Bin gerade daran den Download bereitzustellen.
HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch
-
-
-
Hallo, noch ein paar Fragen an die Touch Erfahrenen
- In wie weit lässt sich bestätigen, dass der Standby ne gute Woche hält?
- Wie ist das surfen über GPRS, merkt man überhaupt einen Unterschied zum UMTS surfen?
- Wie empfindlich ist die WLAN Antenne, lässt sich leicht außer Haus ein Netz finden und wie gut geht im allgemeinen VOIP (Prozessor!?!)
- Bringt das übertackten den Prozessors merklich etwas, und wie wirkt es sich auf die Akkuleistung aus?
- Welches Navi lässt sich auf dem Touch inst. und wie weit reicht der interne Lautsprecher bei schnellerem Fahren?
-Läuft eigentlich Navigon6 aud em Touch?
Danke für die Antworten :top:
-
- Lediglich Stand-by könnte sicherlich ca. 6-7 Tage erreichen. Schaltet man das Gerät Nachts in den Flugzeugmodus dürfte das kein Problem sein.
- keine Ahnung, habe kein UMTS zum Vergleich. UMTS dürfte aber je nach Verbindungsqaulität deutlich rasanter zu Werke gehen, insbesondere mit HSDPA.
- Die WLAN-Antenne hat m. E. eine "normale" Empfangsstärke". Vielleicht etwas schwächer, als eine gute PCI-WLAN-Antenne für den Desktop-PC. Im Haus im Umkreis von ca. 20 Metern arbeitet sie auch durch mehrere Wände mit dem Access Point einwandfrei zusammen. Allerdings hängt hier auch viel von der Sendeleistung des AP ab.
- Anwendungen profitieren unterschiedlich von Übertaktungen. Einige weniger, andere mehr. Die Akkuausdauer nimmt mit höherer Taktung natürlich entsprechend ab, insbesondere wenn das Gerät häufig außerhalb des Stand-by benutzt wird. Ich habe es gelassen, weil alle Anwendungen mit Standardtakt zufriedenstellend laufen und mir eine längere Akkulaufzeit wichtiger ist. Außerdem ist bei hoher Speicherauslastung ein höherer CPU-Takt so ziemlich für die Katz.
- Meiner Kenntniss nach lassen sich mindestens TomTom 6, Navigon 6, IGo installieren, sowie diverse freie Navigationslösungen (z. B. map2go). Die Lautstärke des Lautsprechers ist ausreichend.
- Navigon 6 läuft, ist aber insbesondere im direkten Vergleich zu TT6 deutlich langsamer und nervt mit langen Start- und Berechnungszeiten, hakliger Texteingabe und sporadischem Aufhängen. Außerdem war es nicht in der Lage, eine BT-Maus aus dem Stand-by zu wecken. Getestet mit 6.0. Kann sein, das Patches die Macken gemildert haben. Ich habe es jedenfalls zurückgehen lassen.
TT6 dagegen ist schnell, ausgezeichnet auf Touchscreenbedienung getrimmt, stabil und arbeitet zuverlässig mit der BT-Maus von I-Blue (737 MTK) zusammen.
-
-
Kennt ihr das auch?
Nach dem Telefonieren bin ich immer in den wildesten Menüs, weil teile meines Ohr wohl den Touchscreen bedienen...
Gibts da irgendwo ne Tastensperre während des Telefonats zu aktivieren? -
Anfängerfragen
Hi, da ich nun auch zu den stolzen Besitzern des Nova gehöre tun sich doch gleich ein paar Fragen auf
1. Wenn ich in den CommManager des Touch kommen möchte gibt es für mich keinen besseren Weg als über die Start Leiste zu gehen..ist es nicht möglich den "blöden o2 Comcenter" in Kubus durch diesen zu ersetzen oder z.min. eine bessere Möglichkeit?
2. Sorry aber vielleicht nochmal für langsame;) wie bekomme ich den orginal Home screen mit wetter usw. drauf? Hab zwar die datei in nem forum gefunden...willer aber unter XP nicht starten... das gleiche gilt für das Keypad zum SMS schreiben.
3. Falls es interessiert, ja ich kann mein 6280 perfekt als (BT) UMTS Modem benutzen, die Geschwindigkeit ist gut und soweit funktioniert das alles... Nur die Frage wie stelle ich sicher das mich das nur die 9cent / min bei O2 kostet, ich habe hier nur das Handy als Modem eingestellt und als einwahl die *99# ...
Dank erstmal!!!
Grüße
-
Re: Anfängerfragen
ZitatOriginal geschrieben von riot76
2. Sorry aber vielleicht nochmal für langsame;) wie bekomme ich den orginal Home screen mit wetter usw. drauf? Hab zwar die datei in nem forum gefunden...willer aber unter XP nicht starten... das gleiche gilt für das Keypad zum SMS schreiben.Du musst das auch wenn es eine .cab ist auf dem PPC ausführen und nicht auf deinem Rechner so wie ich das verstanden habe.
-
operamini
Kann mir jemand die Einstellungen nennen, damit ich über Wlan mit operamini ins Netz komme? Über IE kein Problem.Dank,Gruß speedster
-
Ich hatte das Gerät gestern den MDA Touch von T-Mobile mal da und war nicht sehr begeistert. (für mich - nicht sehr begeisternd!)
Was beachtlich ist, ist die Größe und Handlichkeit des Gerätes, wirklich schön und edel.
Ich bin noch ein "alter" MDA III Besitzer und da der Touch keine Eingabetastatur besitzt und meines Erachtens von der Geschwindigkeit wesentlich langsamer ist sobald man seinen Datenbestand überspielt hat, für mich leider nicht brauchbar. Zudem noch die TouchFLO Funktionen wirklich so sehr begrenzt sind, da hätte ich mir einfach mehr gewünscht - evtl. auch eine Eingabefunktion.
Für den richtigen Anwenderkreis, der nicht so sehr auf Performance und neueste Verbindungsmöglichkeiten wert legt ein sehr schöner und edler Begleiter.
Werde dann doch auf den "Kaiser" bzw. MDA Vario III warten.
Grüße
Andy -
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Kennt ihr das auch?
Nach dem Telefonieren bin ich immer in den wildesten Menüs, weil teile meines Ohr wohl den Touchscreen bedienen...
Gibts da irgendwo ne Tastensperre während des Telefonats zu aktivieren?Ja gibt es. Wenn Du vom Today-Screen in das Auswahlmenü gehst - neben dem Wetter - wo Du die voreingestellten Programme findest - dort gibt es eine Funkion Tastensperre.
Grüße Andy.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!