Nokia 6310i zerlegt - wie weiter vorgehen?

• Hallo,

mein Vater hat sein Nokia 6310i zerlegt, nachdem es ihm mehrfach hingefallen ist und nicht mehr vibriert hat. Weil er natürlich nicht auf mich hören wollte, hat er sich noch ein "Nachbaucover" gekauft und versucht, dies zu montieren.

Leider ist er mangels Werkzeug nicht sehr weit gekommen, leider jedoch so weit, dass nun nicht mehr viel geht. :(

Meine Fragen sind nun,

- welches Werkzeug (besonders für die Schrauben) braucht man,
    - gibt es eine Umbauanleitung für ein Cover im Web,
    - kann man auf dem Foto erkennen, ob es noch positiv weitergehen kann?

Bild 1: (Falsches Cover)

Bild 2: (Platine (Rückseite) mit falschem Front-Cover drauf)

Bild 3: (alle Teile)

Danke,

star1

• Wow, die eine feste schraube sieht ja krass aus (evtl ist der Thread ganz hilfreich )
    Falls du schrauben brauchst kannst dich gerne melden. Hab noch welche daheim. Naja und das Nachbaucover wird innerhabl von zwei wochen schlimmer aussehen wie das alte... Wie sehen die Haltenasen beim Backcover aus? alle gebrochen? oder was sind das für kleine schwarze Teile neben der silbernen Vibra-halterung?

Scheint so als hat dein Dad den Vibra nicht eingbaut... Vibriert dann wohn mit dem neuen Cover genau so wenig wie mit dem alten :D

• prophonebonn: Danke für den Link! Das ist schon mal ein Anfang fürs vernünftige Weiterarbeiten...

Zitat

Original geschrieben von Kopfnicker
    Wow, die eine feste schraube sieht ja krass aus (evtl ist der Thread ganz hilfreich )
    Falls du schrauben brauchst kannst dich gerne melden. Hab noch welche daheim.

Normalerweise ist mein Vater sehr vorsichtig, aber diesmal... :D
    Danke für Dein Angebot mit den Schrauben, möglicherweise komme ich darauf zurück.

Zitat

Wie sehen die Haltenasen beim Backcover aus? alle gebrochen? oder was sind das für kleine schwarze Teile neben der silbernen Vibra-halterung?

Das sind die Nasen vom "neuen" Cover. Ich kann momentan nicht erkennen, welche wo fehlt, aber das ist eh nicht so schlimm. Ich denke, es kommt wieder ein richtiges drauf!

Zitat

Scheint so als hat dein Dad den Vibra nicht eingbaut... Vibriert dann wohn mit dem neuen Cover genau so wenig wie mit dem alten :D

Er wusste nicht, wohin... :rolleyes:;):D

By the way: ich habe grade in einem Shop in Duisburg angerufen, der würde mir das Cover für insg. 50€ tauschen. (Zusätzlich Cover, denke ich...)
    Ist der Preis fair? Hätte jemand Lust, für etwas weniger sich das Geld selber einzustecken?

• puhhh 50€ + Cover? das ist zu heftig... da bekommst ja schon ein komplettes 6310i in gutem zustand.
    Kauf dir nen Torx 6 (falls das noch nötig ist) und bastel mal nach der Anleitung das gerät wieder zusammen... Gerät sollte eigentlich noch funktioniern (außer er hat den Schraubenzieher wo reingerammt :rolleyes: )... den Zusammenbau bekommst du hin. ist kein Act...

• Zitat

puhhh 50€ + Cover? das ist zu heftig... da bekommst ja schon ein komplettes 6310i in gutem zustand.

Okay, ich denke, ich investiere erstmal die 4€ bei ebay für so einen Schraubendreher.

Hatte mir schon fast gedacht ( :mad: ), dass 50€ + Cover zu viel sind. Danke für den Hinweis!

• ich würd ihn nicht bei ebay kaufen. Hab den Fehler auch zuerst gemacht und mit 3€ "gespart". Nach 3 Handys war das teil schrott und immer wieder auch ne schraube... Hab dann einen bei Conrad für 6€ oder so gekauft und den hab ich jetzt schon über 2 Jahre

• Wenn Du schon bei Ebay schaust, dann Schau hier für das Cover !

Die haben m.E. auch Torx Schraubendreher ! Ansonsten würde ich an Deiner stelle in einen Eisenwarenhandel gehen und dort einen Kaufen ! Meinen habe ich auch dort her, hat 6,50 € gekostet und leistet mir seit Jahren treue Dienste ;)

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von prophonebonn
    Wenn Du schon bei Ebay schaust, dann Schau hier für das Cover !

Hmm, das wäre dann allerdings nur das Frontcover in braun. In silber würde es 29€ kosten. Dazu noch Rückseite und Tastaturmatte und man ist ja schon ein vermögen los. Günstig wird der Spaß ohnehin nicht, oder?

Zitat

Original geschrieben von prophonebonn Ansonsten würde ich an Deiner stelle in einen Eisenwarenhandel gehen und dort einen Kaufen ! Meinen habe ich auch dort her, hat 6,50 € gekostet und leistet mir seit Jahren treue Dienste ;)

Ich denke, ich fahre mal bei unserem örtlichen Eisenwarengeschäft vorbei und guck mich mal dort um.

Danke für die Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!