Habe ja auch schon eine Reparatur-Tragödie beim Nova hinter mir. Das Gehäuse meines Nova hatte rechts neben dem Display einen Haarriss, kam einfach so, ohne übermäßige mechanische Belastung. Ich denke, da war die Oberschale zu straff montiert. Bin übrigens nicht der einzige. Im XDA-Forum finden sich noch ein paar Geschädigte.
Im o2-LiveChat habe ich mir einen Service-Auftrag ausstellen lassen, der kam umgehend per Email. Habe dann das Gerät mit der beiliegenden Paketfreimarke an Combase geschickt. Mehr als 2 Wochen später kam die Diagnose: Mechanischer Defekt! Keine Garantie! Reparaturkosten 85 EUR. Wutentbrannt habe ich erfolglos bei Combase angerufen und mich über die Diagnose beschwert. Ein kurzer Anruf bei der o2 Kundenbetreuung (Stichwort: Beweislast) brachte mir ein Gesprächsguthaben in gleicher Höhe (nur auf Kulanz).
Habe dann der Combase den Reparaturauftrag erteilt. Weitere 2 Wochen später kam das Gerät, jedoch muss der Servicetechniker bei der Demontage des alten Gehäuses wohl die Kamera bzw. das Kameragehäuse kaputt gemacht haben und hat dies wortlos getauscht. Habe dies nur bemerkt, da auf dem Linsenglas eine blaue Schutzfolie war. Als das Gerät bei mir angekommen war, habe ich mich zwar gewundert und die Schutzfolie AUF dem Linsenglas entfernt, jedoch nicht weiter überprüft. Als ich dann aber ein Foto geschossen habe, wunderte ich mich über die unscharfen, trüben Bilder. Habe dann nochmal nachgesehen und feststellen müssen, dass auch UNTERHALB der Schutzlinse für die Kamera eine Schutzfolie montiert war, die ohne Demontage des Kameragehäuses nicht zu entfernen ist. Eine kurze Beschwerdeemail bei Combase brachte dann einen sehr kurzfristigen Vorort-Austausch über GLS (keine 2 Tage gedauert). Wollte nicht nocheinmal 4 oder mehr Wochen warten, bis ich mein Gerät wieder hatte. Jetzt habe ich ein neues Austauschgerät, die ganze Aktion dauerte mehr als 5 Wochen... Weiteren Kommentar erspare ich mir, muss mich heute noch drüber aufregen...
Ach ja, es reicht eine Rechnungskopie zusammen mit dem Serviceauftrag, damit Combase tätig werden kann...
Grüße
Tom