ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Ist alles Ansichtsache. Ich gehe mit meinen Laptops sehr rabiat um, auf der Arbeit, unterwegs und zu Hause. Hatte bisher ein Acer & ein Asus, ein Kollege der ähnlich "ran geht" hat ein Sony 13.3" mit LED Backlight (sehr schicke Teil BTW).
Vielleicht fehlt Euch ja einfach der Vergleich, aber ich lege meine Hand dafür ins Feuer, dass Ihr an allen diesen drei Geräten den rabiaten Umgang mit der Zeit deutlich mehr seht, als Ihr das an einem ThinkPad sehen würdet. Ich habe in freier Wildbahn eigentlich noch überhaupt keinen Acer oder Sony gesehen, der KEINE mehr oder weniger deutlich sichtbaren Gebrauchsspuren hatte. ThinkPads ist sowas relativ fremd...
ZitatInsgesamt stimmt es zwar, das IBM / Lenovo sicher die am besten verarbeiteten Geräte herstellt - aber wirklich brauchen tut man diese Verarbeitungsqualität im regulären Alltag nicht wirklich.
Naja, das ist wohl auch Ansichtssache. Jeder, der sich schon mal über die abgekratzte Farbe eines silber lackierten Gerätes geärgert hat, wird das sicher anders sehen. Von Usabilitysmerkmalen wie ThinkLight, APS oder Trackpoint mal ganz zu schweigen.
Im Grunde gibt es im Moment nur eine einzige Sache, die mich etwas stört, dass wir das nicht endlich hinbekommen: DVI-Schnittstelle direkt am Gerät. Das können andere z.T. besser. Aber davon abgesehen gibts für Leute, die wirklich mit dem Notebook ARBEITEN wollen, nix besseres als ein ThinkPad. Und das sage ich - auch wenn mir das sicher keiner glaubt - auch als Privatmensch ohne Lenovobrille...