ME45 nicht wintertauglich

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    das ist eigentlich ein typisches S45i Problem...Siemens hat in den SensorWerten 0 C als Tiefstwert eingestellt...darunter gehts nicht nur möööps :p

Wer hat Dir denn so einen Schrott erzählt.

Solche Funktion ist in den Geräten nicht implementiert. Das einzige, was eine Thermoüberwachung hat, ist die Ladeelektronik.

Ich hab mein S45 auch schon in der Außentasche bei -14 C (Schiurlaub) getragen und sogar benutzt. Ohne Probleme

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    das ist eigentlich ein typisches S45i Problem...Siemens hat in den SensorWerten 0 C als Tiefstwert eingestellt...darunter gehts nicht, nur möööps :p

Moin,

daran mag es liegen, da dieses ME mit der i-Software läuft. :rolleyes:
    Ich habe aber keine Lust, mein ungeflashtes ME zu einer Gegenprobe zu verwenden ;)

Willi

• Hatte mein S45 gestern auch bei ca. -5 Grad in der Manteltasche und das einzige Problem war, dass das Display etwas träge erschien. D.h. sobald die Displayanzeige wechselte, wurden die Pixel von schwarz erst grau und dann verschwanden sie vollständig. Hat wahrscheinlich auch mit der Trägheit der Kristalle im Display zu tun...
    Ansonsten hatte mein Handy allerdings keine Probleme mit der Kälte.

• Hi !

Mein ME 45 Bogner Edition hat gestern 4 Stunden Weihnachtsmarkt bei -10 Grad problemlos überstanden. Hab auch bei eiskaltem Wind telefonieren können. Nur gut, daß ich alle Abdichtungen drauf hatte - den vielen verschütteten Glühwein hätte es wohl sonst nicht überlebt :D

mfg hermann

blessed are those who expect nothing for they shall not be dissapointed

• Antwort

bevor Du postest informiere Dich bitte!!

man kan via Sensortool definitiv festlegen, bei unter welcher Temperatur sich das Telefon nicht einschalten lassen soll!

legt doch einfach mal Euer S/ME 45 fünf Minuten ins Eisfach...dann geht es definitiv NICHT mehr an!

Das S45i schon nach 2-3 Minuten....das S45 erst nach reichlich 5 Minuten.

• Ich bin ziemlich gut informiert. glaub mir ;)

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Hmm ... meine Ericsson-Handys arbeiten alle klaglos bei extremen Außentemperaturen ... benutze mein R380s bei eisigen Wind bei Temperaturen zwischen -4 und -13 °C und es läuft :) - obwohl es da ja eigentlich noch mehr Angriffsfläche und einen größeren Akku gibt als beim ME45 :) ... Trotzdem würde ich niemals auf die Idee kommen mein Handy in das Eisfach zu legen ...

-> Tristan @ Work <-
    --

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
      Jochen

Hat man da denn überhaupt noch Handy-Empfang? :D

Man hat sogar auf dem Vesuv noch Handyempfang, direkt aufm Krater-Rand!
    Da war ich vor ca. einem halben Jahr und hab meine Family angerufen: "Hallo ihr Lieben, ich bin grad aufm KraterRand des Vesuvs, wollte Euch nur schöne Grüße rüberschicken!" :D

Gruß,
    Chris

• willyW genau das update ist das problem! da seht ihr mal, was ihr von firmwaremodding habt! - ich mach es zwar selber und habe selber keine probleme gehabt, aber trotzdem sollte man sich vorher gut über die risiken informieren! das problem mit dem mööp ist bekannt!

gruss aus ill's reich
    holg

holg-online ... lowering expectations since 1857

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!