HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    Das HTC Touch wirkt auf mich eher wie ein Produkt, das HTC als eine Art Antwort zum iPhone auf den Markt gebracht hat; eine Antwort auf eine Frage, die eigentlich niemand gestellt hat.


    Du Frage hast du dir vieleicht nicht gestellt! Bitte nicht alles immer auf die Gesamtheit umschlagen. Ich warte sehr wohl schon seit dem Neonode n1 auf so ein Gerät, ob ich mir den Touch aber kaufen werde weiß ich noch nicht (obwohl, steht ja ne VVL an :D ).


    Und schön das du einschätzen kannst das ein anderer User keine 3 Geräte sondern nur ein N95 braucht :rolleyes:

    "Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

  • Zitat

    Original geschrieben von P996
    "Immer"? :confused: Außerdem war das kein Protzen sondern eine Feststellung, da in der Regel der Mensch dazu neigt, Dinge zu kritisieren oder schlecht zu reden, die er/sie sich gar nicht leisten kann.


    Warum Du drei Geräte gleichzeitig nutzt, ist mir schleierhaft. Kauf' Dir ein Nokia N95 und mehr brauchst Du nicht. Hat zwar keinen Touchscreen, ist aber einfach zu bedienen. Nur das Navi Teil taugt nichts aber damit kann man leben.


    ich kann mit dem n95 nichts anfangen. ich hasse slider, bis auf das 8800.. hatten wir nicht woanders schon so eine diskussion? :confused:


    ich nutze drei mobiles, weil ich sie habe und gerne verwende. tagsüber eben das m600, da die pim recht gut ist und das k800 wg. der grösse und cam, soll es mal schicker sein, das 8800... dank multicard überhaupt kein problem... ;)

  • Soll jeder doch das verwenden, wozu er Lust hat und was er braucht. Spielt gar keine Geige, wer wieviel Geräte wozu persönlich braucht.


    Technisch ist das HTC Touch ein - bis auf TouchFlow - ganz normales WM6 Pro PPC. Dazu ist es leicht, relativ klein, flach und aufgrund WM6 Pro wahrscheinlich sehr funktional und leicht erweiterbar.


    Wer keinen Wert auf UMTS legt, einen kleinen Formfaktor ohne Slider, Tastatur und einen PPC sucht, wird sicherlich ein Auge auf das Teil werfen können.


    Und was die Endpreise der Geräte betrifft, ist es egal, von welchem Hersteller es ist. Beinahe alle Geräte bestehen aus integrierten Baugruppen, die letztlich nur noch neu angeordnet und mit der entsprechenden Software verbunden werden.


    Zumal Apples Bäh-Phone das Rad auch nicht neu erfindet und sich durch starke Restriktionen in Sachen Software und Erweiterbarkeit auszeichnen wird. Letztlich mal wieder mehr Style als Function. Sicherlich nicht schlecht, aber auch nicht die Krone.


    Anders als Apples Konkurrenten im MP3-Player-Markt sind die Mitbewerber des Handy-, SP- oder PPC-Marktes glücklicherweise flexibler und stärker aufgestellt.


    Ich würde das Touch bei einem Preis von unter 400,00 € sogar als gute Alternative zum HTC S710 oder vergleichbaren Geräten betrachten, wenn auf eine Tastatur verzichtet werden kann.


    Einzig der USB1.1-Anschluß fällt mir irgendwie negativ auf. Oder habe ich mich verguckt?

  • Also ich nutze auch lieber 3 Geräte die 3 Sachen gescheit machen, als eines, was es alles nur halbwegs kann.


    Bin ja auch froh, das diese Protzerei keiner überprüfen kann, sonst würden einige aus den Foren mal die Luft aus gehen ;)


    Na ja, für mich ist der HTC Touch auch nur eine schnelle Antwort auf das iPhone, leider kann auch HTC das Konzept nicht so umsetzen, da das Windows Mobile von Hause aus ja Stift basiert arbeitet und nicht mit den Stinkefingern bedient werden will.


    Ich zumindest warte mal auf das iPhone :D

  • Nee, ist USB 1.1. Hast dich leider nicht verguckt.


    Ich persönlich halte den Elf nicht für eine schnell hergezauberte Antwort auf das iPhone. Genaugenommen kann ich dem iPhone nix abgewinnen. Man kann es ohne Stift bedienen. Jippi! Und ab da hört es auch auf.


    Auf YouTube gibt es einige Filmchen, die verschiedene Bildschirmtastaturen für den Elf zeigen. Manche Menüs in WM6 sind ohne Stifteinsatz aber trotzdem schlecht zu bedienen. Tja. Aber es sind Menüs von Programmen, die das iPhone weder besitzt noch die nachträglich zu installieren sind.
    Ich denke der Vergleich hinkt also ein wenig. Das iPhone kann Musik und Filme abspielen und browsen. Und Telefonfunktionen hat es auch. Diese Funktionen sind beim Elf genauso wie beim iPhone komplett per Finger bedienbar. Und weitere Funktionen des Elf, etwa seine Office-Anwendungen, kann man dem Gerät doch wohl schlecht als Nachteil auslegen?

  • Ich hatte die Frage schon vor einiger Zeit gestellt:


    Kann man bei der speziellen Displayoberfläche eine Folie nutzen?


    Gruß... randyandy

  • Ja, kein Problem. Es wird sogar eine mitgeliefert, zumindest bis jetzt. Ob es bei einer deutschen Version anders ausschaut bleibt abzuwarten.


    Noch etwas fiel mir auf: Das Touch hat leider "nur" Tri-Band. Macht sich das Fehlen von GSM850 in den USA irgendwie negativ bemerkbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von randyandy
    Ich hatte die Frage schon vor einiger Zeit gestellt:


    Kann man bei der speziellen Displayoberfläche eine Folie nutzen?


    Gruß... randyandy


    Hi,


    beim Touch ist in der Verkaufsversion neben einer Tasche schon eine Dispayschutzfolie beigelegt, Deine Frage läßt sich daher wohl mit ja beantworten :)


    Gruss


    EDIT: Zu spät..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!