Wenn kein o2-Netz, dann T-Mobile-Roaming?

• danke für die schnellen antwortet.

ich war gerade mal draussen und da ist extrem guter empfang. Also scheint es tatsächlich am Gebäude zu liegen. Kann man nix machen, ich bin ja schließlich auch zum Arbeiten hier :D

• Zitat

Nach meiner Einschätzung dürfte eine Stadt wie Oldenburg aber nicht unterversorgt sein.
    Wahrscheinlich ist hier das T-Mobile-Netz gesperrt.

Genauso ist es. Lediglich im äußeren Osten und Nordosten der Stadt gibt es nach meinen Beobachtungen (die allerdings schon einige Wochen zurückliegen) noch T-Mobile-Roaming.

73, Jobi

• Versuch doch einfach bei der manuellen Netzwahl das T-Mobile Netz zu wählen. Wie das bei deinem Samsung geht steht sicher im Handbuch.

Wenn du dich einbuchen kannst geht das Roaming bei dir, wenn nicht ist das T-Mobile Netz bei dir gebarred.

• Zitat

Original geschrieben von arne-banane
    Oldenburg (Oldbg)!

In Oldenburg ist das D1 Roaming schon seit Jahren nicht mehr möglich.

• Zitat

Original geschrieben von arne-banane
    Oldenburg (Oldbg)!

Hallo,

mir ist in der Oldenburger Innenstadt aufgefallen, daß der o2-UMTS-Empfang manchmal um einiges besser als der o2-GSM-Empfang ist - vor allem z.B. im Bereich zwischen Innenstadt und Bahnhof.

Bist Du Dir sicher, daß UMTS bei Deinem Vertrag aktiviert ist? (da Du einen älteren Vertrag hast, kann es sein, daß dem noch nicht so ist). Kannst Du Dich draußen denn ins UMTS-Netz einbuchen?
    Falls nein, könntest Du vielleicht Abhilfe schaffen, indem Du UMTS aktivierst.

Grüße aus Osternburg ;-)
    toco

• Zitat

Original geschrieben von toco

mir ist in der Oldenburger Innenstadt aufgefallen, daß der o2-UMTS-Empfang manchmal um einiges besser als der o2-GSM-Empfang ist - vor allem z.B. im Bereich zwischen Innenstadt und Bahnhof.

Wobei man da aufpassen muss. Der UMTS EMpfang wird von vielen Handys sehr geschönt angezeigt, obwohl der Empfang schlechter als bei GSM ist.

Andererseits ist wirkt sich bei UMTS ein schlechterer Empfang auch nicht so aus.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das national Roaming soll lt. Antwortmail vom O2-Kundendienst unbefristet laufen (steht hier in irgendeinem Thread). Wenn bei mir im Büro kein O2-Empfang möglich wäre und D1 gebarrt, dann würde ich persönlich die Hotline jeden Tag massiv nerven...

• Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Soweit ich das verstanden bzw rausgelesen habe wird dies komplett zum ende des Jahres eingestellt.
    Sprich dann gibts nur noch O² Netz...

Zum "klaren Verständnis":
    "Der Vertrag über nationales Roaming zwischen O2(Germany) und T-Mobile (Germany) im Bereich GSM/GPRS und UMTS ist langfristig angelegt und an die Laufzeit der GSM und UMTS -Lizenzen von T-Mobile angelehnt.
    An diesem Vertragsverhältnis wird sich auch zukünftig nichts ändern, auch nicht im Falle eines Eigentümerwechsels.
    Die GSM-Lizenz der T-Mobile läuft bis mindestens zum Jahr 2009, die UMTS Lizenz der TMobile bis zum Jahr 2019."

Zitat aus einer offiziellen Stellungnahme seitens o2 zur Thematik... :D

Ach ja, zum Thema "Geist":
    Manche Leute werden vermutlich nie einen Gehirnschlag bekommen können! Wieso? Weil es bei diesen Leuten ein Schlag ins Leere wäre...

• Zitat

Original geschrieben von SnoopyDog
    Das national Roaming soll lt. Antwortmail vom O2-Kundendienst unbefristet laufen (steht hier in irgendeinem Thread). Wenn bei mir im Büro kein O2-Empfang möglich wäre und D1 gebarrt, dann würde ich persönlich die Hotline jeden Tag massiv nerven...

Klasse. Und was willst du dadurch erreichen? Denkst du, die können da einen Knopf drücken und dann nehmen sie die Sperre wieder raus?

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Meine neueste Info, die ich von einem Mitarbeiter der Hotline vor zwei Tagen erhielt war, dass das national roaming mit T-Mobile in ganz Deutschland Ende 2008 eingestellt wird.

frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!