Suche 15,4" Notebook bis 1000 €

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Ist alles Ansichtsache. Ich gehe mit meinen Laptops sehr rabiat um, auf der Arbeit, unterwegs und zu Hause. Hatte bisher ein Acer & ein Asus, ein Kollege der ähnlich "ran geht" hat ein Sony 13.3" mit LED Backlight (sehr schicke Teil BTW).

Vielleicht fehlt Euch ja einfach der Vergleich, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Ihr an allen diesen drei Geräten den rabiaten Umgang mit der Zeit deutlich mehr seht, als Ihr das an einem ThinkPad sehen würdet. Ich habe in freier Wildbahn eigentlich noch überhaupt keinen Acer oder Sony gesehen, der KEINE mehr oder weniger deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren hatte. ThinkPads ist sowas relativ fremd... ;)

Zitat

Insgesamt stimmt es zwar, das IBM / Lenovo sicher die am besten verarbeiteten Geräte herstellt - aber wirklich brauchen tut man diese Verarbeitungsqualität im regulären Alltag nicht wirklich.

Naja, das ist wohl auch Ansichtssache. Jeder, der sich schon mal über die abgekratzte Farbe eines silber lackierten Gerätes geärgert hat, wird das sicher anders sehen. Von Usabilitysmerkmalen wie ThinkLight, APS oder Trackpoint mal ganz zu schweigen.

Im Grunde gibt es im Moment nur eine einzige Sache, die mich etwas stört, dass wir das nicht endlich hinbekommen: DVI-Schnittstelle direkt am Gerät. Das können andere z.T. besser. Aber davon abgesehen gibts für Leute, die wirklich mit dem Notebook ARBEITEN wollen, nix besseres als ein ThinkPad. Und das sage ich - auch wenn mir das sicher keiner glaubt - auch als Privatmensch ohne Lenovobrille... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Vielleicht fehlt Euch ja einfach der Vergleich, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Ihr an allen diesen drei Geräten den rabiaten Umgang mit der Zeit deutlich mehr seht, als Ihr das an einem ThinkPad sehen würdet. Ich habe in freier Wildbahn eigentlich noch überhaupt keinen Acer oder Sony gesehen, der KEINE mehr oder weniger deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren hatte. ThinkPads ist sowas relativ fremd... ;)

Stimme ich dir voll zu. Zwar kann man auch ein IBM dazu bewegen, optische Abnutzungserscheinungen zu zeigen, andere Geräte sehen dann aber aus wie frisch aus der Tonne :D.

Wobei ich bei meiner Zeit bei einem großen franz. Autohersteller reihenweise IBM Ausfälle gesehen habe, damals waren die Thinkpads im Ausseneinsatz und mind. 5% aller Geräte fielen pro Woche aus. Der damalige IT-Manager hat auch schön über IBM fluchen können :D.

Zitat

Naja, das ist wohl auch Ansichtssache. Jeder, der sich schon mal über die abgekratzte Farbe eines silber lackierten Gerätes geärgert hat, wird das sicher anders sehen. Von Usabilitysmerkmalen wie ThinkLight, APS oder Trackpoint mal ganz zu schweigen.

Hier stimme ich dir nicht zu. Bei der Arbeit interessiert mich das Äußere meines Computers primär erstmal nicht - ob z.B. mein Auto gut aussieht oder nicht ist im Prinzip egal, es soll mich von A nach B bringen - und ein Laptop soll halt funktionieren. Und das tun Sie wirklich alle.

Zu den besonderen Add-Ons: Ich persönlich verfluche alle Trackpoints, 99% der User die ich kenne (so gut wie alle keine Otto-Normal-Verbraucher) hassen Sie ebenso.

Alles andere ist hier und da vielleicht von Nutzen, im Allgemeinen aber doch nur für eine sehr spezielle (Business-) Zielgruppe gedacht.

Zitat

Im Grunde gibt es im Moment nur eine einzige Sache, die mich etwas stört, dass wir das nicht endlich hinbekommen: DVI-Schnittstelle direkt am Gerät. Das können andere z.T. besser. Aber davon abgesehen gibts für Leute, die wirklich mit dem Notebook ARBEITEN wollen, nix besseres als ein ThinkPad. Und das sage ich - auch wenn mir das sicher keiner glaubt - auch als Privatmensch ohne Lenovobrille... ;)

Die großen 5 (HP, Dell, Acer, IBM/Lenovo & Toshiba) liefern im Business-Bereich so gut wie keine digitalen Display-Schnittstellen - mit Absicht.

Das wird mind. noch 1, vermutlich eher 2 Jahre dauern bis sich dies durchsetzt - und andere bereits auf den DisplayPort o.ä. setzen.

Das von mir empfohlene Acer hat bereits HDMI - für den Betrieb an einem LCD sicher optimal (gerade an einem Full HD wie meinem Toshiba oder deinem Amoi).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Hi Jungs,
    tja - alles IBM gutheißen hilft nix - die Kiste ist seit Donnerstag da.

Doch bei Ausspacken ernüchterung: Teile der Tastatur haben nicht funktioniert! Also gleich ins Auto und im Berufsverkehr zum 30km entfernten Shop - 10min vor Ladenschluss dagewesen.
    Jetzt ist alles in Ordnung, ist das 160er mit BT :)

HD Fernseher hab ich, aber nur 20" 16:9, meine Schwester hat nur ne alte Röhre. HDMI Kabel hab ich auch nicht :D

LG Nico :)

• Hi Nico,

mach mal bitte Live Bilder. Wie haben die Kollegen vor Ort das Problem mit der Tastatur behoben?

Ein HDMI Kabel bei dem Gerät ist pflicht, nur so nebenbei ;).

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Zu den besonderen Add-Ons: Ich persönlich verfluche alle Trackpoints, 99% der User die ich kenne (so gut wie alle keine Otto-Normal-Verbraucher) hassen Sie ebenso.

Das erfahre ich nun wirklich genau umgekehrt. Ich kenne kaum jemanden, der an einem ThinkPad, wo er ja bei allen neueren Geräten (außer X-Serie) die Wahl hat, das Touchpad nutzt. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Laden

Weiß jemand einen Laden in dem ich das 160er mit BT bekomme? Ich finde leider überall nur das 120 ohne :(

• Ciao,

ich hänge mich mal hier ran. Gesucht wird:

Must have:
    - Auflösung größer als 1280 x 800 (am liebsten sowas mit 1400 x 1050)
    - Gigabit
    - FW Anschluß
    - SATA Platte

Kompromis bereit / am liebsten:
    - 15,4
    - AMD CPU X2
    - kein shared Grafik

Einsatz:
    - Normale Office Anwendungen
    - Präsentationsmöglichkeit / Aussendienst

Momentan nutze ich ein Dell Inspiron 8200 mit 15 Zoll und 1600 x 1200. Deshalb bin ich was anspruchsvoller was die Auflösung angeht. ;) Was ebenfalls sehr angenehm ist, das ich 2 Schächte für meine 3 Akkus habe. Gibt es sowas heute auch noch?

Marke fast egal. Preis auch eher sekundär.

Momentan finde ich das hier interessant:
    http://www.notebooksbilliger.d…info.php/hp_6715b_gs399es
    Da schmeckt mir aber der die Grafik nicht und das die Auflösung wieder so extrem hoch ist (selber Arbeiten dran ist ja angenehm, aber präsentieren ist da schon ätzend)

Ciao Vito

Der Mann mit den Hochzeiten

• Hi Vito,

schau dir doch mal das neue Macbook Pro an :)

* 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
    * Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
    * 2 GB Arbeitsspeicher
    * 120 GB Festplatte1
    * 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
    * NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 128 MB SDRAM

Grüße, len

PS: Windows zusätzlich auf dem Mac ist ja seit dem Intelprozessor kein Problem mehr! :)

• [QUOTE] Original geschrieben von Vito

Kompromis bereit / am liebsten:
    - 15,4
    - AMD CPU X2
    - kein shared Grafik

Einsatz:
    - Normale Office Anwendungen
    - Präsentationsmöglichkeit / Aussendienst

Marke fast egal. Preis auch eher sekundär.

/QUOTE]

Was hälst du dann hiervon:
    Asus Z83T
    Gleichmal einen 17"Zoll für die gute Präsentationsmöglichkeit ;)
    Warum kein shared Grafik? Für deinen Einsatz doch mehr als ausreichend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!