HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

  • Habe ja auch schon eine Reparatur-Tragödie beim Nova hinter mir. Das Gehäuse meines Nova hatte rechts neben dem Display einen Haarriss, kam einfach so, ohne übermäßige mechanische Belastung. Ich denke, da war die Oberschale zu straff montiert. Bin übrigens nicht der einzige. Im XDA-Forum finden sich noch ein paar Geschädigte.


    Im o2-LiveChat habe ich mir einen Service-Auftrag ausstellen lassen, der kam umgehend per Email. Habe dann das Gerät mit der beiliegenden Paketfreimarke an Combase geschickt. Mehr als 2 Wochen später kam die Diagnose: Mechanischer Defekt! Keine Garantie! Reparaturkosten 85 EUR. Wutentbrannt habe ich erfolglos bei Combase angerufen und mich über die Diagnose beschwert. Ein kurzer Anruf bei der o2 Kundenbetreuung (Stichwort: Beweislast) brachte mir ein Gesprächsguthaben in gleicher Höhe (nur auf Kulanz).


    Habe dann der Combase den Reparaturauftrag erteilt. Weitere 2 Wochen später kam das Gerät, jedoch muss der Servicetechniker bei der Demontage des alten Gehäuses wohl die Kamera bzw. das Kameragehäuse kaputt gemacht haben und hat dies wortlos getauscht. Habe dies nur bemerkt, da auf dem Linsenglas eine blaue Schutzfolie war. Als das Gerät bei mir angekommen war, habe ich mich zwar gewundert und die Schutzfolie AUF dem Linsenglas entfernt, jedoch nicht weiter überprüft. Als ich dann aber ein Foto geschossen habe, wunderte ich mich über die unscharfen, trüben Bilder. Habe dann nochmal nachgesehen und feststellen müssen, dass auch UNTERHALB der Schutzlinse für die Kamera eine Schutzfolie montiert war, die ohne Demontage des Kameragehäuses nicht zu entfernen ist. Eine kurze Beschwerdeemail bei Combase brachte dann einen sehr kurzfristigen Vorort-Austausch über GLS (keine 2 Tage gedauert). Wollte nicht nocheinmal 4 oder mehr Wochen warten, bis ich mein Gerät wieder hatte. Jetzt habe ich ein neues Austauschgerät, die ganze Aktion dauerte mehr als 5 Wochen... Weiteren Kommentar erspare ich mir, muss mich heute noch drüber aufregen...


    Ach ja, es reicht eine Rechnungskopie zusammen mit dem Serviceauftrag, damit Combase tätig werden kann...


    Grüße
    Tom

    ... addicted to BlackBerry ...

  • Hallo, Ich hab mein Gerät schon wieder! am 7. abgeschickt und am 13. schon wieder da! Respekt! :top:
    Wie auch bei Unnamed war der Reciever kaputt und es wurde anstandslos repariert.
    Ich bin mit dem Service von ComBase (Switzerland) absolut zufrieden.


    MfG ALEX

  • Zitat

    Original geschrieben von Bullson
    Musstet ihr die Original Rechnung beilegen?
    Könnte jemand mal die Adrese posten?
    Danke
    Im O2 Shop geht nämlich ohne Rechnung nix.


    Bullson
    Eine Rechnung oder deren Kopie wurde nicht benötigt.
    Die Dame von ComBase sagte mir am Telefon,das die Geräte, nach ihrer Auslieferung, 27 Monate Garantie haben. Die Info könnten sie aus den Gerätedaten auslesen. Habe also einfach das Gerät abgegeben und fertig.


    Die Anschrift von ComBase (Deutschland):


    Seligenstädter Str. 100
    63791 Karlstein


    Telefonnummer etc., findest Du im Impressum auf deren Homepage.


    Alex
    Freut mich das Dein Gerät nun auch wieder funktioniert :) . Hoffe nur, das die Geräte nun längere Zeit problemlos funktionieren.


    Grüße,


    unnamed

  • Neue SMS Schicken


    Hallo,
    bin heute vom XDA neo auf den touch umgestiegen!
    Wenn ich eine sms verfassen will, und später den empfänger hiunzufügen möchte muss ich das messagingmenü öffnen -> menü ->neu->sms !! Das dauert mir definitiv zu lange, vor allem weil man dazu immer den stift braucht. Auf meinem Neo hatte ich ein O2 plugin, mit einer schaltfläche für "neue sms" auf dem heute-bildschirm.
    Gibts sowas auch wieder für den touch (nova) kostenlos!?


    Dankeschön :)

  • Re: Neue SMS Schicken


    Zitat

    Original geschrieben von FantaUser
    Hallo,
    bin heute vom XDA neo auf den touch umgestiegen!
    Wenn ich eine sms verfassen will, und später den empfänger hiunzufügen möchte muss ich das messagingmenü öffnen -> menü ->neu->sms !! Das dauert mir definitiv zu lange, vor allem weil man dazu immer den stift braucht. Auf meinem Neo hatte ich ein O2 plugin, mit einer schaltfläche für "neue sms" auf dem heute-bildschirm.
    Gibts sowas auch wieder für den touch (nova) kostenlos!?


    Dankeschön :)


    Du kannst doch einfach zum Beispiel die rechte Software-Taste in den Einstellungen frei programmieren, unter anderem mit "Neue SMS". Da brauchst du überhaupt gar keine Software für. Habe das von Beginn an!

  • Ja auf die Kamerataste kann man höchstens den messenger legen, da kann ich auch das "Nachichten" Feld auf den Heute Bildschirm legen. Das Remap Softkeys habe ich probiert, jedoch müsste man dazu ganz genau wissen welche datei man öffnen muss um sie auf einen "softkey" zu legen, der ja beim nova garkeiner ist - wie beim neo.


    Kann mir vielleicht einer sagen ob ich das Plugin aus dem Neo "extrahieren" könnte und auf den nova wieder aufspielen kann. hab schon die "o2plugin.dll" aus dem windowsordner kopiert, brachte aber nichts.


    Das muss doch zu schaffen sein! Verdammt :)

  • Hi.


    Habe vorhin mit einem Freund ein Gespräch über das Toch gehabt.


    Wir beide sind bei unterschiedlichen Netzbetreibern. Trotzdem ist uns was sehr störendes Aufgefallen, da wir beide es nur bei diesem "Telefon" festgestellt haben. Deshalb wollte ich hier mal Fragen ob ihr auch diese Erfahrung gemacht habt?


    Es passiert ab und an, das trotz perfektem Empfang, wir nicht erreichbar sind. Anschließend bekommen wir eine SMS über eine Mailbox-Nachricht, über einen entgangenen Anruf. Wie gesagt, der Empfang ist Perfekt. Mein Empfänger steht keine 100 Meter entfernt von meiner Wohnung und brennt derartig ins Haus, das ich in jedem Winkel störungsfrei telefonieren kann, inkl. Stahlbeton-Tiefgarage.


    Bei meinem Freund ist dies ähnlich. Er kann ebenfalls im Kellergeschoß störungsfrei telefonieren. Es kann also nicht am Empfang liegen.


    Zudem sind wir seit vielen Jahren beim gleichen Netzbetreiber (Er bei O2, ich bei E+).


    Nur beim Touch ist das bis jetzt so gewesen.Das waren jedoch schon einige frühere Geräte, welche wir in diesen Netzen genutzt haben und bei diesen gab es das Thema definitiv nicht.


    Woran kann das liegen?


    Die Theorie meines Freundes, welcher auch schon mehrere HTC Geräte genutzt hat, geht dahin, das mit dem Touch nur GPRS möglich ist. Zieht er Daten (E-Mail,Surfen etc.), kommt es zu einem Fehler bei einem eingehenden Anruf. Normalerweise müsste die Datenverbindung seiner Meinung nach, "geparkt" werden und der Anruf somit empfangen werden. Tut es bei dem Touch allerdings manchmal nicht.Fehlfunktion?!


    Anders wäre dies bei einem Handy mit UMTS, da hier die Daten und GSM-Verbindung getrennt voneinander sind. Es muss also keine Verbindung geparkt werden, damit die andere ihren Dienst erfüllen kann.


    Was haltet ihr davon? Völliger Quatsch oder könnte da was dran sein?


    Gibt es hier User, welche das gleiche auch bemerkt haben?


    Grüße,


    unnamed

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!