was haltet Ihr von diesen Angebot 500Euro Auszahlung bei 285,60Euro Kosten

• Zitat

Original geschrieben von minako
    Doch bei Mobiltrade muss eine SMS geschickt werden für die 3 Monate GG befreiung ist aber auch extra ein Schreiben dabei gewesen

Sorry, wenn ich den Thread nochmal rauskrame.

Meine Mobiletrade Unterlagen sind heute gekommen. Obwohl ich über Ebay 2x Vodafone Mini-S Verträge abgeschlossen habe, sind jetzt bei mir 2x O2 Verträge eingetroffen. Naja, Egal.

Im Kundenmenü scheint abgesehen von einigen Tippfehlern alles zu stimmen: 2x Mini-S, 5,95 Euro GG, kein Jamba-Paket.

Aber wo soll sich denn das Schreiben für die 3-monatige GG-Befreiung befinden ?
    Bei mir sind neben den beiden Karten lediglich eine 3-seitige Rechnung sowie eine Umhängetasche eingetroffen.

• Bei mir ist heute das Geld von WES Kommunikation eingetroffen. Der gesamte Ablauf war reibungslos. :top:

"Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirr sie!" - Garfield

• Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    Sorry, wenn ich den Thread nochmal rauskrame.

Aber wo soll sich denn das Schreiben für die 3-monatige GG-Befreiung befinden ?

Das war ein Zettel wo ganz gross WICHTIGE MITTEILUNG draufsteht. Da musste dann eine SMS mit dem Kennwort AKTION von beiden Sims an die Nummer 0176-68063796 schicken.

Hatte ich gemacht und wurde auf der Aktuellen Debitel Rechung auch berücksichtigt

• Hier einmal meine Erfahrungen bei Mobiltrade:

Bei eBay gefunden. 2xVodafone Mini-S mit 500 EUR Auszahlung angeboten. Anmeldegebühren fallen an, dafür werden die Grundgebühren für 3 Monate erlassen. Der Rest des Angebots besteht aus Standardtexten. Man findet keine Angaben dazu, wann und von wem die Provision ausgezahlt wird. Die Daten zur Anbieterkennzeichnung sind meiner Ansicht nach auch nicht vollständig. Es wird auch damit geworben, dass man die Gebühren bei debitel mit Kreditkarte zahlen könne, was lt. Debitel falsch ist. Man kann lediglich die Roaming-Bonitätsprüfung per Kreditkartenangabe durchführen lassen. Für die Bezahlung der Gebühren kommt nur das Lastschriftverfahren zum Einsatz.

Am 18. Juni habe ich dann bei eBay bestellt. Ich erhielt dann eine E-Mail, der Debitel-Antrag war als PDF beigefügt. Die Anleitung in der E-Mail war recht dürftig: "Im Anhang finden Sie den Mobilfunkvertrag als PDF Dokument. Bitte klicken Sie diesen an, drucken und füllen ihn 2x aus und senden ihn mit einer Kopie Ihres Personalausweises (Vorder- und Rückseite) und eine Kopie Ihrer EC-Karte (Vorder-und Rückseite) als Kontonachweis per Post an: ...".

Es stand auch nicht drinn, wie hoch die auszuzahlende Provision ist und was passiert, wenn nur einer der beiden Teilverträge geschaltet wird. Ich musste mir also zunächst zumindest per E-Mail die Bestätigung einholen, dass die 500 EUR durch Mobiltrade gezahlt werden nach Freischaltung des Vertrages. Auf meine Anfrage erhielt ich die Bestätigung per E-Mail auch recht rasch. Auf meine Zusatzfrage, wie hoch die Auszahlung wäre, wenn nur einer der beiden Verträge aktiviert werden würde, reagierte man nicht.

Nach Eingang der Bestätigung füllte ich dann den Antrag aus. Leider waren nicht alle erforderlichen Felder direkt im PDF editierbar, so dass ich bestimmte Angaben nach dem Ausdrucken ergänzen musste. Eine Anleitung, aus der hervorging, was ich als Tarif einzutragen hätte, fehlte. Leider hatte ich auch den kurzen Text in der E-Mail nur überflogen und im Eifer des Gefechts nur ein Exemplars des Antrags ausgefüllt und als Tarif "Mini S Duo" eingetragen.

Den Antrag mit den angeforderten Kopien scannte ich ein und schickte diesen noch am 19.06. vorab als PDF an den eBay-Händler. Das wurde in der E-Mail des Händlers auch so angeboten zur Vorab-Bearbeitung.

Das Original schickte ich ca. 2 Tage später per Post hinterher.

Am 26.07. fragte ich dann per E-Mail nach dem Status, um am 27.06. zu erfahren, dass ich noch einen zweiten Antrag nachzuschicken hatte. Das hätte man mir aufgrund des von mir übermittelten PDFs auch schon deutlich früher sagen können. Nur scheint sich dort niemand die Mühe zu machen, die eingehenden PDF-Anträge überhaupt schon vorab zu bearbeiten oder jedenfalls auf Vollständigkeit zu prüfen.

Ich füllte dann den zweiten Antrag aus, übermittelte das komplette PDF mit allen Anträgen und Kopien nochmals direkt am 27.06. als PDF per E-Mail und teilte dem Händler mit, dass das Original auf dem Postweg bereits unterwegs sei. Ich bat den Händler, bereits im PDF einmal zu prüfen, ob jetzt alles vollständig ist, um weitere Verzögerungen zu vermeiden. Die nicht gerade detaillierte Anwort lautete: "Die Unterlagen sind vollständig bitte via Postweg zusenden."

Auf eine weitere Statusanfrage am 29.06. per E-Mail erhielt ich keine Antwort. Auch auf eine Faxanfrage nicht.

Mittlerweile war der 01.07. erreicht und der Vertrag immer noch nicht aktiviert bzw. ich hatte noch keine Statusmeldung und befürchtete, wie im eBay-Angebot angegeben, dass ich somit auch nicht in den Genuss der 3-monatigen Grundgebührenbefreiung kommen könnte, da hier als Stichtag der 30.06., 10.00h angegeben war.

Am 02.07. erhielt ich dann aber endlich die Aktivierungsbestätigung, in der mir der Versand avisiert wurde. Leider auch hier kein ungefährter Liefertermin und auch keine Angabe, in welcher Form der Versand erfolgt (UPS, DHL, PostIdent).

Am 05.07. trafen die SIM-Karten dann endlich per UPS ein, nur war ich nicht zu Hause. Der zweite Zustellversuch am Folgetag klappte aber. Ich erhielt neben den 2 SIM-Karten ein Merkblatt, auf dem stand, ich müsse eine SMS senden, um die Grundgebührenbefreiung zu erhalten. Mal schauen, ob das klappt, oder ob die Aktion zum Zeitpuntk der Kartenaktivierung schon vorbei war...
    Zusätlich war eine Auszahlungsabrechnung beigefügt (leider mit der irreführenden Angabe, dass man schon per Vorkasse abgerechnet habe an Stelle einer Angabe: "wird auf ihr Konto ..." überwiesen. Aussteller der Rechnung war der Großändler einsAmobile GmbH. Die SIM-Karten selbst wurden aber über einen Händler mit Namen "Handy24 Piontek Wiesbaden" aktiviert.

Während der gesamten Abwicklung konnte ich bei Mobiltrade niemanden telefonisch erreichen. Weder unter der angegeben 01805-Nummer, noch unter zwei weiteren Festnetznummern, die ich über die Website von Mobiltrade sowie über telefonbuch.de heraussuchte, gelang es mir, jemanden ans Telefon zu bekommen. Auch zu den angegebenen Öffnungszeiten hörte man stets nur die Ansage "zur Zeit ist telefonisch niemand erreichbar". Dabei habe ich es auf mehrere Dutzend Versuche ankommen lassen.

Insofern ist es verwunderlich, dass der eBay-Händler negative Bewertungen von nicht so geduldigen Kunden mit Kommentaren und auch negativen Bewertungen versieht, die im wesentlichen dann die Aussage tragen, es hätte gereicht, mit dem Händler zu kommunizieren oder anzurufen, um eine Lösung zu finden. Denn beides führt, zumindest in meinem Fall, nur mit einem erheblichen Maß an Geduld zum Ziel. Offenbar reichen die erzielbaren Margen nicht aus, soviel Personal zu beschäftigen, dass eine reibungslose Abwicklung möglich ist, so zumindest mein persönlicher Eindruck.

Aufgrund der erhaltenen Abrechnung von einsAmobile kontaktiere ich dieses Unternehmen telefonisch und erreichte hier auch am 06.07. sofort jemanden. Man prüfte in der Buchhaltung nach und konnte mir den Ausgang der Auszahlung für den Buchungslauf des 06.07. avisieren. Heute, am 10.07. ging der Betrag auch auf meinem Konto ein.

Alles in allen zeigt sich, dass man wohl an das Geld bekommt (s. auch die vielen anderen eBay-Bewertungen), es aber bis zur Aktivierung des Vertrages eine müßige Angelegenheit ist, die der Händer mit etwas mehr Einsatz deutlich optimieren könnte. Ein zusätzliches Merkblatt mit einer Ausfüllanleitung und Informationen zur Auszahlung hätte vieles einfacher gemacht (wann wird ausgezahlt, wer ist der zur Zahlung Verpflichtete, was passiert, wenn nur einer der beiden Anträge aktiviert wird, was ist als Tarif einzutragen, ...).

Die o. a. Verhältnisse aus 3 Unternehmen (1 Vermittler, 1 Provisionsauszahler/Großhänder und 1 schaltender Debitel-Vetriebspartner) machen in zusammenhang mit der undetaillierten Angebotsbeschreibung bei eBay die Angelegenheit zu einem juristischen Glücksspiel, falls doch mal etwas schief läuft und jemand nicht an seine Auszahlung bekommt. Unabhängig davon stoßen natürlich falsche Angaben bei eBay, wie die eingeräumte Zahlungsmöglichkeit per Kreditkarte bei Debitel unangenehm auf.

Ich kann nicht beurteilen, wie solide Unternehmen und Geschäftsmodell sind. Insofern wäre es natürlich auch möglich, dass trotz derzeit positiver Bewertungen bei eBay künftig Probleme entstehen.

Andererseites erhält man sowohl SIM-Karten als auch Auszahlung von der einsAmobile GmbH, was sicherlich zuverlässiger ist, als wenn auch Auszahlung und SIM-Karten noch über 3 Ecken laufen würden. Zudem ist einsAmobile problemlos telefonisch zu erreichen.

Sehr positiv ist die Tatsache, dass die Provision wenige Tage nach Aktivierung der Karten zur Zahlung angewiesen wird. Lässt man die SIM-Karten also zunächst noch unbenutzt im Umschlag und beachtet die Fristen zum Widerruf, so gewinnt man dadurch noch zusätzliche Sicherheit bis zum Provisionseingang.

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• re: mobiltrade

Die nicht vorhandene Erreichbarkeit von mobiltrade kann ich bestätigen.

Habe mich daher in meiner Angelegenheit (fehlende 500,- EUR Gutschrift) direkt an einsAmobile gewandt. Direkt nach dem Telefonat erhielt ich eine Email-Zusage, dass meine fehlerhafte Gutschrift korrigiert wird (von 0,00 EUR auf 500,- EUR).

Zwei Tage später erhielt ich postalisch die berichtigte Rechnung und nach vier Werktagen war das Geld auf meinem Konto.

:top:

• jne:

Hi!
    Weder noch...
    Nur ein Brief von debitel, der mir EINEN Vertrag bestätigt...
    Habe auch schon angerufen, angeblich müssten die Karte(n) heute gekommen sein. Mal schaun, wie sich das entwickelt.

• Zitat

Original geschrieben von PMG
    Nur ein Brief von debitel, der mir EINEN Vertrag bestätigt...

Das scheint bei Debitel aber so üblich zu sein. Im Kundencenter befinden sich dann aber korrekt 2 Verträge.

• Hat noch jemand Ärger mit Eteleon wegen des Verbindungscheckers? (Was für ein nutzloses Teil :D )

• Zitat

Original geschrieben von Danee
    Hat noch jemand Ärger mit Eteleon wegen des Verbindungscheckers? (Was für ein nutzloses Teil :D )

nach einer Email an debitel war mein Verbindungschecker gelöscht und die HOME Option zum Ende der dreimonatigen Mindestvertragslaufzeit gekündigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!