HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

• Zitat

Original geschrieben von Peter-Umh
    habs durch ein anderes forum rausgefunden. man muss zwar danach immer neu starten aber das nehm ich in kauf. hab jetzt auch meine verknüpfungen vom cubus selber belegt. nix mehr web'n'walk und email. dafür jetzt tomtom und wikipedia :)

was hast du denn genau herausgefunden? klingt gut

Für Zeitschriften-Abos: http://www.Abo-Frosch.de der Abo Prämien-Vergleich mit über 5.000 Abo-Angeboten im Preisvergleich

• Ich habe auch seit wenigen Tagen den Touch und bin ziemlich begeistert. Im Vergleich zum Neo ist ohne Funktionseinschränkungen endlich ein angenehmes Format erreicht.

Störend finde ich die ExtUSB Schnittstelle, die leider proprietär ist. Es passen zwar Standard-Mini USB Stecker, aber der Headset Anschluss ist einzigartig. Dazu ist die einzige Buchse dann belegt, so dass Laden und Headset Betrieb nicht möglich ist. Leider habe ich bisher auch noch keine passenden Kopfhörer gefunden. Die Originalen klingen Sch... und sind bei der ersten Benutzung schon zerfallen.

Gruß, Goetze

• Also ich benutze für meinen Xda cosmo (der denselben Anschluss zu haben scheint) einen Y-Adapter, und zwar diesen hier:
    Link
    Hab ich auch von dem eBay-Verkäufer. Ist zwar nicht "original", wie auf der Seite beschrieben, funktioniert aber dennoch perfekt.

Ich habe ihn auch schon beansprucht: Akku laden mit USB-Kabel, Musikhören mit meinem eigenen und dem beim cosmo mitgelieferten Kopfhörer funktioniert - gleichzeitig. Ich bin begeistert.

Kleine Anmerkung: Ich weiß ja nicht, ob das Ding auf jeden Fall mit dem Touch auch funktioniert - obwohl ich es mal stark annehme. Aber nicht nachher zu mir gerannt kommen, wenns nicht geht ;-)

• Ist der wirklich so klobig wie er aussieht? Ich habe bei Ebay nun auch Kopfhörer Adapter mit 3,5mm Buchse gefunden. Der Touch ist bei den Angeboten allerdings nicht erwähnt. Ich finde es furchtbar, dass nach Jahren einer halbwegs geglückten Standardisiereung der Anschlüsse nun wieder jeder sein eigenes Süppchen kocht. Ich habe hier Stereo Kopfhörer mit 2,5mm Klinke, 3,5mm Klinke, Mini-USB (Motorola), ExtUSB (HTC), eigenen Steckern (LG, BenQ, Siemens)

Das ist doch nervig!

Gruß, Goetze

• Naja, klobig... finde ich persönlich nicht. Er ist halt so breit, dass 2x USB und 1x 3,5mm-Klinke drauf passt.
    Bild 1
    Bild 2

Und in dem eBay-Angebot, was ich gepostet habe, steht bei den kompatiblen Geräten ja am Schluss auch "und andere Mini-USB-Geräte".
    Und der Touch ist ja relativ neu.

• Könntest Du bitte mal ein Bild vom Stecker machen? Der Touch hat eben keine Mini USB, sondern eine ExtUSB Schnittstelle. Mein Mini-USB Stereo Headset von Motoroller funktioniert mit dem Touch leider nicht.

Gruß, Goetze

• Ja, die Angabe "miniUSB" stimmt auf der Seite auch nicht. Der cosmo hat auch eine extUSB-Buchse, welche dieselbe wäre wie die, die der Adapter als Stecker sowie u. a. auch als Buchse hat:
    Bild
    Mitte, die Buchse rechts.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Moto-Kopfhörer deswegen nicht funktioniert, weil er eben für Moto-Anschlüsse gedacht ist, und nicht für USB.

Außerdem bietet HTC auch selbst ein Y-Kabel für den Touch an:
    Link
    Darum wage ich mal, zu behaupten, dass der andere Adapter ebenso funktioniert.

• So, Moin!

Ich bin nun auch stolzer Besitzer des xda Nova und würde gerne den Heute/Wetter Bildschirm haben...
    Aber, wie kann ich "TotalCommander" Noob das am besten gestalten?

Gibt es dazu irgend eine detallierte Anleitung?

Mit Dank!
    D43

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!