison!

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

• Zitat

Original geschrieben von t-man65
    Hallo, nach einlegen der Karte wird aber E-Plus angezeigt...

na weil du in Deutschland in e-plus eingebucht wirst, da e-plus und o2 hierzulande die einzigen Roamingpartner von Tre sind. ;)

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Hallo, jetzt fehlt noch der entscheidende Tipp: wie lade ich die tre-Karte von Deutschland aus auf?

• Nur mit einer in Italien bei Tre gekauften Aufladekarte. Du kannst sie nicht mit einer deutschen Ladekarte (so wie Vodafone, TIM, Wind) aufladen.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• TIM lässt sich übrigens auch nicht mit einer deutschen Karte aufladen. Das ging zeitweise mal mit Xtra Cash, die Freemove Alliance hat die Aufladungen mit ausländischen Guthaben-Karten übrigens komplett eingestellt, auch die T-Mobile-Prepaid-Karten in verschiedenen Ländern lassen sich nicht mehr mit ausländischen T-Mobile-Aufladekarten aufladen.

Viele Grüße
    websurfer83.

Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!