hä ? agressiv ?
hab ich was verpennt :confused:
Spass oder Dummheit? [Fußball]
-
-
-
Finde das auch nur bescheuert, obwohl es sich ganz gut angucken läßt. Das die sog. Fans Raketen auf das Spielfeld schießen ist auch nur:flop:
Wenn du in Hannover ne Bengalischefakel anmachst, wirst du total schnell verhaftet. Wie sieht das in anderen Stadien aus?MfG
André -
in italien ist es standard. derartige szenen sieht man bei jedem spiel. in deutschland geschieht dies nur bei derbys. bengalische fackeln wurden auch bei uns aufm betze serh serh viele abgebrannt, drum wurde der betze auch hölle genannt. ich kaiserslautern wurde die teile aber auf den boden geworfen, es ist praktisch nie was passiert. die dinger sidn zwar sau gefährlich, aber gehörten in KL einfach dazu.
die frankfurter haben das ganze nicht einfach so aus dem bauch heraus gemacht. die fackeln kamen von der gegengerade, dem stammplatz de rberüchtigten frankfurter ultras. da in FFM eine kleine umbauaktion stattfindet wird diese tribüne angeblich abgerissen und die ultras wüteten.
eigene meinung:
wie schon oben erwähnt, in KL gehörten sie zur guten stimmung, es ist nichts passiert. wer die teile wirft, oder leuchtrakteten schießt gefährdet einiges, in italien, spanien, griechenland, argentinien ist es allerdings noch krasser. sie werden als waffe bei auschreitungen gegen die cops und rivalisieren fangruppen benutzt.
dominik
-
Die Bengaloshow in Frankfurt war geplant und auch genehmigt, allerdings erst nach Spielende. Mit den Raketen hat dies nichts zu tun, diese wurden von ein paar Spinnern lediglich zeitgleich abgeschossen.
Die Gegentribüne in FFM wird in der Winterpause gesprengt (Großteils zumindest, ein Teil soll noch stehenbleiben). -
Zitat
Original geschrieben von CK-187
hä ? agressiv ?
hab ich was verpennt :confused:Nö:D
"sorry aber manchmal denke ich das wär das beste was man machen könnte
sich nen geschäftsführer krallen und den einmal krankenhaus und zurück spendieren "Agressiv? Nein?;)
Und Feuerwerkskoerper gehoeren einfach nicht ins Stadion. Auch wenn sie nicht auf dem Spielfeld landen gefährden sie doch nur unnoetig Zuschauer.
-
sach ich doch - nö
Zitatdas beste was man machen könnte
nicht was ich mach
btt:
in griechenland sind die dinger in stadien verboten -werden jedoch teilweise von den ordnern an die fans verteilt
natürlich im auftrag des vereinsinhabers welcher die strafe aus der portokasse an die uefa überweistein handy was weggeworfen wird (nicht lachen hab ich selber schon gesehen) kann genauso gefährlich sein wie eine dieser fackeln
es kommt halt immer drauf an wer das ding in der hand hat -
wobei wir schon bei den andren gegenständen sind.
die stadiozeitschriften und sonstige flyer können auch brennen.
in italien sind die guten teile offiziell ja auch verboten, aber dort ist es gang und gebe mit so ner fackel in der hand auf dem zaun zu hocken:D .in spanien fliegen auch schonmal handys, schweineköpe etc. aufs spielfeld, bei uns in deutschland auch mal ein golfball oder ein regenschirm und in italien zünden die ultras einen roller auf der tribüne an...
war gestern an der uni MA in nem vortrag bezüglich fans etc. da ging es auch um sowas, war jemand von euch da? frage ist irgendwie blöd, aber zufäle gibts immer wieder.
d.
-
Zitat
Original geschrieben von YKC
in italien ist es standard. derartige szenen sieht man bei jedem spiel. in deutschland geschieht dies nur bei derbys. bengalische fackeln wurden auch bei uns aufm betze serh serh viele abgebrannt, drum wurde der betze auch hölle genannt. ich kaiserslautern wurde die teile aber auf den boden geworfen, es ist praktisch nie was passiert. die dinger sidn zwar sau gefährlich, aber gehörten in KL einfach dazu.die frankfurter haben das ganze nicht einfach so aus dem bauch heraus gemacht. die fackeln kamen von der gegengerade, dem stammplatz de rberüchtigten frankfurter ultras. da in FFM eine kleine umbauaktion stattfindet wird diese tribüne angeblich abgerissen und die ultras wüteten.
eigene meinung:
wie schon oben erwähnt, in KL gehörten sie zur guten stimmung, es ist nichts passiert. wer die teile wirft, oder leuchtrakteten schießt gefährdet einiges, in italien, spanien, griechenland, argentinien ist es allerdings noch krasser. sie werden als waffe bei auschreitungen gegen die cops und rivalisieren fangruppen benutzt.
dominik
Ich teile deine Meinung!
-
Zitat
in spanien fliegen auch schonmal handys, schweineköpe etc. aufs spielfeld, bei uns in deutschland auch mal ein golfball oder ein regenschirm und in italien zünden die ultras einen roller auf der tribüne an...
und in jugoslawien wird die "harte" währung geworfen
>>> tkjever :p
-
einige bilder und videos gibts auf gate13
so sieht fußball in griechenland aus
da leben die fans für ihre mannschaft und haben auch nur diese im kopfob das jetzt richtig ist oder falsch - naja ist jedem sein ding
wenn was passiert dann geht das auch meistens von beiden seiten ausjeder der ins stadion geht kennt dort das risiko
hier ist das (noch ?) nicht so und desshalb ist die empörung über sowas immer großob das jetzt jemand gut findet oder nicht bleibt ihm überlassen
geil aussehen tun die dinger aber allemalein mittelding zwischen dem was im ausland geht und dem was hier los ist wär meiner meinung nach optimal
das im stadion zwar der volle hype abgeht aber jemand der mit seinen kindern hin geht auch heil und ohne probleme wieder raus kommt
und das ist in griechenland bei derbys leider nicht der fall :flop:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!