ZitatOriginal geschrieben von Smartphoner
Wie kann ich das Wetter per Active Sync synchronisieren statt per GPRS ?
Einfach per AS verbinden und dann geht es...wie auch sonst.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Smartphoner
Wie kann ich das Wetter per Active Sync synchronisieren statt per GPRS ?
Einfach per AS verbinden und dann geht es...wie auch sonst.
ZitatOriginal geschrieben von Merlin2805
Hier das solltest du gesucht haben...hoffe das es geht...
Danke!
ZitatEinfach per AS verbinden und dann geht es...wie auch sonst.
Leider gehts nicht es wird immer Edge verwendet auch wenn der Touch mit Active Sync verbunden ist !
Dann musst du in AS wohl noch die Durchgangsverbindung aktivieren?
Kannst du im Netz surfen mit dem gerät während er per AS verbunden ist?
Was heisst Durchgangsverbindung ? Das mit der surfen geht nicht weiss nicht wie einstellen.
Hier mal meine Eindrücke zum MDA Touch:
Verarbeitung
:top: Gerät knarzt nicht. Die gummierte Oberfläche fühlt sich gut an. Lediglich das Steuerkreuz und die Lautstärketaste entsprechen nicht dem ansonsten sehr guten Verarbeitungsstandard, letztere ist zudem absolut unbrauchbar da mit einer Hand fast nicht bedienbar.
Telefon
Sprach- und Empfangsqualität ist sehr gut. SMS klappt mit Full-Screen-Tastatur (gibt es hierzu Freeware-Alternativen?) und HTC Dial Pad ausgezeichnet, ohne eines der beiden Programme ist man aber aufgeschmissen. Aber zumindest letzteres ist ja kostenlos. Alles in allem sind die Telefonfunktionen nach einer gewissen Einabeitungszeit überraschend einfach zu bedienen.
Konnektivität
WLAN-Internetzugang wird leider durch die Geschwindigkeit des Gerätes (Prozessor?) begrenzt, Seitenaufbau dauert 3-4 mal so lange wie am PC. Ist aber insgesamt brauchbar. BT-Transfers laufen mit hohen Transferraten ab. Infrarot hab ich genausowenig wie UMTS vermisst.
TouchFlo & Menüs
Touch-Flo ist was für die Disco. Im Alltag benutzt man größtenteils die (auch oftmals gut mit Finger zu bedienenden) Windows-Menüs. Geschwindigkeit der Menüs ist angenehm schnell.
Aber das Touch-Flo Menü macht definitiv Spaß, trotz mangelnder Funktionalität
Multimedia
Videos auf dem großen Schirm anzugucken macht sehr viel Spaß Musikqualität und -lautstärke geht in Ordnung für ein Telefon.
ScummVMobile ist jedem zu empfehlen, der noch alte Klassiker wie Day of the Tentacle zuhause rumfliegen hat!!! Ein Wirklich extrem cooles Programm...vor allen Dingen auch super mit TouchScreen zu benutzen (schon hat sichs ausgezahlt, nicht das Nokia E65 zu nehmen )
Insgesamt ein tolles Gerät, dass sowohl alltags- als auch business- und design-tauglich ist. Als Smartphone-Neuling bin ich von dieser eierlegenden Wollmilchsau wirklich beeindruckt!!! Und das bei der Größe!
hi, schreibe gerade hier mit meinem mda touch über wlan und muss meinem vorredner widersprechen. habe gerade opera mobile installiert und nun dauert der seitenaufbau nicht mehr 3-4 mal so lange wie mit dem pc sonder ich sag mal geht viel flotter als mit dem pocket internet explorer. leider ist opera nur eine trial bis 1. oktober. nun brauch ich nur noch ein brauchbares icq programm und einen guten rss reader (nicht prssreader, klicktipp oder smatoonews) auf meinem touch undich bin happy.
schönen abend noch,
gruß meisterchen
Als RSS Reader kann ich dir Mobipocket empfehlen. Kommt gleich mit Desktop Programm wo man sich Kinderleicht seine Feeds zusammen stellen kann. Der einzigste Nachteil ist das du nicht vom Handy aus über GPRS oder Wlan updaten kannst sondern nur mit dem PC syncen. Stört mich aber weniger..
Hallo,
ich habe mir erst vor zwei Wochen ein HP iPAQ 514 Smartphone gekauft. Da ich mir dachte das Windows Mobile Pocket PC Edition vielleicht doch ein paar Vorteile gegenbüber Windows Mobile Smartphone bringt, habe ich mir wenige Tage später den O2 XDA Nova (absolut baugleich zum HTC Touch) gekauft.
Beide Geräte wollte ich eingehend testen und dann eventuell eines der beiden Geräte wieder verkaufen.
Fazit:
Vom O2 XDA Nova/HTC Touch war ich schon nach wenigen Minuten enttäuscht...
Das Display ist für so ein aktuelles Gerät wirklich enttäuschend. Sehr wenig Kontrast und ein absolut schlechter Blickwinkel. Das ist das von der Auflösung schlechtere Display des HP iPAQ 514 wesentlich besser.
Die Sprachqualität des Nova/Touch ist auch nicht besonders gut. Da bin ich wesentlich besseres gewohnt und auch hier ist das iPAQ 514 Smartphone wesentlich besser.
Nach drei Tagen, in denen ich das Gerät nur zwei mal kurz in der Hosentasche getragen habe, knirschte der Deckel auf der Rückseite schon sehr stark. So etwas mag ich gar nicht.
Der Hauptgrund aber warum das Gerät direkt wieder durch die virtuelle Bucht schwimmen durfte: Ein Smartphone oder Pocket PC bringt mir nur etwas wenn ich das Gerät auch dabei habe. Dafür ist der Nova/Touch aber viel zu labil.
Dazu ist die Bedienung durch die fehlenden Tasten für das schnelle telefonieren, SMS oder E-Mail schreiben auch mit Full Screen Keyboad absolut unbrauchbar.
Denn bei einem Telefon ist die Telefonfunktion doch immer noch am wichtigsten.
Fazit: Ein nettes Spielzeug das man sich mal ein paar Tage anschauen kann, aber auch ganz sicher nicht mehr....
Gruß
SR
ZitatOriginal geschrieben von Jöörg
Als RSS Reader kann ich dir Mobipocket empfehlen. Kommt gleich mit Desktop Programm wo man sich Kinderleicht seine Feeds zusammen stellen kann. Der einzigste Nachteil ist das du nicht vom Handy aus über GPRS oder Wlan updaten kannst sondern nur mit dem PC syncen. Stört mich aber weniger..
Soweit ich weiss kann man bei MobiPocket doch nur Feeds auswählen, die auch von denen unterstützt werden oder kann man jeden x-beliebigen nehmen?
Zu meinem Vorredner:
Trage den MDA Touch nur in der Hosentasche und da knirscht nix. Sprachqualität ist auch astrein, denke du hast da ein Montagsgerät. Ich für meinen Teil kann sagen, dass ich mit der normalen (virtuellen) Windows-Stift-Tastatur schneller SMS schreiben kann als mit T9 beim SE K750i. Aber sowas ist halt geschmackssache, jeder kommt damit unterschiedlich zu Recht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!