nicht erreichbar trotz gutem Empfang
Hallo Unnamed
Kann diese Problem leider auch bestätigen. War bei mir auch so, das ich manchmal, trotz gutem Empfang, den ganzen Tag keine Anrufe und SMS bekommen habe. Erst wenn ich dann mal einen Anruf getätigt habe, bekam ich diverse SMS und Meldungen über Anrufe in Abwesenheit.
Komischerweise hatte ich dies nur die ersten Wochen öfters. Ich ging sogar soweit, dass ich Tagsüber öfters vom Geschäftshandy aufs Privathandy (Touch) angerufen habe, um den Fehler zu reproduzieren. Aber leider passierte es dann nie....grrr..
Aber seit einigen Wochen ist mir dieses Problem nicht mehr so stark aufgefallen. Aber trotzdem bekomme ich ab und zu eine Meldung "Anrufe in Abwesenheit", obwohl ich eigentlich immer guten Empfang habe.
Was mir aber noch komisch auffällt...ein Kollege hat das HTC Vox, und beklagt sich über das gleiche Problem. Nur er kann es reproduzieren. Sprich: Guter Empfang, aber weder per SMS noch Anruf erreichbar.
Gruss Morestyle
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Unnamed
Hi.
Habe vorhin mit einem Freund ein Gespräch über das Toch gehabt.
Wir beide sind bei unterschiedlichen Netzbetreibern. Trotzdem ist uns was sehr störendes Aufgefallen, da wir beide es nur bei diesem "Telefon" festgestellt haben. Deshalb wollte ich hier mal Fragen ob ihr auch diese Erfahrung gemacht habt?
Es passiert ab und an, das trotz perfektem Empfang, wir nicht erreichbar sind. Anschließend bekommen wir eine SMS über eine Mailbox-Nachricht, über einen entgangenen Anruf. Wie gesagt, der Empfang ist Perfekt. Mein Empfänger steht keine 100 Meter entfernt von meiner Wohnung und brennt derartig ins Haus, das ich in jedem Winkel störungsfrei telefonieren kann, inkl. Stahlbeton-Tiefgarage.
Bei meinem Freund ist dies ähnlich. Er kann ebenfalls im Kellergeschoß störungsfrei telefonieren. Es kann also nicht am Empfang liegen.
Zudem sind wir seit vielen Jahren beim gleichen Netzbetreiber (Er bei O2, ich bei E+).
Nur beim Touch ist das bis jetzt so gewesen.Das waren jedoch schon einige frühere Geräte, welche wir in diesen Netzen genutzt haben und bei diesen gab es das Thema definitiv nicht.
Woran kann das liegen?
Die Theorie meines Freundes, welcher auch schon mehrere HTC Geräte genutzt hat, geht dahin, das mit dem Touch nur GPRS möglich ist. Zieht er Daten (E-Mail,Surfen etc.), kommt es zu einem Fehler bei einem eingehenden Anruf. Normalerweise müsste die Datenverbindung seiner Meinung nach, "geparkt" werden und der Anruf somit empfangen werden. Tut es bei dem Touch allerdings manchmal nicht.Fehlfunktion?!
Anders wäre dies bei einem Handy mit UMTS, da hier die Daten und GSM-Verbindung getrennt voneinander sind. Es muss also keine Verbindung geparkt werden, damit die andere ihren Dienst erfüllen kann.
Was haltet ihr davon? Völliger Quatsch oder könnte da was dran sein?
Gibt es hier User, welche das gleiche auch bemerkt haben?
Grüße,
unnamed