Suche Musik für einen 50. Geburtstag

• Hi,

ich muß auf einem 50. Geburtstag Musik machen und das Ganze findet Sylvester statt. Also: Es soll ein großes Fest werden.

Ich hätte gern ein paar Tips, was für Musik ich da spielen kann >> Dem Alter halt angemessen.

Ich habe bis jetzt alle Abba und Boney M - Klopfer.

Wer hat eine Idee? Vielleicht auch im klassischen Rock'n Roll Bereich?

Gern auch andere Hammer, die auf einem 50. Geburtstag nicht fehlen dürfen...

Bitte nur ernst gemeinte Vorschläge. Die Leute gehören sage ich mal zum Mittelstand und sind größtenteils Akademiker und Alt 68er.

• In den Achtzigern wirst du sicher fündig...neben Evergreens wie Opus"live is live" gibts da auch "gediegenere Sachen,teilweise auch deutsche.
    ansonsten etwas rockiges wie status quo "in the army now".
    hab noch irgendwo n paar playlists der zeit rumliegen...wenn du willst kann ich dir die mal per pn schicken.

Edit:Playlisten sind futsch....müsste neue erstellen,geht aber natürlich!

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Stones, Beatles, The Boss (Bruce Springsteen), Joe Cocker ... um nur einige der ALTEN zu nennen.

juwies

• Hallo,
    also von mir eine einfache Rechnung:
    -dein Vater wird jetzt 50, so war er etwa mit 14-30Jahren :) höchst musikinteressiert. Aber wahrscheinlich auch später noch,gelle?;)

Also würde ich Dir vorschlagen,einige 60,70,80er Sampler durchzuforsten und eine ordentlich grosse Auswahl zu schaffen.Denn nichts kann es Schlimmeres geben,als ohne gute Musik dazustehen...:(

Die typischen Mit-lach-mach-gröll-singen-swingen-schwoofen-etc...:D Hits dürfen natürlich nicht fehlen!;) :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• beugelbuddel, meinst du wirklich, dass die von Stephan I. genannte Zielgruppe "...Mittelstand ... größtenteils Akademiker und Alt 68er" die

Zitat

Mit-lach-mach-gröll-singen-swingen-schwoofen-etc... Hits

hören wollen? Ich tippe eher auf die bereits von mir geposteten Bands und füge noch folgende hinzu:
    The Who, Bob Dylan, Jimi Hendrix, Genesis, The Kinks, Elton John.
    Fragt mich aber nicht, warum ich mir so sicher bin.

juwies

• Zitat

Original geschrieben von juwies
      beugelbuddel, meinst du wirklich, dass die von Stephan I. genannte Zielgruppe "...Mittelstand ... größtenteils Akademiker und Alt 68er" die

hören wollen? Ich tippe eher auf die bereits von mir geposteten Bands und füge noch folgende hinzu:
    The Who, Bob Dylan, Jimi Hendrix, Genesis, The Kinks, Elton John.
    Fragt mich aber nicht, warum ich mir so sicher bin.

Natürlich gehören die unten genannten Gruppen&Sänger dazu.Doch irgendwann am Abend wird auch ein Akademiker "Life is life"...."la,la,la,la,la,..." singen! ;) :D

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• ...als ob die lahme wären als andere "Party People"...nach ein wenig Alk drehen die mindestens genauso ab......

Hardware:
    IPhone 8 256 GB
    IPad Pro 12,9

• Hab solche Parties jetzt schon des öfteren erfolgreich hinter mich gebracht - Der schöne Radio-Mainstream hilft da am ehesten weiter:

Ein wenig Flower-Power (Turtles - Happy together)
    70er Disco (Gloria Gayner - I will survive, Philly-Sound-Scheiben),
    80er (die guten Sachen a la Sweet dreams, Kiss von Prince und Co.)
    Aus den 90ern sowas wie Haddaway (What is love), Undercover (Baker Street)
    plus die eingängigen Sachen aus den aktuellen Charts.
    Ausserdem einpacken: Rolling Stones, Queen, David Bowie, Elvis, Feten Hits - Oldies...
    FilmCD's nicht vergessen

ziemlich unsortiert, aber wenn Du noch mehr Tipps oder Playlists haben willst, dann lass es mich per eMail wissen ;)

Johnny
    just enjoy it! - meet Johnny B. & friends at the DJFactory
    ----------------------------------

Ich mag keine Brummschlümpfe...

• Also ich hab auch schon dieses Jahr auf einem 50er Geburtstag aufgelegt.
    Meine Musikauswahl war an diesem Abend vorallem:

deutscher Schlager aus den 50/60/70er -> Sampler: Bildhits 1 + 2
    aktueller Schlager wie den Wolfgang Petry, die Palldauer, Olaf Henning,
    Hofmann und Hofmann ("wir sind alle über 40" - ein geniales Lied auf so
    einer Party :) ) , außerdem Flippers, IBO,auch Zlatko mit "Ich vermiss Dich..."
    Fetenhits 1-7 (INXS, Police, Rolling Stones, Tom Jones,Weather Girls)
    Rock 'n' Roll: Beach Boys, Elvis, Rama Lama Ding Dong, Jive Bunny, etc.
    Während dem Essen würde ich die Kuschel-Rock CDs empfehlen, leicht gedämpft.

Vergiss dabei aber nicht das junge Publikum; wenn vorhanden

Für Alt und Jung: Mambo No 5, Coco Jambo, Boomba, Ketchup Song,
    Bailando, YMCA, irgenwas von der Hermes House Band

Nicht zum Empfehlen auf so ner Party: Black, Hip-Hop oder Techno,
    auch wenns aktuelle, bekannte Lieder sind!!!

Viel Glück!!!!

TT bekommt es seit 2002 nicht auf die Reihe, meinen Benutzernamen von "DJane Bluna" auf "DJ Bluna" zu ändern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!