Festnetznummer von der Telekom zu O² Genion

• Wie bekomme ich meine alte Festnetznummer von der Telekom zu O² Genion übertragen.
    Erst Kündigung Telefonanschluß bei Telekom dann Auftrag an O²
    O² Erhält Auftrag zu Kündung bei Telekom und übernimmt die alte Rufnummer

Wichtig ist, dass ich sofort bzw. ohne größere Pause unter meiner alten und bekannten Nummer erreichbar bin?

Wer hat praktischer Erfahrung damit?

• Einfach bei o² das passende Formular herunterladen, faxen und warten. Die Umstellung dauert erfahrungsgemäß zwischen 5 und 15 Tagen und man ist höchstens ein paar Stunden nicht erreichbar.

Bei uns wurde zum Glück immer in der Nacht geswitcht, so dass man keine Probleme hatte.

http://www.o2online.de/nw/supp…mulare-haupt-artikel.html

o² wickelt auch die Vertragskündigung bei der Telekom blitzsauber und reibungslos ab, wenn du auf dem Formular das entsprechende Häckchen setzt.

---

• Kündigen bei der Telekom darfst du auf keinen Fall. Sonst ist die Gefahr groß, dass deine Nummer für immer verloren geht.

Es kümmert sich o2 voll und ganz um alles, wenn sie das Formular von dir in Händen haben.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Bei uns wurde zum Glück immer in der Nacht geswitcht, so dass man keine Probleme hatte.

Ist glaub ich grundsätzlich immer so, weil die offiziellen Routing-Tabellen immer am sehr frühen Morgen (noch nachts) aktualisiert werden.

• Kann man auch eine einzelne Nummer eines ISDN-Anschlusses portieren, ohne den Telekom-Anschluss zu kündigen? Das O2-Formular sieht nämlich eine Kündigung des gesamten Telekom-Anschlusses vor.

• Nein, der ganze Anschluss wird plattgemacht und alle Rufnummern rüber genommen und bei o2 geparkt. Du bekommst nur deine Wunschrufnummer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!