HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

• Zitat

Original geschrieben von P996 Erst wenn es Touchscreens mit taktiler Rückmeldung gibt, könnte ich mir vorstellen, dass sich diese Technik irgendwann durchsetzt. Ich denke aber, dass wir von solchen Fortschritten sicherlich noch ein paar Jährchen entfernt sind.

Na, ein paar Jährchen ist vielleicht etwas übertrieben...

Zitat

The Ultra Smart (F700) is a part of Samsung’s Ultra portfolio which boasts a full touch screen as well as QWERTY key pad. It reflects the recent trend in telecommunications industry of touch screen user interface and, for users who are not yet familiar with a touch-screen-only user interface, it also implements a QWERTY key pad and VibeTonz technology which allows them to feel the buttons accompanied by responsive vibrations. *klick*

;)

Die Zukunft war früher auch besser...

• Ist mir jetzt erst aufgefallen:

Die Status-Led´s sind im Ohrhörer versteckt.

Video

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Na vielleicht kam P996 genauso wie ich durcheinander ;)

Selbst wenn - die von brasax genannten Geräte sind ja z.T. auf ihrem jeweiligen Gebiet in der Tat führend: Es gibt keine bessere Cam in einem Handy als die im K800i/K810i, das 8800 ist nach wie vor eines der schicksten und am besten verarbeiteten "Edelphones" (gerade damit kennt Porschefan P-"IchkannmireinVertuleisten"-996 sicher besonders gut aus... :D ), lediglich über die Eignung des M600i als Arbeitsgerät für tagsüber kann man sicher geteilter Meinung sein... ;)

@randyandy:

Das ist bei HTC nix Neues, gab es schon bei mehreren Geräten in der Vergangenheit, konkret erinnere ich mich daran, dass es beim MDA compact und Baugleichen schon so war.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Die LEDs hat der Vox auch so.

Zum Thema 3 oder 1 - ich bin ein Freund von einer eierlegenden Wollmilchsau, die natürlich nicht alles perfekt macht, aber für mich ausreichend. Deswegen hab ich den Vox. Und genauso wird auch jeder andere ein spezielles Gerät vorziehen (wobei bei mir in der Firma der eine oder andere schon sehr begeistert über meinen Vox ist ;)).

Zum Thema "ich kann mir ein Vertu leisten" - ehrlich gesagt ist mir das relativ egal. Es ist für mich nicht protzig, wenn man das sagt. Eher vermeidet es "das kann man sich eh nicht leisten" Postings... allerdings wurden doch einige in diesem Thread unnötige Postings verursacht. Egal. Ich gönne es jedem (O.K. den meisten, aber die die ich meine kennt Ihr nicht :D) richtig gutes Geld zu verdienen (oder erben usw.) und dies schön unter die Leute zu bringen. Warum nicht, würde ich genauso machen.

Aber so langsam sollten wir wieder BTT kommen ;)

• Zitat

Original geschrieben von P996
    ...

Erneut zum Thema HTC Touch: im Prinzip kann man jedes Handy mit Touchscreen als "Touch" Phone verwenden, ich habe schon oft meine WM Geräte per Finger statt Stift benutzt, weil ich es einfach eilig hatte, vor allem wenn ich Telefonnummern wählen musste. Wir benutzen desweiteren eine Touchscreen Kasse im Geschäft, die mich tagtäglich nervt. Sie ist zwar praktisch aber nicht frei von alltäglichen Ärgernissen. Deshalb kann ich "Touch" Displays auch nichts abgewinnen aber wer meint, er wird damit glücklich, bittesehr.
    Erst wenn es Touchscreens mit taktiler Rückmeldung gibt, könnte ich mir vorstellen, dass sich diese Technik irgendwann durchsetzt. Ich denke aber, dass wir von solchen Fortschritten sicherlich noch ein paar Jährchen entfernt sind. Das HTC Touch ist übrigens sehr gut verarbeitet, es wird stimmiger in Optik und Haptik als z.B. ein HTC TyTN. HTC scheint nun endlich begriffen zu haben, dass es nicht nur auf die Technik, also den Inhalt, ankommt.
    Leider ist die Optik nicht unbedingt edel aber dafür elegant schlicht, manchmal ist weniger eben mehr. Für 300 Euro könnte ich durchaus eine Marktlücke für so ein Gerät sehen, für 500 Euro wäre es mir einfach zu teuer. Ich habe keine Lust für "Hype" zu bezahlen.

deinen Ausführungen, was die Verwendung von TouchFLO auf anderen, "normalen" Geräten betrifft, möchte ich widersprechen!

Softwareseitig gäbe sicher keine großen Probleme

aber:
    zwischen einem Touchscreen und einem Biotouch Screen gibt es schon erhebliche Unterschiede. PDAs/PPCs wie zB der Hermes haben nichts anderes als ein Touchscreen - sonst wäre eine Stifteingabe ja kaum möglich.
    Diese Geräte/Displays besitzen aber nicht die Möglichkeit, zwischen einer Stiftspitze und einer Fingerspitze unterscheiden zu können - also einem Biotouch Display

wenn man sich das Display des Touch ansieht, merkt man hier schon zwei entscheidende Unterschiede:
    - es ist von der Oberfläche her sehr hart - um einiges härter als ein normales Touchscreen
    - der Touch hat keinen Rand bzw das Display ist nicht versenkt

und das ist ja auch beim Aktivieren des Touch nicht ganz unwesentlich, da man ja mit dem Finger vom Rand zur Mitte fährt.

auch einem "normalen" Touchscreen würde das vermutlich nichts anderes bedeuten, als dass der Stift gerade wirre Strecken auf dem Display zurücklegt.

der entscheidende Unterschied ist also das neue Biotouch Display

bei Geräten, die in Zukunft diese Displaytechnik verbaut haben, wird auch die Anwendung von TouchFLO kein Problem sein

• Ein paar Worte zur "taktilen Rueckmeldung": es gibt bereits von Motorola ein Geraet, das eine taktile Rueckmeldung verwendet, allerdings ist diese derart unausgereift, dass man hier wohl kaum von einem Durchbruch sprechen kann. Eine RICHTIGE taktile Rueckmeldung, wie man von Hardware Tasten gewoehnt ist, ist noch in weiter Ferne. Nur diese wuerde auch skeptische Nutzer wirklich zufriedenstellen und somit eine neue Generation einlaeuten.

Zum Thema Handy Kamera: ich habe sowohl das K800i wie auch das N95. Bei ausreichenden Lichtverhaeltnissen gibt es zur Zeit kein Handy, das die Bildqualitaet des N95 uebertrifft. Selbst bei Dunkelheit, aufgrund des Xenon Blitzes bisher DIE Domaene des K800i, hat das N95 maechtig aufgeholt. Die Unterschiede sind marginal, durch den Xenon Blitz werden teilweise die Farben veraendert, so dass das N95 bei schwachem Licht und kurzen Entfernungen die besseren Bilder liefert. Das K810i konnte ich bezueglich der Bildqualitaet noch nicht beurteilen aber da duerfte sich im Vergleich zum K800i nicht viel veraendert haben. Mal abgesehen davon, dass das N95 noch UMTS Verbindungen aufbaut, wo das K800i bereits auf GPRS umgeschaltet hat.

Versteht mich nicht falsch, ich habe keine Nokia rosa Brille auf, ich besitze und benutze Telefone von versch. Herstellern, auch aufgrund der Tatsache, dass ich diese Geraete fuer die Firma einkaufe und die Angestellten damit versorge. Dadurch ist mir oft auch schnell klar, welche Geraete etwas taugen. Bisher sind mir zwei Geraete quasi "an den Kopf geschmissen" worden, naemlich das Nokia N93 und das SE P990i. Beide Geraete wurden nach nur knapp zwei Wochen an den Haendler retourniert. Auch das T-Mobile Ameo haette fast das gleiche Schicksal erlitten, wenn sich dann nicht doch noch ein Angestellter "erbarmt" haette es unterwegs statt seines Laptops zu nutzen. Inzwischen hat dieser aber wieder auch sein Laptop dabei, mal sehen wie lange das Ameo noch genutzt wird.

Zum Thema Nokia 8800: meine Frau hat es eine Weile benutzt und telefoniert jetzt wieder mit ihrem alten Motorola V3i. Uebrigens benutze ich kein Vertu, das hatte ich ja bereits erwaehnt. Sowohl das Nokia 8800 wie auch die Vertu Geraete sind meiner Meinung nach pure Geldverschwendung, man bekommt nicht einmal ansatzweise wofuer man bezahlt hat. Zum "Protzen" brauche ich so ein Geraet auch nicht, dafuer bin ich zu alt.
    Es ist uebrigens interessant, dass jemand von meinem Forum Handle auf die Automarke schliesst aber vielleicht sollte ich dann P996 auf P997TT aendern. :D

Mal im Ernst, Leute: die Wahrheit schmeckt selten und wenn man viel Geld fuer ein Handy ausgibt, moechte man ungern hoeren, dass es eigentlich nichts Besonderes ist. Aber solange man sich "besonders" fuehlt...gelle?! :p

Zum Thema iPhone und "Touch" Display, gibt es von der NYT einen guten Artikel, der mir allerdings immer noch zu optimistisch scheint. Aber macht euch selbst ein Bild daraus, hier der Link: NYT iPhone Artikel

Wer sich bereits auf das HTC Touch "eingeschossen" hat, der wird sich sicherlich nicht von meinen Worten beeindrucken lassen. In diesem Sinne: kauft was ihr wollt aber jammert hinterher nicht herum, dass dies und das nicht so funktioniert, wie ihr euch das vorgestellt habt. Es gehoert naemlich nicht viel dazu zu erkennen, warum gerade jetzt diverse Hersteller "Touch" Phones anbieten, jeder will etwas am iPhone Kuchen mitverdienen und die Verbraucher sind willig und gierig. Mit rationalem Kaufverhalten hat das nichts mehr zu tun, sorry. Aber ich verdiene mein Geld sicherlich auch nicht immer mit rationalem Verhalten seitens des Kunden, also sollte ich mich wohl nicht daran stoeren. ;)

• Lass die Leute doch einfach das nutzen was sie wollen!

Er hat seine Gründe warum er 3 Geräte benutzt, da kann er mit dem N95 nichts anfangen.
    Ich wüßte auch nicht was ich mit dem Klotz soll obwohl es alles kann was meine beiden Geräte auch können. Doch was solls?

Schön das der Touch nichts für dich ist, doch nun mal bitte wieder BTT

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Ich werde mir das Touch/Nova vielleicht kaufen.

Der Hauptgrund ist aber nicht die TouchFlo-Technik, sondern die Abmessungen
    des Teils. Sicherlich hätte ich nichts gegen ein bischen mehr Power, aber die Größe
    eines Handys ist auch entscheidend. (Der Größenunterschied zu meinem jetzigen Neo ist schon immens). Bis auf WM5/WM6 und der fehlenden Hardwaretasten sind
    die Handys ja leistungsmäßig vergleichbar.

Ich bin gespannt, das Nova (hoffentlich demnächst) mal in o2-Shop in die Hand
    zu nehmen.

Gruß... randyandy

• Ist den schon terminlich etwas bekannt. Bei Expansys stand 25.06 und ein Preis von über 500 Euro, was ich ein bisschen happig finde.

• Zitat

Original geschrieben von P996
    Mal im Ernst, Leute: die Wahrheit schmeckt selten und wenn man viel Geld fuer ein Handy ausgibt, moechte man ungern hoeren, dass es eigentlich nichts Besonderes ist. Aber solange man sich "besonders" fuehlt...gelle?! :p

Aufgrund welcher besonderen persönlichen Errungenschaften nun ausgerechnet Du für Dich in Anspruch nimmst, "die Wahrheit" (was ist das eigentlich in diesem Zusammenhang?) zu verbreiten, weißt Du allerdings auch nur alleine. ;) Aber das macht nichts - reicht ja im Prinzip auch völlig aus. Für Dich. Ansonsten interessiert das im Grunde niemanden weiter... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!