HTC lässt die Katze aus dem Sack - HTC Touch

• zwuncki:

Woher hast Du das Gerät und wieviel musstest Du inkl. Versand zahlen? Deutsches OS oder UK/EU?

... addicted to BlackBerry ...

• es ist auf englisch (das sollte sich aber recht schnell ändern lassen, es gibt ja jetzt schon ein englisch-asiatisches rom zum download).
    ich musste ZUviel zahlen, glaube kaum, dass jemand dafür bereit ist soviel geld auszugeben.

also als erstes mal ist mir der touchscreen VIEL zu unempfindlich. fürs touch-menü mags recht sein, mit dem stylus lässt sich leider kaum arbeiten, man muss total fest bzw. hart tippen, grässlich (ich habe die beiliegende, stabile schutzfolie drauf).

ich habe noch NICHTS installiert, aber das gerät ist jetzt schon für wm6 verhältnisse arschlahm.

und freier arbeitsspeicher nach ändern einiger einstellungen (direkt nach installation des gerätes) und ohne programme geöffnet = 20MB. VIEL zu wenig. HAFAS werde ich auf diesem gerät toital vergessen können (benötigt ca. 18MB AS).

das gerät selbst sieht geil aus, aber so kann ICH kaum vernünftig arbeiten. schade.

• Hinsichtlich der Empfindlichkeit des Touchscreens gehe ich davon aus, dass die beiliegende Folie nichts taugt. Versuch mal eine Brando oder Exim, sofern es die in der passenden Größe schon gibt.

Hinsichtlich des Speichers solltest Du unbedingt einen Taskmanager installieren. Beim Terra muss ich auch darauf achten, dass die Programme nicht zuviel Speicher fressen, das ist insbesondere beim Internet Explorer der Fall...

Speed empfinde ich beim Terra (gleicher Prozessor) als O.K.. Vielleicht ist die TouchFlo Technologie oder die Shell so hungrig. Habe auf dem Terra mit SPB Pocket Shell ein ähnliches Menü, nur die Special Roll-/Slideeffekte nicht, und mir kommt das Gerät gleichschnell, zumindest nicht langsamer vor als vorher.

Wenn Du das Gerät loswerden willst, melde Dich mal mit einer Preisvorstellung bei mir. Vielleicht ist mr der Touch das Geld ja wert...

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• task-manager ist ja schon ewig dabei, was ich auch gut finde (nun sogar mit today-plugin).

ich sagte ja schon, dass keine programme geöffnet waren (auch nicht im hintergrund). habe sehr viele HTC geräte, aber an so wenig freien speicher (storage und memory) muss ich mich erst wieder gewöhnen.

das teil bleibt aber bei mir, mit updates von den devs wirds 99,9% viel schneller und mehr speicher wirds dann auch geben.

und schneller als der htc herald mit wm5 ist er sicherlich, aber halt kein vergleich zu anderen geräten (fairerweise muss man sagen, dass diese bessere prozessoren haben, diesen hasse ich seit ich ihn das erste mal zu "spüren" bekam).
    das kann aber tatsächlich am touchflo liegen.

• Hier ist er ja jetzt (in lack und ohne leder) :D (vor-)bestellbar...
    Gibt es zum brandingfreien denn schon irgendwelche Lieferdaten?
    Preise?

RIP Signatur...

• o2 hat wohl 4 wochen ab release das verkaufsrecht für den Elf. das bedeutet vor ende juli wirds wohl keinen htc touch in deutschland geben (so schreiben es auch die meisten shops). war ja bei t-mobile mit dem ameo auch so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!