ME45 nicht wintertauglich

• Moin,

wenn es niemanden interessiert, darf der Thread gefahrlos gelöscht oder verschoben werden ;)

Heute Nachmittag durfte ich bei ca. -9°C draußen arbeiten.
    Mein ME45 hatte ich in der Beintasche, wo es durch drei Lagen Bekleidung wohl ziemlich von der Körperwäre abgeschnitten war.
    Nach einiger Zeit hörte ich noch den Eingangston einer SMS, gefolgt von Akkusignalton.
    Als ich es dann aus der Tasche gekramt hatte, war es schon tot.
    Ein Druck auf die rote Taste hatte nur ein dumpfes "tööt" zur Folge, keine weitere Reaktion.
    Ich bin dann sofort rein und habe einen anderen Akku eingelegt: Gleiches Ergebnis: Nix!
    Glücklicherweise hatte es sich nach 10 min. bei Raumtemperatur wieder erholt und funzt wieder einwandfrei :)

Bemerkenswerter Weise hatte der Palm M500 in der anderen Beintasche keine Probleme.
    Allerdings werde ich ihn wohl bei diesen Temperaturen dann doch lieber im Haus lassen ;)

Willi

• Ich hatte mein ME45 auch den ganzen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt in der Außentasche meiner Jacke und es hat wunderbar funktioniert. Vielleicht liegt es daran, dass es das Bogner ME45 ist. :D

• Minus 9 Grad ist heftig. Alleine wegen des Displays würde ich es immer in einer Innentasche tragen.
    So hat es selbst mein S35 auf 2600m Höhe und bei etwa gleicher Temperatur ausgehalten.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von CK1
    Vielleicht liegt es daran, dass es das Bogner ME45 ist. :D

Moin,

im Gegenteil, es ist in sonnigstem Funky Orange :D

Ich bin ja froh, dass es überhaupt wieder funktioniert.
    Allerdings hatte ich auch nicht im entferntesten daran gedacht, dass in der äußeren Bekleidungsschicht quasi Umgebungstemperaturen herrschen.

Meine Palms trage ich seit zwei Jahren ohne Probleme in der Beintasche.
    (Aber nun auch nicht mehr ;))

Willi

• Hatte mein Me45 heute auch den ganzen Nachmittag in der außenliegenden Beintasche bei der Arbeit im Freien ( s**kalt) mit herumgetragen. Glücklicherweise keine Probleme.

Gruß Rüdi

Suche Handy Nr. 017*/211abab Mail an mich!

• Sind halbleiter im zivilen bereich nicht bis max (bzw. min) -5 grad Celsius ausgelegt? glaube das war der wert.

Ich würde mir bei niedrigen temperaturen am meisten um kondenswasser sorgen machen. Am besten das phone warm halten.

!ND - E71

• Moin,

Kondenswasser kann ich ja faktisch als Ursache ausschließen.
    Nach 10 Minuten im Warmen lief es ja wieder.
    Es scheint also wirklich gut gedichtet zu sein.
    Andere Geräte hätten nach dem Aufwärmen wahrscheinlich erst Probleme (nämlich in Form von Kondenswasser) bekommen.

Willi

• das ist eigentlich ein typisches S45i Problem...Siemens hat in den SensorWerten 0 C als Tiefstwert eingestellt...darunter gehts nicht nur möööps :p

Die Werte kann man verändern, die Frage ist aber: da die Technik eh nicht unter 0 C kalt werden sollte, ist diese Funktion eigentlich sehr sinnvoll!!

WEITERE GEFAHR: die LCD halten keine tiefen Minusgrade aus: könnten reißen!!! Haben eine schlechtere Qualität als etwa die im Tacho oder Autoradio

• heist das, ein me/s45 schaltet sich aus wenn es auf unter 0 grad abkühlt?
    keine schlechte idee

!ND - E71

• Dem LCD macht es nicht so viel aus, da die Flüssigkristalle erst bei ca -42° fest werden, eine Gewähr darauf geb ich aber nicht. Der Grund für die Abschaltung ist, die "extreme" Kälte bekommt dem Akku ganz und gar nicht. Wenn dessen Temp. Sensor Frost meldet, dann ist Schluß mit lustig...
    Gibt ja noch Leute, die das Handy auch bei diesem Wetter im Wagen lassen ;)

c ya

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!