ME45 nicht wintertauglich

• @ holg

ich habe/hatte ein S45i mit genau dem selben Problem! -welches ja eigentlich kein Problem ist....jedes S/ME45(i) geht nach einer Dauer im Eisfach nur noch zu möööpen....eins schneller andere länger.

Ein S******-Ingenieur (wohne fast "am Werk" und kenne daher einige) hat mich auf die Sensortool Geschichte gebracht....außerdem ist das Netz ja sowieso voll davon (auf einschlägigen Seiten).

Bei Interesse kann ich einige Sensortool-Dateien aus diversen ME oder S i und nicht i uploaden...aber BITTE nur Profis ran!!

(und @ Antwort: da es daß ja in deinem Universum nicht gibt, laß bitte die Finger von :p )

• Eigentlich wollte ich nicht schreiben, aber irgendwie juckts mich! :D
    Also was soll nun der Kram mit dem Sensortool?
    Wieso schaffen es so viele User ihr ME45 unter die besagten 0° zu kriegen? Und wieso schreibt Siemens dann noch andere Werte in der GebAnweisung?! ;)
    Und wenn ich ehrlich bin, glaub ich eher Antwort, da ich weiß wo er arbeitet! :D
    CU
    Pumi :)

P.S.: Ich glaube ich schreibe mal meiner großen prächtigen Glaskugel :D

• Moin,

jetzt wo ich weiß, warum mein ME45i nur noch gemöööpt hat, kann ich mich ja darauf einstellen.
    Mir ist es lieber, ein Handy schaltet vorher ab, ohne Schaden zu nehmen, als später.
    Denn wir sind uns ja wohl einig, dass Handys mit LiIon-Akku bzw. LiPoly bei Minusgraden sehr anfällig werden.

BTW: Mir wäre es auch lieber, Siemens würde von sich aus den Mailclient ins ME implementieren.
    Imho ist das ME45i das einzige Robusthandy mit Mailclient und somit derzeit für mich ohne Alternative.

Willi

• @BJ Simon sicher, aber durch das update werden die Werte nach oben gerundet *g*

mal ne Frage, die Siemens (S****???) Ing benutzen das uns bekannte Sensorstool von Darkbear?? oder haben die ein eigenes??

holg-online ... lowering expectations since 1857

• Servus ,

Ich hatte noch mit keinem Handy Kälteprobleme, selbst bei -15°C beim Skifahren hat noch alles funktioniert - gut, das Handy ist ein bißchen "träge" geworden was die Reaktion des Displays angeht. Aber ansonsten - Ski + Winter heil ;)

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
      Antwort

bevor Du postest informiere Dich bitte!!

BJ.Simon:

Informiere doch du dich bitte, wessen Autorität du in Frage stellen willst ... :D
    Wenn du lange genug und an den richtigen Stellen in diesem Forum mitlesen würdest, wäre dir das sicher nicht passiert :rolleyes:

Gruß ///Freak

Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

• Danke...brauch im Werk niemanden zu fragen...bin selbst oft genug da ;)

@ EricssonFreak

Danke

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Mein ME45 war jetzt 30 Minuten in der TK-Truhe

Hallo,

ich wage zu bezweifeln, daß das ME45 einen Temperatursensor hat. Ich habe mein Gerät spaßeshalber mal 30 Minuten lang mit Umweg über den Kühlschrank und das ***-Fach in die Tiefkühltruhe bei einer Temperatur von -18° gelegt. Das Gerät ließ sich beim Entnehmen problemlos einschalten. Ein Gespräch ins Festnetz konnte erfolgreich geführt werden.

Das Gerät liegt jetzt im ***-Fach und wird dann im Kühlschrank langsam wieder auf Raumtemperatur gebracht, um eine Kondenswasserbildung zu vermeiden.

Ich fände es prima, wenn Siemens so umsichtig wäre und einen Kältesensor zum Schutze der Geräte einbauen würde. Ich denke jedoch, daß die an jedem Cent sparen und auf diese Sicherheitsfeatures verzichten. Warum man in irgend einer Software einen Schwellwert einstellen kann, verstehe ich allerdings auch nicht. Hierzu muß ich sagen, daß ich von der Simens-Software keine Ahnung habe, weil ich einen Mac habe, für den Siemens ja keine Software liefert, was sehr schade ist.

Bis die Tage,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• jedes handy hat einen temperatursensor, tatsache - ist notwendig für die ladeelektronik vom akku. ob dieser sensor für eine schutzfunktion verwendet wird oder nicht ist vom hersteller abhängig.

!ND - E71

• daher auch die einstellung übers sensortool (neu einmessen oder versuchsweise die *.blk von nem funktionierenden nehmen)

klappt nicht zu 100% aber eine Chance auf Besserung ist da...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!