HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

• So ich habs jetzt auch geholt in nem anderen Shop hatten sie es da ;)

• Könnt ihr mal bitte aufhören nur zu schreiben, dass ihr es habt :D , sondern WIE ihr es findet! :o
    Büdddeeeee.

• ich spiele auch mit dem gedanken mir das touch zu holen (am bessten in grün*g*) da ich eigentlich schon seit langen ein ppc wollte aber damals das ganze leider noch zu teuer war. ... naja irgend wann kommt immer mal die zeit

aber mich würden 2 dinge interessieren wo ich mich auch nicht so wirklich auskenne.

wie verhält sich das touch wenn man einiges instaliert hat, läuft es dann immer noch "rund" von der menue führung etc pp. (da wie ich gesehen habe ja nicht viel freier rom und speicher vorhanden ist...)

und wenn ich das so richtig mitbekommen habe seit dem ich mich vorkurzem näher mit der ppc welt beschäftige, gibt es ja auch selbst gemachte roms, wird es da dann vielleicht Veränderungen geben das man die menueführung und der gleichen ändern kann (oder andere nützliche dinge .. ich weis man kann es schlecht vorraussagen ... aber ihr habt da ja sicherlich erfahrung mit :) und vorallem kenne ich mich da leider garnicht aus ... )

lg boli

• also ich habe schon einige programme installiert, viele liegen auch noch auf der karte (ca. 5 sind im hauptspeicher und 25 auf der karte), es läuft nicht weniger langsam als am anfang. allgemein ist es natürlich nicht der schnellste ppc (wegen des sehr miesen prozessors und der zusätzlichen menüführung), aber man kann sich dran gewöhnen.

den ordner programme (mit weissen hintergrund) kannst du nicht ändern. momentan kann man auch das touchflow menü nicht individuell gestalten (das kommt aber mit sicherheit).
    es gibt programme wie spb mobile shell (mit zusätzlichen Menü) oder wisbar advance (ich kann es nicht empfehlen), die die startseite aufpeppen. was genau meinst du mit "menüführung ändern"?

ich hoffe sehr auf baldige custom roms (von romcookern gemacht), die eigentlich immer viel schneller sind und viel mehr freien speicher haben als die provider roms. das wird bei diesem gerät sicher nicht lange dauern (habe ich ja schon weiter oben geschrieben), aber das programme-menü oder die einstellungen wirst du dadurch nicht anpassen können). den today-screen kann man aber wirklich komplett ändern (z.b. mit o.g. programmen).

hier mal einige beispiele:

http://www.ppc-welt.info/community/showthread.php?t=49832

• naja mit der menue führung meinte ich das touchflow menue das man dies ergänzen bzw eben ändern kann nach seinen wünschen, was ja atm nicht geht.

das mit den roms hoffe ich dann, aber ich muss ja eh noch bis zum august warten und dann werd ich ja sehen was bis dahin so an erfahrungen und anderern dingen hinzugekommen ist, gefallen tut es mir aufjedefall sehr vorallem in grün *schwärm*.

und so lange es nicht langsamer als mein s65 ist ist alles im grünen bereich *g*

edit: wo ich gerade rumsuche, man kann die ppc sogar übertakten, hat nicht zufälliger weise schon jemand mit dem touch gemacht? wenn doch, lohnt es sich*g*?

edit2: hab gerade das video gesehen, also gegen über den anderen filmen ist es da teilweise extrem langsam ist es wirklich so oder wirk das nur so o.o

hier noch das video

http://www.youtube.com/watch?v=URIfiC8dVZc

• Hallo,

so habe mir den grade auch gekauft bzw bestellt. Werde aber mein E61 vermissen :(... mal ne frage wie ist die tasche die dabei ist ? und weiss jemand wo man welche bekommen kann für den Touch?
    mfg Senator

Twitter mich ;)

• ich find die tasche praktisch und klasse, sieht auch ganz gut aus. sie ist halt einfach (eher eine schutzhülle als ein case), aber die erste mitgelieferte, die ich nutze.

das teil ist wie gesagt so klein (dass es in jedes hemd, hose etc. passt), dass man ne tasche eigentlich wirklich nur zum schutz braucht, wenn das gerät irgendwo in der tasche, rucksack etc. rumfliegt. und dafür reicht sie 100% aus.

• Hallo Zwuncki,

wie klappt denn die Texteingabe über den Transcriber?

Ich befürchte, dass ich mit dem HTC Phonepad alleine nicht auskommen werde. Deshalb habe ich zunächst auch den Terra geholt, gerade wegen der HW-QWERTZ.

Hast Du mittlerweile schon eine hochwertige Folie a la Brando / Exim aufgezogen? Damit schreibt sichs bekanntlich leichter als mit (beiliegender Billig-)Folie.

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• nein. ich habe immer noch dieselbe folie drauf. sie ist sehr dick und stabil. komischerweise kann ich trotz dieser folie super schreiben (mit stylus), habe mich noch nie so wenig bei software-tastaturen vertippt wie hier. ich nutze dazu aber auch resco keyboard. sobald sie draußen ist werde ich mir aber die brando oder exim folie bestellen.

ansonsten habe ich noch keine anderen eingabemöglichkeiten ausprobiert. das touchpad (handytastatur, gibts u.a. bei den xda-developern im hermes forum) habe ich erst installiert, die nächsten tage wird sich zeigen, ob man mit dem finger darauf gut tippen kann.

ich bin auch ein absoluter fan von HW-Tastaturen. ich liebe die hermes tastatur, auch die meines advantages.

deshalb chatte ich auch selten mit dem touch. sehr, sehr schnelles tippen wäre mir da zu umständlich. dafür bleibt der hermes.

sagt mal: hat noch keiner den xda nova oder htc touch? komme mir langsam einsam vor lol.

• hey ja ich bin mal gespannt. Ich denke mir ich werde den morgen wohl bekommen den nova.
    aber ich weiss noch nicht so genau ob er mir zusagen wird. Da ich eigentlich sehr viel mit dem handy schreibe und das e61 dazu echt super war aber man(n) bracht mal was neues ;)
    mal schauen wie es so ist....
    Und wegen der tasche. ich hätte gern so ein leder case finde die sehr edel aber leider gibt es bei ebay noch keine ....
    mfg Senator

Twitter mich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!