HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

  • könnte jemand sagen, wie MP3 klingt, ob 3,5 kabel-adabter für normale kopfhörer dabei ist und ob das gerät 4 GB micro-SD speicherkarte unterstützt, wäre dankbar

  • Zitat

    Original geschrieben von KINN
    könnte jemand sagen, wie MP3 klingt, ob 3,5 kabel-adabter für normale kopfhörer dabei ist und ob das gerät 4 GB micro-SD speicherkarte unterstützt, wäre dankbar


    3.5 mm Kabeladapter ist nicht dabei, der kostet als Zubehör afair etwa 17 € (z. B. bei handit.de). Der Touch unterstützt aber A2DP! Ebenso werden 4GB micro SDHC unterstützt. Über das mitgelieferte Headset klingen MP3 schon ziemlich gut. Wie immer macht da aber der (bessere) Kopfhörer den (besseren) Klang ;)


    Stimme dir da zwar zu, aber warum dann noch einen Touch kaufen? Theoretisch kannst du ja fast alle Features des Touch auch auf einem MDA compact II haben ...

  • Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Stimme dir da zwar zu, aber warum dann noch einen Touch kaufen? Theoretisch kannst du ja fast alle Features des Touch auch auf einem MDA compact II haben ...


    Na ja, es ging ja nur um den Homescreen. TouchFlo läßt sich damit ja nicht ersetzen.
    Interessiert mich allerdings auch nicht großartig und ein Touch/Nova kommt mir nicht ins Haus, da mir UMTS, Tastatur, CPU-Speed usw. zu wichtig sind.


    Wollte nur darauf hinweisen, daß man den Nova problemlos mit Mobile Shell soweit bringen kann, daß man den Homescreen des Touch nicht mehr vermisst.
    Des Weiteren würde ich tippen, daß man den HS des Touch sowieso bald (oder schon jetzt?!) bei den Developern kriegt.


    Beste Grüße,


    Johnson

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • vielen dank ,,dragon-tmd" für Dein antwort, das ist schon gute nachricht, dass 4 GB micro SDHC vom gerät erkannt wird, was musikklangqualität angehet, hasst Du vollkommen recht, da ist Kopfhörer entscheidend (neben geräteinterne audiowandler). noch eine kurze frage - kann man mit windows mobile MP3 alben als verzeichnisse (also jedes albom ein verzeichnis) abspielen lassen ohne play-liste extra zu erstellen und ob windows mobile auch unterverzeichnisse sieht (beispiel: Tori amos / skarlets walk usw.) wieviele stunden hällt akku beim musikwieldergabe. bin ich jetzt beim überlegen ob es HTC Touch sein muss oder Sony Ericsson W950i. vielen dank.

  • Hallo,
    also ich habe mein Nova vorhin bekommen und muss sagen das es mir überhaupt nicht gefällt. Da ich lange ein E61 hatte ist es auch wohl kein wunder. Ich komm mit meinen "zarten" Fingern überhaupt nicht mit dem Touchscreen zurecht.


    Aber das Handy ist sonst wirklich sehr schön. Habe damit ein bischen rum probiert aber werde es nun verkaufen und mir ein E61i kaufen.
    mfg Senator

    Twitter mich ;)

  • 1. lässt sich der homescreen locker nachinstallieren (findet man bei ppc-welt.de, xda-developers.com)
    2. spb mobile shell kostet saftige 30$, es ist individueller gestaltbar (kommt aber sicher bald auch beim htc home plugin), aber wem das 30$ wert ist (mich hats nur 15$ gekostet gg)...


    was ich an HTC home vermisse: die größe kann man nicht selbst einstellen, und das wetter will mindestens jede 5 min aktualisieren, die alten daten verschwinden, obwohl gerade erst aktualisiert. wenn man offline ist hat man also kein wetter... schlecht gemacht.


    Senator82: hab ichs gesagt oder hab ichs gesagt? :D :p

  • Zitat

    Original geschrieben von zwuncki
    2. spb mobile shell kostet saftige 30$


    geht auch billiger, auch billiger als 15$ ;)

  • Wer das Geld für einen nova/Touch hat, sollte auch noch ein paar Euro haben, um sinnvolle SW zu kaufen.
    Des Weiteren gibt es bei fast allen Programmen Trials, so daß man erstmal testen kann, ob das Programm gefällt und es einem den Preis wert ist.


    Beste Grüße,


    Johnson


    ap0ll0: Raubkopien kann man natürlich auch nehmen, aber ich finde eben, daß man für nützliche SW, die man häufig nutzt, bezahlen sollte.

    Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

    Netz: D1, o2

  • hey,
    ja du hast es gesagt :) aber ich bin halt zu neugierig :)


    Werde mir ein schönes E61i holen und dann wieder in zukunft von meinen bekannten hören " was ist das den für ein brocken? kann man damit auch telefonieren ?" :)


    Ach noch was....Im Handbuch stand drin glaub ich mich zu erinnern " Die klappe mit beiden Händen runter drücken und die sim und speicherkarte ein schieben...." lol wie soll das gehen ?


    mfg Dave

    Twitter mich ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von ap0ll0
    geht auch billiger, auch billiger als 15$ ;)


    :rolleyes:


    Johnson: sicher. ich habs ja auch gekauft, habe für 3 verschiedene OS sicher schon 1000€ an software ausgegeben. so ist das nicht. nur ist das HTC Home plugin KOSTENLOS, und da bleibt die frage, ob sich der aufpreis von 30$ eben lohnt. nur darauf war das bezogen (spb hat ja nun auch ne neue, nette traveller software am start).


    senator: das mit dem wechseln der sim-karte ist der negative höhepunkt dieses gerätes. es ist ja nicht so, als ob man die sim rausnehmen kann, ohne dass das gerät neu startet. nein, man swapt die SIM und trotzdem kommt es zum neustart. dann hätten sie den sim-slot lieber unter dem akku lassen sollen. ich wechsele die sim (da ich viele geräte nutze) ständig, irgendwann ist die klappe hin.
    das ganze ist sehr schlecht durchdacht.


    und wenn das e61i ein brocken ist: was zum geier ist das nokia e90 oder der htc advantage oder der mda pro? :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!