Zustelldauer von SMS (nach Funkloch)

• Hallo,

im Normalfall versucht das SMS-C die SMS mehrfach zuzustellen, klappt dies nicht, wird es eingestellt und auf eine Statusänderung des HLR´s gewartet. Wenn du nun ein Funkloch hattest und der Location-Update nur alle paar Stunden ist, kann der nächste Statuswechsel im HLR eben entsprechend lange dauern, bis das SMS-C ne Info bekommt und die wartenden SMS rausfeuert.

Zitat

Nach den hier vorliegenden Mitteilungen aus "Fachkreisen" ist das UNMÖGLICH nach dem starken "Netzausbau"!

Unser komplettes Firmengebäude ist ein E-Plus Funkloch ;)

• Wir schreiben bereits den nächsten Tag und die SMS wurde noch immer nicht zugestellt. Auch mehrmaliges Telefonieren hat bisher nichts gebracht.

So extrem ist es allerdings nicht immer, meist kommt sie irgendwann. Meine Freundin hat bis jetzt auch noch keinen Sendebericht erhalten.

Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Also am bessten wäre es, das Tel. bei Arbeitsende mal aus und wieder ein zu schalten. Denn der Trik mit dem kurzen Netzkontakt (Stausabfrage,...), hat bei meinen Beobachtungen nicht immer geklappt.

Gruß
    Christian -

• Wenn das nicht hilft, dann hilft wohl aber aus- und wiedereinschalten auch nicht.

• Re: Zustelldauer von SMS (nach Funkloch)

Hat er doch auch schon in seinem ersten Posting geschrieben:

Zitat

Original geschrieben von clio
    Ein- und Ausschalten des Gerätes bringt nichts.

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass Kurznachrichten immer sofort ankommen, aber meistens bin ich auch nicht mehr als ein paar Minuten in einem Funkloch so dass das nicht viel aussagt.

• Hallo,

hole mal diesen Thread hier hoch.

Ich habe mit o2 auch ein Funkloch in meiner Wohnung. Jedenfalls kommen die an mich versandten SMS gar nicht an, auch nicht Stunden später nachträglich.

Kann man da was machen?

Wenn mein Handy dagegen ausgeschaltet ist, werden die SMS nach dem einschalten zugestellt.

Ist es eingeschaltet aber ohne Empfang, dann verschwinden die SMS irgendwo im Nirwana und kommen nie an.

Muss man das verstehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!