HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

  • Ich habe das 2.20.707.1B GER vor ca. 2 Wochen vom ersten Post runtergeladen (> hier). Das ist dort noch, aber nicht speziell als GER gekennzeichnet, wie es damals war, sondern wie alle anderen auch als WWE ausgewiesen. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob es die deutsche Version ist. Die willst du ja wahrscheinlich. Sonst würde ich die höchste nehmen, wenn es auch englisch sein kann. Auf jeden Fall vorher das Unlock (USPL) duchführen, indem man dem angegebenen Link folgt. Aber nach dem Unlock mit Control C aussteigen (und nicht das RUU.exe dort durchführen), sondern das neue heruntergeladene zum Flashen benutzen. Da ist die Beschreibung etwas irreführend und hatte mir etliche Probleme bereitet. Und sich auch nicht entmutigen lassen, wenn es beim ersten Mal nicht klappt (bei mir kam mehrere Male vor dem eigentliche Flashen eine Verbindungsfehlermeldung). Irgendwann hat es dann geklappt. Ich habe es nicht bereut!


    afrikman :cool:

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

  • Ich hab das in einem selbst erstellen Thread schon angesprochen, aber keine Antwort bekommen:
    Verliere ich durch das Aufspielen einer neuen ROM irgendwelche Garantie-Ansprüche?

  • hast du schonmal nen anderes versucht?
    ein rom hat ja keinen einfluss auf die hardware.
    denke das ist eher etwas software technisches.


    und ja, du verlierst die garantie.

  • Hallo Touch Freunde,


    beim Dual-ROM ist das bubble-Theme (rötlich) nicht enthalten und ich kann es nirgends finden. Kann es mir jemand von den noch nicht Updatern, evtl. als PM-Anhang, zur Verfügung stellen?


    Herzlichen Dank im Voraus und


    akwaaba, afrikman :cool:

    MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

  • Hi ich habe mal versucht die ganzen 60 Seiten quer zu lesen, aber wenn man von Anfang an nicht dabei ist, kommt man ja kaum nach, also entschuldigt fals das schon mal angesprochen wurde und ich es nicht gefunden hab.


    Hatte gestern mal das HTC Touch von einem Kumpel in der Hand, super Gerät, als ob HTC das Ding für mich gebaut hat und nur das Radio vergessen hat! :) wird aber mit einer Vertragsverlängerung wohl T-Mobile MDA Touch das müsste ja bis auf die Knopf Form und dem Branding, Baugleich mit dem HTC sein, denke ich mal.


    So was ich wissen wollte ist, ob man das schöne Gerät dazu überreden kann automatisch e-mails Grundsätzlich bei WLAN Verbindung über POP3 abzuholen, und nur bei WLAN, da ich mir nicht so wirklich einen Datentarif zulegen wollte.



    Danke schon mal! :D

  • nein, leider nicht.


    es wird immer die aktive datenverbindung genutzt.


    wenn wlan nicht an ist, wird automatisch eine GPRS / EDGE Verbindung aufgebaut.


    ich habe auch noch keinen anderen weg drumrum gefunden...

  • das ist ja blöd! wenn man den POP3 abruf manuell macht, müsste das ja laufen, denke ich mal. Man darf das nur nicht aus versehen vor einer aktiven WLAN Verbindung machen. Ist es denn möglich die anderen Onlinedienste ( die über GPRS / EDGE gehen) generell abzuschalten, da wenn ich mit dem Gerät online gehe ich das so wie so nur über WLAN machen würde.
    Bei meinem Handy habe ich auch das Profil dafür deaktivieren können. Dann müsste das süße Gerät auch bei einer manuellen Fehlbedienung nicht ohne WLAN Online gehen können, oder?
    Oder bekommt man bei den Brandings von Tmobile diese Profile gar nicht deaktiviert?


    Und noch eine Frage wir brachen hier in der FH einen cisco VPN client, gibt es dafür auch eine WM Version? oder rauche ich überhaupt eine Spezielle? (wie ihr merkt kenne ich mich mit WM überhaupt nicht aus :rolleyes: )

  • Eigentlich reicht es die vorhandenen verbindungen unter start-einstellungen-verbindungen zu löschen.


    dann kann sich das gerät auch nicht mehr verbinden.


    vom vpn client hab ich leider keine ahnung...


    grüße ap0ll0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!