Zustelldauer von SMS (nach Funkloch)

• Hallo,

ich arbeite derzeit auf Sylt und habe auf meiner Arbeitsstelle keinen Empfang (nur an wenigen Stellen gibt es ein bisschen Empfang).

Vor einer Stunde war ich noch in der Dienstelle und meine Freundin hat mir eine SMS geschickt, wie sie mir soeben am Telefon erzählt hat.

Nun bin ich an einem Ort an dem "voller Empfang" herrscht und die SMS.... kommt und kommt einfach nicht(!) an.

Erst in schätzungsweise 2 - 3 Stunden kommt sie dann. Dieses Szenario habe ich schon mehrfach erlebt.

Gibt es eine Möglichkeit, die "wartenden" SMS irgendwie abzurufen? Ein- und Ausschalten des Gerätes bringt nichts.

Viele Grüße

clio

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• welches netz?

ich habe den eindruck, dass wenn ich ne sms verschickt habe (und ich die übertragungsberichte aktiviert habe) und der übertragungsbericht kommt, dass die ganze warteschlange nachgezogen wird... war damals noch bei o2

• Netz ist E+, sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Also in der ersten Zeit wird alle paar Sekunden bzw. Minuten versucht die SMS zuzustellen.
    Wenn dies eine längere Zeit Fehlschlägt steigen die Intervalle, bis sie letztendlich auf ein paar Stunden angelangt sind.
    Es ist leider nicht möglich die wartenden abzufragen :/

• Habe ich mir fast gedacht! :(

Schade, aber damit muss ich dann eben leben ;)

Grüße

clio

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Netz ist E+, sorry, habe ich vergessen zu erwähnen.

E+ hat "Funklöcher" ??? Und das auch noch auf'm "Flachland"???
    Nach den hier vorliegenden Mitteilungen aus "Fachkreisen" ist das UNMÖGLICH nach dem starken "Netzausbau"! ;)

Zitat Thorsten Dirks (E+ Plus Chef) :
    "Kritik an einem vermeintlich lückenhaften Netz, insbesondere einem geringen Ausbau des UMTS-Netzes, wies Dirks zurück: "Wir können mit Sicherheit mit T-Mobile mithalten und müssen uns nicht verstecken."

:confused: :p

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• hallo!

deine sms müssten sofort ankommen wenn du telefonierst.

also ich nutze auch e-plus und in einem solchen fall kommen dann die sms immer z. b. während einem telefon-gespräch, sobald also das netz wieder "registriert" dass das handy wieder erreichbar ist.

gruß
    manu

• Das tut doch das Netz eigentlich, sobald wieder Empfang ist... Dafür gibt es doch die Imsi... :)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Ja, ein aktiver Netzkontakt, z.B. durch ein Gespräch hilft, aber auch *#43# (Statusabfrage: Anklopfen) reicht dafür aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!