Hallo!
Dies ist mein erster Beitrag hier. Ich weiß zwar, dass es dazu sicherlich schon an der ein oder anderen Stelle was gibt, aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weitergeholfen, sondern die Übersichtlichkeit noch weiter eingeschränkt.
Ich habe gestern meinen o2-Vertrag verlängert und ein neues Handy (Nokia E65) bekommen. Mit meinem alten Handy (Samsung Z500) hatte ich bei meiner Arbeitsstelle mittleren bis schlechten Empfang (obwohl mitten in der Innenstadt gelegen, aber dicke Wände ), ab heute keinen Empfang mehr. Kollege hat T-Mobile und volle Netzleistung.
Ich habe mal gegooglet und dabei festgestellt, dass o2 ein Roaming-Abkommen mit T-Mobile hat. Welche Voraussetzung müssen dafür vorhanden sein? Oder muss ich bei dem Handy irgendwas einstellen? Netzwahl steht auf automatisch... bei manueller Suche finde ich die anderen großen 3 (Vodafone, T-Mobile und E+).
Zuhause habe ich übrigens auch nicht den allerbesten Empfang, aber besser als mit dem alten Handy.
Danke für etwaige Hilfe, ich bin mit den ganzen Sachen bzgl. Funknetztechnik etc. nicht wirklich firm