nabend.
Jemand Erfahrungen mit WM6 und Macs - funktioniert das mit Missing Sync?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
nabend.
Jemand Erfahrungen mit WM6 und Macs - funktioniert das mit Missing Sync?
Kurzer Kommentar in Punkto HTC Touch: ich hatte ein Gerät heute für ca. 10 Minuten zum "Spielen" (UK Version) und obwohl das Ding ganz nett ist, so verstehe ich nicht ganz den Sinn der Sache. Für mich ist der Touch einfach ein Touchscreen Phone, der ohne bzw. mit relativ weniger Stifteingabe bedient wird aber es erscheint mir nicht so "besonders" zu sein wie z.B. das Prada Gerät von LG oder auch das Apple iPhone (noch nicht in der Hand gehalten).
Irgendwie habe ich den Eindruck, dass HTC einfach nur auf den "Fingereingabe" Zug aufspringt aber kein wirklich ausgereiftes und "besonderes" Produkt anbietet. Vielleicht dann in der 2. Generation. :p
Ich bin der Überzeugung, dass das HTC Touch nach einer anfänglichen kurzen Euphorie durchaus im Preis sinken wird und sich irgendwo bei 350 Euro oder so einpendelt. Wie schon erwähnt kann ich nichts "Besonderes" an diesem Gerät feststellen, ausser dass bestimmte Software Elemente vergrößert dargestellt werden und die Bedienung in ein oder zwei Punkten auf die Fingereingabe abgestimmt worde ist.
An "Touch" Geräten stört mich vor allem, dass man die Fettfinger relativ einfach sieht wobei auch Frauen mit langen Fingernägeln z.B. Probleme bei der Bedienung haben können. Meine Frau versuchte das HTC Touch zu bedienen und kam deshalb damit relativ schlecht zurecht, es war eine Art "Feldversuch" für den Kauf eines Prada Phones. Die Sache hat sich wohl erledigt obwohl das Prada Phone meiner Meinung nach besser zu bedienen ist und stimmiger "abgestimmt" wurde.
Hat das Touch eigendlich irgendeine Art "Tastensperre"?
Der Unterschied zum iPhone ist halt, dass man den Touch mit beliebigen Programmen erweitern kann (wegen WM Phone Edition). Wegen Angst vor Sicherheitseinbußen wird das iPhone nicht erweitert werden können mit Programmen. Hab ich gestern auf CNN gehört. Angeblich soll nur der Safari Browser für Flash-Programme freigegeben werden, aber das OS ist nicht erweiterbar.
Für mich fällt das iPhone dadurch klar raus, weil ich einfach ein Telefon haben möchte, auf das ich Programme installieren kann.
Für den "normalen" Nutzer ist das iPhone sicher ok, aber ohne Erweiterungsmöglichkeiten ists mir echt nicht wert.
Aber soll das iPhone nicht auch Widgets unterstützen? Dadurch könnte man kleinere Programme doch noch drauf machen.
ZitatOriginal geschrieben von hanami
Der Unterschied zum iPhone ist halt, dass man den Touch mit beliebigen Programmen erweitern kann (wegen WM Phone Edition).
Verstehe mich bitte nicht falsch, ich halte REIN GAR NICHTS vom iPhone.
Der Grund? Das Gerät kostet in den USA MIT 2-Jahres Vertrag als 8 GB Version knapp 600 USD ohne Tax. Was meinst Du, was Apple für dieses Gerät in Deutschland verlangen wird? Ohne 700-800 Euro (OHNE Vertrag) wird nichts machbar sein und das für ein Gerät, das vor allem in Deutschland keinen Sinn macht. Warum? Die WIRKLICH interessante Eigenschaft des iPhone ist...die Möglichkeit iTunes Videos, Filme und TV Serien abspielen zu können und zwar auch im Querformat und vor allem auf einem größeren Display als es z.B. beim iPod Video Gen 5.5 der Fall ist. Da wir hier in Deutschland offiziell nur Musik Videos kaufen können, ist das iPhone ein Witz. Mal sehen: kein UMTS, kein HSDPA, eine mickrige 2 MP Kamera, geringe Programmverfügbarkeit...sorry aber das iPhone ist vor allem für Deutschland uninteressant.
Zum Thema WM Phones: ich stimme Dir zu, die Erweiterbarkeit von Windows Mobile Geräten mit Software von Drittherstellern ist eigentlich eines der besten Verkaufsargumente für diese Geräte. Es gibt fast nichts, was es nicht gibt.
Übrigens ist beim HTC Touch nicht Schluss, ein halbes Dutzend Gerätehersteller hat weitere "Touch" Geräte angekündigt, darunter auch ein paar iPhone Klone, die allerdings offenbar besser erweiterbar sind und sogar über UMTS verfügen. Ich lasse mich überraschen aber ein iPhone wird es bei mir definitiv nicht werden.
ZitatOriginal geschrieben von P996
Ohne 700-800 Euro (OHNE Vertrag) wird nichts machbar sein und das für ein Gerät, das vor allem in Deutschland keinen Sinn macht. Warum? Die WIRKLICH interessante Eigenschaft des iPhone ist...die Möglichkeit iTunes Videos, Filme und TV Serien abspielen zu können und zwar auch im Querformat und vor allem auf einem größeren Display als es z.B. beim iPod Video Gen 5.5 der Fall ist. Da wir hier in Deutschland offiziell nur Musik Videos kaufen können, ist das iPhone ein Witz. Mal sehen: kein UMTS, kein HSDPA, eine mickrige 2 MP Kamera, geringe Programmverfügbarkeit...sorry aber das iPhone ist vor allem für Deutschland uninteressant.
für 8 gb inkl. ist der preis eigentlich okay. leute zahlen, bzw haben für das prada 600,- hingelegt und das kann weniger...
die usa-version hat kein umts etc. bei uns kommt es erst ende des jahres und bis dahin kann noch viel passieren. ohne das iphone speziell zu verteidigen.
eines sollte man trotzdem nicht vergessen, die software-vielfalt bei wm-phones.. das ist für viele schon grund genug, sich kein iphone zu holen..
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von flight23
Bei dem oben gezeigten Screenshot handelt es sich um das HTC PhonePad. Eine kleine kostenlose Software, die dir ne "normale" Handytastatur auf den Touchscreen legt.
Ist meist nur bei den PPCs ohne eigene QWERTZ vorinstalliert, daher sollte es beim Touch auch dabei sein. Kann aber meist nachgerüstet werden. Habe ich auf meinem XDA Terra auch.
Die normale Bildschirmtastatatur (QWERTZ) ist wirklich zu klein, um mit den Fingern zu tippen.
Zum ActiveSync-Problem deines Freundes:
Das kann viele Ursachen, wie Firewall, zugemülltes System usw., haben. Meist liegt es am Pc, an dem gesynct werden soll...
Bei mir lief das Synchronisieren mit all meinen WM-Geräten immer bestens.
Hallo,
kann man bei dieser Zusatzsoftware die T9 auch für Einträge im Kalender, Notizen etc verwenden oder nur für die sms Applikation? Ich habe am Tag zig Kalendereintraäge oder Notizen und das geht mit T9 wunderbar, deshalb notwendig.
Vielen Dank
Gruss
Was regt sich denn jeder so auf ?
das wohl nie sofort ein Handy auf den Markt kommt mit den folgenden
- 5MP Kamera (Autofokus, Blitz, Optischer Zoom)
- UMTS, HSDPA & WLAN
- Touchscreen
- klein & handlich
- SIM Karten Swap auf der Seite
etc. . . . . .
. . . ist doch logisch. Sonst würden die Handyverkaufszahlen dramatisch sinken. Schließlich gibt es genügend Leute, die sich z.B. ein N73 holen und kurz darauf dann das N95. Und dann wieder den Nachfolger. Nur weil mal 2-3 andere Sachen vorkommen die es ab und an noch nicht einmal Wert sind.
Ich finde das IPHONE von den ersten Eindrücken her sehr gelungen und das HTC Touch ebenso (bis auf die SMS Funktion mit Stift, an Stelle wie beim LG Prada mit den Fingern)
Klar würde ich es begrüßen, wenn eine 5MP Kamera verbaut wäre. Dann aber bitte mit Blitz und 3x optischen Zoom. Alles andere ist Spielerei.
Mein Fazit : Das TOUCH ist mit Sicherheit etwas für mich. Seit dem 7650 bin ich quasi NOKIA S60 Symbian abhängig. Andere Handys mit "normaler" Software gingen gar nicht mehr. Aber nachdem Nokia eigentlich nie viel wesentliches verbessert wie ich finde, werde ich auf Windows Mobile umsteigen. Gefällt mir auch schon bei PDAs. Und durch das "FingerTouchSystem" wird es noch besser.
Das LG Prada gefällt mir von der Handhabung her auch total. Da *****ß ich auf die Ausstattung (explizit auf eine "gute" Kamera)
Mir geht es genauso ich bin seit dem 7650 auch Anhänger von Symbian S60. Die Freiheiten und die Erweiterbarkeit von Serie60 ist sogar noch größer als bei Windows Mobile (z.B. Anrufbeantwortersoftware die es bei Win Mobile, so weit ich weiß, immer noch nicht gibt). Was mich bisher am meisten bei Windows Mobile Geräten gestört hat war das man selbst für die einfachsten Telefonfunktionen zwei Hände zur Bedienung braucht (oder eine große Fingerfertigkeit). Die TouchFlo Bedienung ist das was das Touch zu meinem ersten Windows Mobile Gerät machen könnte. Denn hier kann man endlich mühelos die Basisfunktionen einhändig durchführen. Zum Tippen in Word Mobile oder im Kalender zücke ich gerne auch den Stylus aber das Telefonieren muss einfach und mit nur einer Hand zu realisieren sein. Das einzige was mir noch große Sorgen macht sind die 200 Mhz. Habe Angst das nach der Installation einiger Anwendungen die im Hintergrund laufen das Gerät von der Geschwindigkeit einfach zu langsam wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!