Re: eplus-Mehrmarkenstrategie - Vor- und Nachteile
Hallo,
ZitatOriginal geschrieben von s-w
Warum werden Wechsel so derart erschwert?
Angst vor Bestandskunden, die nur ihren Tarif "optimieren" (--> geringerer Umsatz, neudeutsch ARPU). Man will aber "Neukunden" von den anderen 3 Anbietern rausholen.
ZitatWarum ist es solch ein Kampf bei BASE (Telefonie- und Internet-Flat), statt 2 SIMs nur eine zu bekommen; oder auch umgekehrt?!
Weil die IT (=Computersysteme) auf Endanschlag laufen und ausgelagert sind. Schnelle Reaktionen sind nicht möglich, weil der Dienstleister erst beuaftrag werden muß. Der will "kostengünstig" sein, hat also zu wenig Leute im Einsatz --> Dauert und dauert.
Zitat
Warum schafft es Simyo nicht, die eingehende Portierung zu ermöglichen? (Ich für meinen Teil glaube seit langem nicht, daß es alleine technische Unzulänglichkeiten sind.)
Gleiches Thema. Die Software muß dafür umgebaut werden. Das kostet. Risiko ist hoch, daß überwiegend "eigene" Kunden zu Simyo (Blau etc.) wechseln, aber zu wenig Kunden von D1, D2 oder o2 rüber kommen.
Zitat
Warum führt eplus nicht endlich die Festnetznummer ein, die so Manchen begeistern würde? Eine explizitere Preisführerschaft, ich meine konkret die 25Cent ins Fremdnetz zu senken?
Gibts doch (bald), hat bloß noch keiner gemerkt. Du mußt nur eins der geplanten Kombi-Angebote von Versatel buchen, dazu wird eine E-Plus-SIM angeboten werden. Was die Telefonate kosten, ob es möglich ist kostengünstig oder besser kostenlos von Versatel aufs Handy umzuleiten, wird man sehen.
Allerdings ist die Qualität des "Kundenservice" bei Versatel wohl... verbesserungsfähig.
Zitat
Ich selbst nutze BASE und Simyo, verstehe aber so manche Dinge nicht.
Die verstehen selbst Profis langsam nicht mehr.
Das ist das ewige Gerede von "Wachstum-Wachstum". Stattdessen wäre eine Pflege der Bestandskunden wichtiger. Neukunden kämen von selbst durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Dazu müßten die aber alle erst einmal zugeben, daß vermutlich 40 Mio Karten in Schubladen, Papierkörben oder auf Müllhalden vergammeln.