HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

  • nicht erreichbar trotz gutem Empfang


    Hallo Unnamed


    Kann diese Problem leider auch bestätigen. War bei mir auch so, das ich manchmal, trotz gutem Empfang, den ganzen Tag keine Anrufe und SMS bekommen habe. Erst wenn ich dann mal einen Anruf getätigt habe, bekam ich diverse SMS und Meldungen über Anrufe in Abwesenheit.


    Komischerweise hatte ich dies nur die ersten Wochen öfters. Ich ging sogar soweit, dass ich Tagsüber öfters vom Geschäftshandy aufs Privathandy (Touch) angerufen habe, um den Fehler zu reproduzieren. Aber leider passierte es dann nie....grrr..


    Aber seit einigen Wochen ist mir dieses Problem nicht mehr so stark aufgefallen. Aber trotzdem bekomme ich ab und zu eine Meldung "Anrufe in Abwesenheit", obwohl ich eigentlich immer guten Empfang habe.


    Was mir aber noch komisch auffällt...ein Kollege hat das HTC Vox, und beklagt sich über das gleiche Problem. Nur er kann es reproduzieren. Sprich: Guter Empfang, aber weder per SMS noch Anruf erreichbar.


    Gruss Morestyle


  • habe genau dasselbe problem.


    eben mit htc telefoniert, die wollen von einem generellen problem nichts wissen.


    ich soll mein telefonpin bis morgen ausschalten, daran solls angeblich liegen.. oder o2 ist schuld - die 3 anderen o2 nutzer meiner familie haben aber keinerlei probleme..

  • von dem Prob mit den Anrufen und den SMS hab ich auch schon in anderen Foren gelesen aber dieses Prob scheint nur bei O2 aufzutreten, da die Leute die das Prob hatten alle einen O2 Vertrag hatten ist es hier denn auch so?


    Diejenigen die das Prob haben sollten also lieber dazu schreiben was für ein Provider sie haben.

  • Reso9


    Nein, nicht nur O2. Mein Freund (ebenfalls HTC Touch) ist bei O2. Ich selbst bin bei E-Plus.


    Naja, so mittlerweile liest man leider von mehren Personen über dieses Problem. Bei mir tritt es immer mal wieder auf. Mal funktioniert alles ein paar Tage und dann "verschluckt" es wieder mal einen Anruf, trotz bestem Empfang :( .


    Morestyle


    Mich würde auch mal Dein Netzbetreiber interessieren. Auch der Netzbetreiber Deines Kollegen (HTC Vox) wäre interessant. Ich glaube das es unabhängig vom Netzbetreiber ist und das Problem beim Touch selbst liegt. Zum Glück habe ich das nicht in dem Umfang wie Du. Also es ist nur bei einzelnen Anrufen, nicht wie bei Dir ein Dauerproblem, wenn es bei Dir auftritt.


    cogogt


    Klar es ist wie immer. Wollen alle nichts von einem Problem wissen. Erst wenn es dann zu häufig auftritt werden irgendwelche "tollen" Argumente gesucht. Siehe Nokia E 90.


    Mist sowas.


    Grüße,


    unnamed

  • HALLO !


    Habe seit gestern den Nova von O2. Kann ich bei dem Gerät auch das Programm Battery - Status aufspielen und funktioniert es auch unter WM6 !!!

  • ich bin bei o2.
    frage mich aber, was das mit o2 zu tun haben soll..
    bin seit 3 jahren dort und leute, die hier im haus wohnen, auch - und keinerlei probleme.


    geht bei euch dann immer die mailbox ran oder hört der anrufer ein klingelzeichen?
    bei mir hört der anrufer meist ein klingelzeichen, aber bei mir klingelt nichts..


    wäre super, wenn die, die probleme haben, das htc auch mal mitteilen, damit man mir das vielleicht auch mal glaubt.. mein verweis auf ein forum wurde belächelt.


    sogar eine "normale" nummer: +49 6922227334 (8 Uhr-17.30Uhr)


    Danke



    ----------
    update:
    so ein witzladen. die leiten das jetzt an die entwicklungsabteilung weiter und wollen sich in "ein paar tagen bis monaten" melden... bis dahin soll ich mich gedulden..
    das ist aber nicht so ganz hinnehmbar oder sehe ich das falsch?!
    kann ich ComBase, die für htc reparaturen zuständig sind, auch direkt kontaktieren?

  • Die Leute hören bei mir die Mailbox-Ansage.


    ComBase kann man auch direkt anrufen. Schau mal ins Impressum auf deren Homepage, bezüglich Telefonnummer. Habe ich ja im Falle meines HTC-Gerätes auch getan. Der Receiver war bei mir ja schon mal defekt und musste getauscht werden.


    Danke für die Telefonnummer. Ich werde ebenfalls anrufen und das Problem dort schildern.


    Grüße,


    unnamed

  • Hallo !!!!


    Habe mir das ganze Handbuch durchgelesen, nur leider nichts gefunden.


    Kann mir einer von Euch verraten, wo man beim XDA nova die gesamte Gesprächszeit sehen kann und diese zurücksetzen kann.


    Danke für Eure Antworten.

  • start-> einstellungen-> system -> geräteinfo -> verbindungsdauer -> zurücksetzen geht nur via hard reset...nicht empfehlenswert :D

  • Hallo !!!


    Danke fürj Deinen Tip / Antwort.


    Aber das kann es doch nicht sein. Dort kann man ja nur einsehen, wieviele Gespräche insgesamt geführt wurden bzw. wieviele reingekommen sind.


    Gibt es keine Möglichkeit bei dem Gerät, eine Übersicht zu bekommen, wieviele Gespräche im Monat geführt wurden incl. Gesprächsdauer.


    Oder gibt es ein Zustazprogramm.


    Wie soll man denn einigermassen sein Gespächsaufkommen kontrollieren !!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!