Woher günstigen Bluetooth USB Adapter?

• Ich hab da auch nochmal ein paar Fragen:

Welche Verbindungsart zwischen PC <-> Nokia 7650 ist die Beste? IR o. BT?

So und welchen Bluetooth Adapter soll ich kaufen? Ob Karte o. USB - Stecker oder sonstwas ist mir egal, hauptsache billig u. zwar am besten so billig wie moeglich! ;-)

Wie sieht das eigentlich aus mit der Reichweite? Angenommen ich habe nen USB - Stecker und mein PC steht eigentlich direkt an der Wand (ca. 40cm Platz), habe ich dann noch eine gute (schnelle) connection wenn ich z.B. im Bett liege (was ca. 4 Meter vom PC entfernt steht)?

CYA

• Und?

Wie sind eure Erfahrungen mit den verschiedenen Adaptern? Besonders in der Kombi zum 7650 und/oder 6310i.

Würde mich nämlich auch bald zu einem kauf aufmachen.

Danke.

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wollte den Thread mal aus der Versenkung holen, da vielleicht Gunn nicht mehr aktuell nach einem günstigen Adapter sucht, ich dafür um so mehr. Daher wäre ich über Erfahrungsbericht mit preiswerten Blauzahn-Adaptern mehr als nur dankbar.

"Sein glasklarer Verstand wurde von keinem Anflug von Wissen getrübt..."

• Ich hätte auch Interesse an einem günstigen Angebot. :p
    CU

Luca di Montezemolo: Auf seinen neuen Ferrari muss man vielleicht vier Jahre warten, auf die Frau seines Lebens vielleicht sein ganzes Leben!

Alles was man dem Patienten sagt sollte wahr sein, man muss dem Patienten aber nicht alles sagen was wahr ist.

• Bobo

habe Einzel-ACER bei Conrad-Electronic in Hannover in der Vitrine gesehen. Sollte allerdings katastrophale 59,00 Euros kosten. Treiber CD wird wohl dabei sein :confused:

Gruß Michael

• passt auf mit den bt-adaptern, was die für protokolle können.
    der oben genannte allnet(atelco 37 euros) kann z.b. das sog. PPTP protokoll nicht. d.h. keine internetverbindung. ich hab mich fast blöde konfiguriert mit meinem loox und dem allnet. alles ging genial, aktive sync, ras, dfü und mit dem handy(s55) alles mögliche. nur die internetfreigabe von meiner t-online verbindung ließ sich halt zum browsen beim besten willen nicht nutzen. auf nachfrage hieß es dann, ja das PPTP protokoll wird halt nicht unterstützt. audio-protokolle sind auch nicht überall dabei.
    also erst mal nachfragen.
    ansonsten ist der allnet ein klasse adapter, tolle reichweite, einfach installation. und billig. atelco nimmt übrigens alles ohne zu zucken zurück...

• Man sollte zwischen Bluetooth Adapter und Software unterscheiden. Die Hardware kann eigentlich alles, die Frage ist nur, was die beigelegte Software kann. Auch sollte man sich überlegen ob nicht eine höhere Power Class (höhere Reichweiter) sinn macht: TDK.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!