SMS Probleme mit BASE

• Hi Zusammen,
    ich bin Ende Mai von T-Mobile zu BASE gewechselt. Jetzt habe ich das Problem, das die erste SMS die ich am Tag schicke (auch zu einem Empfänger bei BASE) erst beim Empfänger nicht ankommt.
    Erst wenn ich direkt eine zweite SMS an den Empfänger schicke, kommt zuerst die neue SMS und sofort danach die "alte" SMS beim Empfänger an. Das ganze ist ziemlich nervig trotz SMS Flat. Danach funktioniert alles ohne Probleme bis zum nächsten Tag.

Hat jemand ähnlich Probleme? Wollte erst mal hier fragen bevor ich mich an BASE direkt wende.

• Hier! Auch bei mir haben SMS manchmal Probleme, von A nach B zu kommen - mit dem Unterschied, dass bei mir nicht nur die erste SMS am Tag an einen bestimmten Empfänger, sondern auch die folgenden irgendwo steckenbleiben und erst nachmittags zugestellt werden. Dabei hat die Person stets das Mobiltelefon eingeschaltet und befindet sich im Empfangsbereich...

• Irgendwie scheint das E-Plus Netz durch Base ziemlich überlastet zu sein. Aber komischerweise habe ich das nur morgens bei der ersten SMS und um 6Uhr sollte das Netz ja noch nicht ausgelastet sein.

• Also ich sende auch unzählige SMS über Base. Bislang habe ich bei noch keiner Nummer ein Problem gehabt.

Wie merkst Du es denn? Kann es sein, dass derjenige, an den Du die SMS sendest, zum Zeitpunkt der ersten SMS sein Handy ausgeschaltet hat? Und dass er es dann einschaltet, nix kommt, aber dann bei der 2. SMS beide?

In welches Netz sendest Du die SMS?

iPhone X 256GB

• hmm....ebenfalls keine probleme beim sms versand von base in alle netze...

und das aus dem chronisch-überlasteten kölner gebiet :top:

• Hört sich etwas nach einem Telefonproblem an.
    Das das Telefon nach längerem nicht nutzen, nicht mehr auf das Netz hört. Denn das Tel. muß sich bloß alle 12 Stunden im eplus GSM Netz melden. Solange lauscht es bloß, ob Anruf/Nachrichten kommen.

Gruß
    Christian -

• Die einzigen Probleme, die ich kenne, sind, daß manche "langen" SMS verstümmelt übermittelt werden, und ein 2. Mal abgesetzt werden müssen.
    Gleiches gilt für den Empfang langer Botschaften. Aber in Relation zur Menge sind das Ausnahmen!

Ansonsten kann ich mit 200-500 SMS im Monat deine Probleme nicht bestätigen...
    Zu simyo/E+ dauert die Zustellung allerdings laut Sendebericht etwas länger als zu vodafone. Dann dauert es bis zur Statusmeldung schon mal ein paar Minuten...

Helfen kann ich dir daher also nicht.

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Also ich sende auch unzählige SMS über Base. Bislang habe ich bei noch keiner Nummer ein Problem gehabt.

Wie merkst Du es denn? Kann es sein, dass derjenige, an den Du die SMS sendest, zum Zeitpunkt der ersten SMS sein Handy ausgeschaltet hat? Und dass er es dann einschaltet, nix kommt, aber dann bei der 2. SMS beide?

In welches Netz sendest Du die SMS?

Ich stand heute morgen direkt neben dem Handy meiner Freundin und habe es getestet. Wir sind beide bei BASE. Das Empfänger Handy war an und hatte vollen Empfang. Als ich die SMS abgesetzt habe habe ich 10 minuten gewartet aber es kam auf dem Empfänger Handy nichts an. Erst als ich nochmal eine SMS ans Empfänger Handy gesendet habe, kam zuerst die neuste SMS und dann diese alte SMS sofort danach.

• Nur mal so zu testen.
    Was passiert wenn du sie morgens anklingelst. Danach eine SMS schickst.
    Wenn die SMS nicht ankommt, könnte ich mir auch vorstellen, das das Telefonat nicht ankommt. Wenn das Tel. doch ankommt, müßte die SMS aber nachdem das Telefon kurz netzkontakt hatte, aber sofort ankommen.

Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!