Hallo,
habe mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt.
Freundin von mir hat sich ein Macbook bestellt, dieses möchte sie nutzen um von zu Hause zu surfen.
Sie hat einen O2 Vertrag.
Ich wollte ihr anbieten eine Laptop Karte mit 5GB zu holen, leider hat das Macbook keinen PCMCIA Slot, so fällte das schon mal flach.
Es bleibt nur die Möglichkeit übers Handy zu surfen oder gibt es bei O2 so eine Art Zuhause Box über USB?
DSL fällt flach, das sie bei den Eltern wohnt und diese das nicht möchten.
Als Handy hat sie das V3 mit UMTS.
Was wäre die beste Lösung?
Wenn sie über das Handy surft ist sie ja nicht erreichbar, richtig?
Weiss da zugegeben nicht recht weiter und wäre dankbar für schnelle Hilfe da es der Dame unter den Fingernägeln brennt.
Grüße
Online mit O2 und Macbook?
-
-
-
EDIT:
Sie kann doch das V3 (ich nehme an V3x) nehmen zum Surfen, oder auch einen Surf@home Router oder ne Box von nem anderen NB.Außerdem ist sie schon erreichbar wenn sie übers Handy surft. Anrufe und Daten laufen ja parallel.
Prinzipiell ist das 5GB Internet Pack eine feine Sache, da das Inklusivvolumen ja auch außerhalb der Homezone gilt.
Gruß Frank (ebenfalls o2 VP)
-
Einen netten Ton legst du da an den Tag.
Ich war 2 Jahre für Vodafone im Aussendienst und beschäftige mich erst seit 1 Monat mit den Produkten von O2 und mit Privatkundenlösungen, bzw. mit dem Macbook hatte ich noch nicht soviel zu schaffen.
Es gab damals die Easy Box oder eben die MCC Karte und da ich primär im Geschäftskundensektor Termine besucht habe wiederum spezialisiert auf Speditionen war das ganze nie groß ein Thema das ich im Detail verfolgt habe.
Klar bin ich da ein Debütant.
Und bevor ich wegen jeder Frage unseren VB quäle dachte ich sei dies hier eine gute Möglichkeit eine schnelle Antwort zu erhalten.
Erfreue dich deines Fachwissens, bist ja ein richtiger Profi so wie es aussieht, von dir könnte ich wahrscheinlich noch viel lernen
wie gesagt, sehr nett, solche Kollegen wünscht man sich und per PN schreiben reicht ja nicht aus oder?! -
Einfach ein USB Modem nehmen oder per BT und einem passenden Handy online gehen.
Die Kombination K610i oder N73 und Macbook klappt problemlos.
Und O2 hat ja auch die Multicard.
-
Ja sorry hast ja recht. Stelle nur immer wieder in vielen Shops (netzübergreifend) fest, dass die dort angestellten Personen teils so was von keine Ahnung haben dass ich mich frage, wie sie es überhaupt geschafft hatten, dort eingestellt zu werden bzw. jegliche Art von Fortbildung zu meiden.
Aber wenn du bei VDF im Außendienst wars, müsstest du doch wissen, wie sehr dein Arbeitgeber auf Fachwissen und Unfehlbarkeit wertgelegt hat, oder? -
Ok, das einfachste wäre, sie bucht die 5GB Flat auf ihren Vertrag und geht per Bluetooth online, das Macbook unterstützt Bluetooth 2.0+EDR, das Motorola V3x auch.
Das ist eine passable Lösung.
Vielen Dank erstmal! -
Nun ja, ich war bei meinen Kunden immer für meine Kompetenz bekannt.
Nur wie gesagt, dieses Thema war so gut wie nie von Interesse, ich hatte in den 2 Jahren 2 oder 3 mal Firmen, die Apple im Einsatz hatten und diese hatten PCMCIA da war nur eine manuelle Installation für die MCC von Nöten und das Thema war einfach und schnell erledigt.
Desweiteren war ich bei uns sogenannter "Spezialist" also Ansprechpartner für die Kollegen, wenn es um Rahmenverträge und speziellere Lösungen ging, wie z.B. Ortungssysteme und Zählerkarten für Stromwerke etc.
Solche Themen bewältigt man nicht mit allgemeinem Fachwissen, erst Recht nicht wenn du mit einem Geschäftsfüher am Tisch sitzt der von dem ganzen wirklich Ahnung hat.
Ich stelle lieber hier eine Frage bevor ichs vor dem Kunden oder Bekannten nicht beantworten kann.
Ich bin ganz bestimmt keiner dieser unmotivierten Shopbetreiber oder Einzelhändler die mit der Schulter zucken, ich kann diese Menschen auch nicht ab.
Mich wegen einer Frage in diese Richtung ab zu stempeln ist einfach ungerecht und in dieses Klischee passe ich nicht, auch wenn meine Frage dir diesen Eindruck vorspielt.
Gruß -
Mit dem V3 könnte es evtl Probleme geben:
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301039-de
Müßtest halt mal im Motorola Forum klären, ob es passende Profile für Mac OS und das V3 gibt.
-
Hm ,da geht es ja ums Synchronisieren, sie möchte lediglich surfen, ich denke das sollte trotzdem gehen oder siehst du da Probleme?
Gruß -
Hängt beides indirekt zusammen bei Apple. Man braucht die passenden Handy Treiber.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!