Preisverfall bei Datenkarten @ ebay

• Moinsen,

habe mit erschrecken (oder freude) festgestellt, daß man bei eBay u.U. eine U530 Merlin UMTS-Datenkarte für 13 EUR bekommt, hatte mal vor 3 Monaten eine NET CARD von T-Mobile für 40 EUR ersteigert und mich wie ein Keks gefreut. Warum ist das so? Weil alle Welt ne HSDPA-fähige Karte braucht, oder wie? Der Unterschied zum Neukauf ist ja gigantisch! Bei den Preisen wundert es mich, daß nicht noch mehr Leute 24ct/MB + Datenkarte nutzen. Was meint ihr dazu?

• Laut der Suche (Merlin U530) nach "beendete Auktionen" gehen die Preise ab 40 Euro los. Es gibt lediglich einen Ausreißer: 30 Euro

Kann somit deine Aussage nicht bestätigen! :)

Chinese aus Bremen

• Kann ja aber auch gut sein das es ein Ausreißer ist (sprich: der Verk hatte einfach kein Glück bei dem Verkauf).

Was ich damit sagen will... man kann durch diese eine Auktion es ja nicht verallgemeinern, oder?

Chinese aus Bremen

• Re: Preisverfall bei Datenkarten @ ebay

Zitat

Original geschrieben von lichtfuzzi
    Bei den Preisen wundert es mich, daß nicht noch mehr Leute 24ct/MB + Datenkarte nutzen. Was meint ihr dazu?

Also die 24 ct/MB sind imho ideal für die Nutzung mit dem Smartphone oder PDA.

Aber für die Nutzung am Notebook sind 24 ct/MB ungeeignet, selbst 300MB würden damit schon 72€ kosten.

• Re: Re: Preisverfall bei Datenkarten @ ebay

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Also die 24 ct/MB sind imho ideal für die Nutzung mit dem Smartphone oder PDA.

Zum reinen E-Mail Verkehr würde es aber reichen, da kommt ja keine riesige Datenmenge zusammen. :D

• lichtfuzzi

Ich kann das z.T. bestätigen. Möchte ja hier im Geplauder nicht werben, aber im Werbeforum hier habe ich ganz neue Karten zu nem niedrigen Kurs und da kann man über nen netten Preis noch e-mailen! ;)
    Andererseits gibt es aber auch noch Kunden und Firmen, die sich Karten für das drei bis fünf-fache zulegen. Man wird sehen, wie lange die Anbieter die Karten so stark subventionieren.

• Schätze aber mal, dass nur die nicht HSDPA-fähigen Karten so günstig weggehen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Schätze aber mal, dass nur die nicht HSDPA-fähigen Karten so günstig weggehen.

Genau. Und HSDPA-Karten gibt es langfristig fast nur als Express mit PCMCIA-Adapter. Die liegen schleißlich auch noch wesentlich drüber. Teilweise bei eBay gebraucht teurer als im Versand neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!