Sprachen in Europa

• autares, das sind Amtssprachen in den jeweiligen Ländern, ich kann gern die Seite aus dem Altlas einscannen;)
    Dialekte sind auf der Seite überhaupt nicht drauf.

Marcel

• autares, bei den Dialekten hast du einen wichtigen vergessen: SCHWÄBISCH.

Die S**schwoabe machen sogar folgende Werbung:
    Mir kennet nix - außer schwäbisch. :D

PS. Wenn das der OberAdmin CM liest, droht er mir wieder mit Accountsperre. Warum nur?

juwies

• Habs eingescannt, bräuchte nur jemanden der es mir hochladen würde, da mein Webspace leider streikt.

Bitte per PN melden falls von Interesse...

Marcel

• Übrigens: :)
    Die Samen wohnen in der letzten Wildnis Europas und sprechen - wer hätte das gedacht - sämisch.
    Es gibt nur noch ein paar Tausend Ihrer Art, nur noch jeder siebte kann sämisch schreiben.
    Sie leben noch fast wie in der Bronze-Zeit; so scheint es zumindest.

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Zitat

Original geschrieben von juwies
    Die S**schwoabe machen sogar folgende Werbung:
    Mir kennet nix - außer schwäbisch.
    :D

Na na na...
    Das heißt immer noch:

Mer kennet elles - außer hochdeitsch.

;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von Jochen

Im Baskenland ist es nochmal anders. Die Basken hatten über lange Zeit hinweg Privilegien und haben eine extrem starke nationale Identität. Sie sind auch kulturell autonom und ein ganz anderer Menschenschlag als z.B. Andalusier.

Das Baskische hebt sich von den anderen Sprachen dadurch ab, daß es eine sogen. "isolierte Sprache" ist, die mit keiner anderen Sprache verwandt ist. Ich habe auf die schnelle nicht herausbekommen, wie alt die Sprache ist, aber auf jeden Fall uralt ;), soll heißen, daß sie aus der Zeit vor den Völkerwanderungen stammt.

Links zu Sprachen:
    http://www.weikopf.de/Sprache/sprache.html
    http://www.learn-line.nrw.de/a…nfo/sprachenvielfalt.html
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Sorry, chico, war wohl ein :gpaul: :D

Aber 'mal davon abgesehen, ich finde die offizielle Werbung des Landes Baden-Württemberg mit der S**schwabesproach eine Frechheit!:flop:

juwies

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!