HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    natürlich gibts hier antworten, dafür bin ich da

Um so besser, denn das hat vor 2 Wochen noch anders geklungen! Auf dem entspr. Fred der xda-developers habe ich auf mein Problem zwar Antworten bekommen, aber keine hat mir weiter geholfen: Wenn es zum eigentlichen Updaten kommt (ich spreche vom Flashen des Dual-ROM), kommt auf einmal die Fehlermeldung: Keine Verbindung. Obwohl das "Vorspiel" geklappt hat und mein Touch Rückmeldung gibt (mit grünem aktivierten activSync). Habe Firewall ausgeschaltet und all die Dinge gemacht, die ich von früher kenne. Würde liebend gerne das Dual-ROM aufspielen, da mich die "low memory" Meldungen echt nerven. Gibt es noch irgend einen Trick, den ich versuchen könnte?

afrikman :cool:

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• es ist schon richtig, dass das AS Symbol grau wird.

wenn du es genau nach der anleitung machst, funktionierts schon!

sofern du vorher natürlich das hier machst .

danach kannst du das Dual Rom draufflashen. Hat bei mir auhc nicht beim ersten Mal geklappt, ich glaube ich musste drei oder vier mal neu anfangen.

irgendwann klappt das schon ;)

• Zitat

[i]Original geschrieben von ap0ll0 [sofern du vorher natürlich das hier machst .

Klaro, damit habe ich begonnen. Aber immer gleich nach dem 1. Versuch aufgegeben. Werde jetzt einfach weiter versuchen. Denn es scheint sich ja wirklichzu lohnen.

MDA II, MDA Pro, xda-Trion, HTC Touch, iPhone, HTC Diamond, HD Touch, HTC D2, Hero, Pre 2, Legend, Desire, DELL Streak

• Zitat

Original geschrieben von ap0ll0
    Warum das ROM so viel schneller ist? ganz einfach, weil man um einiges mehr an arbeitsspeicher frei hat, weil einige programme weggelassen werden, die das system ausbremsen.

Ich habs geschafft, das Dual-ROM ist auf meinem Touch! Allerdings ist das Gerät jetzt definitiv langsamer geworden :( , Entschädigung gibt allerdings der Blick auf den Datenspeicher, der jetzt wirklich üppig bei knapp 25 MB liegt, wo er vorher bei 0,9 MB und darunter rumgekrebst ist.

Allerdings haben sich mehrere sehr ärgerliche Macken eingeschlichen:

1) Das Scrollen mit dem Finger klappt nicht mehr beim IE

2) Das Gerät wird jetzt nach sehr kurzer Zeit gesperrt und ich weiß nicht, wie sich das ausschalten lässt

3) Nach 30 Sek. wird der Screen in den Energiesparparmodus versetzt, auch wenn ich es unter Einstellungen/Bildschirm auf einen höheren Wert stelle, springt es immer wieder auf 30 Sek. zurück.

Wie gesagt, das ist alles mehr als ärgerlich, vor allem das mit dem nicht mehr scrollen können!

Wie vorher beim Touch-ROM funktionieren auch beim Dual-ROM die Apps "Enlarge Start Menu" und "Large Title Bar" nicht, obwohl vom Taskmanager als aktiv anzeigt werden!

Weiß vielleicht jemand Abhilfe? Wenn ja, Danke!

Zum Thema Schnelligkeit beim Original-Dual mit 400 MHz Prozessor gibt es übrigens eine sehr erstaunliche > Testaussage:

Was deutlich weniger spürbar ist, ist der schnellere Prozessor: Statt 200 MHz ist jetzt ein 400 MHz-Prozessor für die Verarbeitung zuständig. Was im TyTN II für einen deutlichen Schub im Hinblick auf Menübedienung und allgemein spürbarer Geschwindigkeit sorgte, scheint im XDA Star zu verpuffen. Hier explizit auf den XDA Star bezogen, es kann durchaus eine Frage des ROMs und der Zusatzapplikationen sein, auch wenn dies eher unwahrscheinlich scheint. (...) Das bedeutet nicht, dass man beim XDA Star nun endlos auf eine Reaktion warten muss, es kommt nur hin und wieder vor, dass man das Startmenü antippt und eine Reaktion erst ein, zwei Sekunden später erfolgt. Damit kann man leben, auch wenn es auf Grund der Hardwarebeschaffenheit nicht wirklich logisch ist.
    (Anm.: XDA Star ist der Touch Dual)

• Mein Gott

Hilf dir selbst, so hilft dir Gott! Habe das Problem mit dem Scrollen gelöst: Hatte mit dem "Advanced Configuration"-Tool das Kästchen "schmale scroll bars" angekreuzt! Das hatte das Scrollen ausser Kraft gesetzt! Kleine Ursache, große Wirkung.

• wollt ich vorhin unterwegs schreiben, aber akku war leer...

außerdem kann ich keinen deiner punkte bestätigen, meiner ist schneller (liegt das etwa daran, dass mein kleiner auf 260mhz läuft? ^^)

das mit der sperre kenne ich nicht.

energiesparmodus: ich habs eh auf 30sek, von daher...wayne :)

ich bin zufrieden mit dem rom. hast du denn das deutsche genommen??

• Ja, habe auch das deutsche ROM. Nachdem sich das jetzt mit dem Scrollen gelöst hat, bin ich ja auch zufrieden ... Schon alleine mit dem freien Datenspeicher. Interessant ist ja, dass der Dual nach dem Test von World PPC trotz des 400 MHz nun auch nicht gerade ein Sprintweltmeister ist. Auch nicht auszudenken, wenn ich mir den Touch Enhanced gekauft hätte, nur um das zu bekommen, was ich jetzt mit dem neuen ROM umsonst habe: mehr Datenspeicher.

Für mich ist der Touch das Nonplusultra, schon wegen der Handlichkeit und der kompromisslosen Einhandbedienung.

akwaaba, afrikman :cool:

• Zitat

Original geschrieben von afrikman

Für mich ist der Touch das Nonplusultra, schon wegen der Handlichkeit und der kompromisslosen Einhandbedienung.

wir verstehen uns :top:

• Das Dual-ROM ist natürlich sauschnell. Ich schäme mich fast es zu sagen: ich hatte meinen Touch aus Versehen anstelle von 269 auf 169 (!) getaktet :-(

Aber die "Enlarge"-Apps funktionieren immer noch nicht.

• hallo ihr lieben

habe die xda-developers site nun durchforstet, aber es gibt viele dual roms... welches dual rom kann ich denn jetzt auf meinen normalen touch aufspielen?

will da nichts falsch machen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!