HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

  • Hi,
    habe gelesen, dass man bei dem Touch GPRS nicht deaktivieren kann. Selbst wenn man die GPRS Settings löscht, baut das Touch wieder eine GPRS Verbindung auf indem es die alten Settings wieder herstellt und sich dann z.B. die Wetterdaten zieht. Kann das einer von den Touch-Besitzern bestätigen? Da ich keinen Datentarif habe würde mich so eine Aktion des Touchs sehr viel Geld kosten.

  • Das hieße ja, ein ungebrandetes Gerät bekommt die GPRS-Einstellungen zumindest der gängisten Provider "eingeimpft". Ein kostenpflichtiger Verbindungsaufbau ohne Zustimmung des Besitzers ist eh so eine Sache. Bei gebrandeten Geräten könnte ich mir das durchaus vorstellen. Was nichts an der rechtlichen Seite ändert. Bei gänzlich ungebrandeten Geräten möchte ich ein solches Verhalten eher bezweifeln.

  • Zitat

    Original geschrieben von s76
    Hi,
    habe gelesen, dass man bei dem Touch GPRS nicht deaktivieren kann. Selbst wenn man die GPRS Settings löscht, baut das Touch wieder eine GPRS Verbindung auf indem es die alten Settings wieder herstellt und sich dann z.B. die Wetterdaten zieht. Kann das einer von den Touch-Besitzern bestätigen? Da ich keinen Datentarif habe würde mich so eine Aktion des Touchs sehr viel Geld kosten.


    Also ich hab alle Einstellungen gelöscht (xda nova). Wenn zb Opera eine Verbindung braucht, kommt eine Fehlermeldung.

  • selbst wenn das gerät alle 10 min wetter daten zieht, kostet dich das am tag nen furz...die paar cent wird man wohl verkraften können...aber ich glaube nicht, dass man diese gprs einstellung nicht löschen kann, bzw. dass man gprs gar nicht deaktivieren kann....

  • Wenn du keinen Datentarif hast, kann das scheissteuer werden:


    T-Mobile: 1 Minute = 7 Cent


    Wetteraktualisierung alle 10 Minuten = 42 Cent pro Stunde
    = 10 € am Tag
    = 300 € im Monat


    Ohne Datentarif also alles andere als ein Furz :)


    Grüße
    tombi99

  • Mal an die Touch/Nova-Nutzer:


    Vermisst Ihr die Softkey-Tasten, die Windows und die OK-Taste?
    Beim Neo finde ich z.B. auch die seitliche Comcenter-Taste sehr sinnvoll.


    Oder ist das nach ein paar Tagen Nutzung nicht mehr wichtig? Vielen Dank.


    Gruß... randyandy

  • Also ich habe gerade bei meinem Treo die Softkey Tasten und die perfekte Lage der Ok Taste geliebt, aber beim Touch vermisse ich das alles komischerweise überhaupt nicht. Durch die plane und harte Displayscheibe mache ich alles mit dem Daumen. Und das kleine Kreuz zum Schließen der Programme kann ich damit auch perfekt bedienen!


    Ich hätte nie gedacht, dass ich mich mal an ein nur Touchscreen Gerät gewöhne :top: Geniales Handy, klasse Bedienung!


    Frank

    Tom Tech Racing Team

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    selbst wenn das gerät alle 10 min wetter daten zieht, kostet dich das am tag nen furz...die paar cent wird man wohl verkraften können...aber ich glaube nicht, dass man diese gprs einstellung nicht löschen kann, bzw. dass man gprs gar nicht deaktivieren kann....


    Das kommt ja wohl auf den Tarif drauf an, oder? Dann muss der User entscheiden ob das ein "Furz" ist.


    haette ich zu meinem Vertrag keine Flat, dann muesste ich nach Deiner Rechnung (30 Tage Monat) den Furz von 5.400 Euro / Monat zahlen, wenn das Teil alle 10 Minuten nach dem Wetter schaut.


    Und wenn man dann vergisst diese Funktion abzuschalten und im Roamingbereich ist, dann wird es richtig teuer. Zum Glueck kann man bei einigen Programmen auf anderen Handys die Option einrichten, dass beim Roaming keine Updates erfolgen sollen.


    kam letzte Woche aus Kuba zurueck, war da kurz beruflich. Jeder Login kostet im Roaming 15 Euro, jedes weitere MB dann auch 15 Euro. Alloe 10 Minuten mal nach dem Wetter schauen = 64.800 Euro. Ein Furz halt. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!