Asus M530w Smartphone

• Ich bin auf der Suche nach den T-Mobile MMS Einstellungen für den Asus M503w. Kann mir da jemand helfen?

• Zitat

Original geschrieben von anselm
    Ich bin auf der Suche nach den T-Mobile MMS Einstellungen für den Asus M503w. Kann mir da jemand helfen?

Versuch es damit: https://shop.dangaard.de/files/Qtek/Qtek.htm

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von Frank/2
    gibt es das Asus denn schon :confused:

Frank

Es ist zwar kein Werbethread aber zum Beispiel Amazon hat es um 329 Euro auf Lager... :)

• ja, es gibt es schon und ich bin auch nach 2 Tagen immer noch sehr zufrieden damit.
    Es ist absolut super verarbeitet (kein Vergleich zu einem "Plastikbomber" alla Samsung GH-I600). Die Tastatur ist zu ziemlich das beste, was ich bisher in den Fingern hatte.
    Einzig die Akkuzeiten bereiten mir derzeit noch etwas Sorgen, ich hoffe aber, daß sich das nach ein wenig Training noch legt.

• Zitat

Original geschrieben von anselm

Einzig die Akkuzeiten bereiten mir derzeit noch etwas Sorgen, ich hoffe aber, daß sich das nach ein wenig Training noch legt.

Selbes Problem wie ich bei meinem XDA Star habe. UMTS und das hellste Display brauchen verdammt viel Strom...

Hast du eventuell die Möglichkeit ein paar Fotos zu machen? Ich könnte sie online stellen sofern du keine Möglichkeit hast.

• wie schreibt man denn die Umlaute ä,ü und ö? Kannst Du mal schreiben wieviele Tasten man für ein ä drücken muss? Und ist der Windows Live Messenger drauf?

EDIT: Live Messenger ist drauf, hab ich gerade gelesen. In weiß orange sehr nett, aber wohl noch nicht lieferbar in der Farbe, oder?

Danke

Tom Tech Racing Team

• Windows Live ist mitdroben und für die Umlaute muss man 2 Tasten drücken.
    Fotos werde ich morgen mal machen!

• Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Etwas Feedback wäre toll!

Was hättest Du denn gern an Feedback? Da Dich offenbar das Treo 500(v) auch interessiert und ich zufällig sowohl M530w wie auch 500v besitze:

• Das 500v ist kleiner und leichter. Gerade bei diesen Geräten im Blackberry Style ist das aber nicht unbedingt ein Vorteil. Mir zum Beispiel ist der Treo schon zu klein, die Tastatur zu fummelig, die Rate an Tippfehlern bzw. versehentlich mit gedrückten Tasten zu hoch. Das M530w hat für mich genau die richtige Größe.
    • Zur Verarbeitungsqualität des 500v liest man die unterschiedlichsten Dinge. Meines knarzt und quietscht in jeder erdenklichen Richtung. Das Asus-Teil dagegen ist über jeden Zweifel erhaben, die Haptik ist erste Sahne.
    • Ich nutze beide Geräte mehr oder minder abwechselnd in gleichen Szenarien. Dabei komme ich mit dem 500v nur auf etwa die Hälfte der Akkulaufzeit wie mit dem Asus - konkret zwei Tage vs. (knapp) vier Tage. Könnte auch damit zusammenhängen, daß der Netzempfang beim Treo offenbar (gemessen an der Balkenanzeige) schlechter ist als beim Asus.
    • Das M530w ist nicht gerade schnell (im Vergleich zum Beispiel zu meinem Tytn II), aber durchaus flüssig zu bedienen. Der Treo ist nochmal spürbar langsamer mit manchmal schon arg störenden Denkpausen. Allerdings ist das sehr unterschiedlich von Anwendung zu Anwendung. Ich hab' hier beispielsweise eine Applikation laufen, die auf eine SQLite-Datenbank im Gerätespeicher zugreift. Schreibzugriffe auf diese Datenbank laufen am Treo schneller als auf dem Asus.

Zum Kameraschnickschnack etc. kann ich nichts Brauchbares sagen, sorry. Die zwei Bilder, die ich mit dem Asus bisher gemacht hab', waren leicht rotstichig, von der Schärfe aber ok. Die Bildqualität des Palm ist vom Anschein her etwas besser.

Weil wir schon beim Thema sind, schieb' ich doch gleich eine Frage hinterher: Hat jemand am M530w erfolgreich CardExport II oder WM5torage zum Laufen gekriegt?

CU
    joschi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!