im Raum Benelux nur ein Handyvertrag pro Einwohner?

• Hi!

Stimmt es, daß man als Einwohner der Benelux Staaten (Belgien, Niederlande,Luxemburg) bei ein und dem selben Netzbetreiber, der in allen Ländern vertreten ist nur einen Handy-Vertrag abschließen kann?Ich habe da etwas gehört, angeblich werden da Daten abgeglichen = irgendwie blicke ich da nicht durch, wäre super, wenn mir da jemand Licht ins Dunkel bringen könnte

dankeschön!!

Grüße.....

• Kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, es gibt auch sowieso keinen Konzern der in allen drei Ländern vertreten ist. Lediglich zwischen Belgien und den Niederlanden gibt es zwei Überschneidungen: KPN bzw. Base sowie Orange bzw. Mobistar.

Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

• Vielleicht haben die ne gemeinsame "Schufa" und wenn man in einem Land keinen Vertrag mehr bekommt geht's auch in den anderen nicht oder sowas in die Richtung.

»Wer Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zu Recht ein Sklave« (Aristoteles)

• Nix da mit gemeinsamer Schufa. In Luxemburg dürfen nichtmal die Banken sich gegenseitig über Kunden informieren etc.

Allerdings wird gerade VOX.lu von der Belgischen Tochter von Orange übernommen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Diese Vermutung ist definitiv falsch! Ich habe immer wieder diverse SIM's in Holland und Belgien aktiviert. Da waren auch jeweils mehrere postpaid-SIM's dabei, die liegen bis zum nächsten Einsatz z.T. auch heute noch in der Schublade.

---

• hey, danke Euch vielmals für die Antworten.

Jetzt bin ich mal wieder schlauer.....

solche Themen kommen leider nicht bei "Willi wills wissen" vor ;-)

• So einen Quatsch wie Schufa gibt es nur in Deutschland. Bürger anderer Länder würden sich so einen Wahnsinn und Gängelung gar nicht gefallen lassen.

Viele Grüße

Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!