Hier gibt es die handy uhr sofort

• Na, vom Konzept her ist die Uhr eigentlich das, worauf es hinaus läuft im Mobilfunk, nur eben ohne Uhr.

In ein paar Jahren werden wir wahrscheinlich nur noch Headsets benutzen, deren Spracherkennung so gut ist, das es zum Nummer wählen und SMS diktieren reicht. Lediglich taube Menschen werden dann noch Text-Only Empfänger nutzen.

Dann ist auch der Spuk mit integrierten Kameras, Kaffemaschinen und Massagefunktion in Handies vorbei, weil sich diese Headsets sehr schnell günstig herstellen lassen werden und somit zum Massenprodukt werden.

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Erzähl das Dick Tracy... ;)

Geht nicht - der ist tot. Rat mal, warum... Richtig: Hatte das falsche Gerät am Arm. :D

Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Auch wenn es hier nicht in den Sinn einiger vermeintlicher Snobs passen sollte:

Also ich bin sicher alles Mögliche, aber kein Snob... :D

Das Ding ist halt einfach nur potthässlich und scheisse unpraktisch. Das hat mit snobistisch sein nicht das Geringste zu tun.

Zitat

Es gibt eben doch z.B. für Minimalisten Situationen im Leben, in dem solch ein Kombigerät durchaus sinnvoll sein kann.

Also Minimalisten sind sicher die Allerletzten, denen sowas gefallen könnte. Minimalistisch ist dann schon eher ein extrem einfaches Handy, das auch die Zeit anzeigt. ;)

Zitat

Außerdem ist es doch ziemlich "arm", wenn man es nötig hat sich über seine Uhr, Handy usw. zu definieren. ;)

Das ist richtig, allerdings verstehe ich den Zusammenhang nicht. Weil hier ein 8800 ein paar mal genannt wurde? Das ändert doch nix daran, dass diese Handyuhr Schrott ist. :D

Zitat

Nur eines stimmt: am freiesten ist der, der ganz ohne Uhr Leben kann.... :cool:

Nein. Am Freiesten ist der, der ohne HANDY leben kann.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Schön ist natürlich auch die Artikelbeschreibung:

Erste Uhr-Handy
    Fantasy wird war !!
    Ein blick fang !

Besser finde ich persönlich:

Zitat

Das gabs noch nie NUR BEI UNS !

:D:D

• Zitat

Also Minimalisten sind sicher die Allerletzten, denen sowas gefallen könnte. Minimalistisch ist dann schon eher ein extrem einfaches Handy, das auch die Zeit anzeigt. ;)

Minimalistisch war in dem Sinne gemeint, dass man beim Joggen gewöhnlich kein Platz für Handy u. Co hat!

Zitat

Nein. Am Freiesten ist der, der ohne HANDY leben kann.

Eine Uhr zu benutzen oder nicht und dies frei entscheiden zu können ist wahre Freiheit.
    Für das (eigenartigerweise sogar hier verteufelte) Handy gilt das nicht immer.
    Es soll nämlich Handynutzer geben, die krankheitsbedingt immer ein Handy bei sich tragen müssen.

Diese Entscheidung nimmt einem dann gewöhnlich seine Lieben ab......

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Zitat

Das Ding ist halt einfach nur potthässlich und scheisse unpraktisch. Das hat mit snobistisch sein nicht das Geringste zu tun.

Aber die Möchtegern-Snobs wird sowas schon anziehen - zumindest am Anfang. Das erinnert mich an den Menschen, mit dem ich auf dem Weg vom Flughafen mal eine S-Bahn teilen durfte: dessen Handy klingelte, worauf er sein Headset aus der Tasche kramte, ranging und auch gleich den Anrufer darüber informierte, dass er sein "Häääädsääät" im Ohr hätte. Ob der "Häääädsääät"-bedingten Freiheit, begann derjenige dann zur Freude aller anderen Anwesenden lautstark im Takt an die Fensterscheibe zu klopfen. Das wäre jemand, der so eine Uhr wirklich bräuchte. ;)

Ansonsten ist's ein nettes Gimmick. Wenn sich das Teil selbst aufladen würde, wie z.B. eine Seiko Kinetic, wäre das was. Aber dafür müsste man wohl ganz schön viel herumhampeln. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Ansonsten ist's ein nettes Gimmick. Wenn sich das Teil selbst aufladen würde, wie z.B. eine Seiko Kinetic, wäre das was. Aber dafür müsste man wohl ganz schön viel herumhampeln. ;)

Wäre dann etwas für Italiener. SCNR.:D

Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von mangeder
    Allein der Gedanke, dass man seine Armbanduhr ständig aufladen muß, weil mal wieder der Akku leer ist, ist doch schon Horror genug. Überlegt mal wie klein der Akku sein muß und wie besch..eiden die Standby Zeit sein wird. :rolleyes:

"Sorry. Kann ich dich gleich noch mal anrufen. Ich muss erst 'ne Telefonzelle finden. Meine Uhr piept schon wieder." :D

Irgendwie erinnert mich das an diese Uhren mit eingebauter IR-Fernbedienung. Das schien in der Theorie irgendwie auch mal ganz nett (von wegen kein Problem mehr, wenn die bessere Hälfte die Fernbedienung hat). Na ja, das alte Problem halt: Praxis und Theorie. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Moskauinkasso
    Es soll nämlich Handynutzer geben, die krankheitsbedingt immer ein Handy bei sich tragen müssen.

Na, dann denken wir mal gemeinsam nach, wo der Fehler in Deiner Argumentationskette liegt. Handynutzer muss krankheitsbedingt ein Handy dabeihaben --> ist daher unfrei. Mal abgesehen davon, dass das nicht unbedingt etwas mit meiner Definition des Freiheitsbegriffs zu tun hat: Nach Deiner Auslegung kann man dann auch Menschen anführen, die eine Uhr brauchen, weil sie z.B. zu bestimmten Zeiten ein bestimmtes Medikament einnehmen müssen --> ergo zieht dasselbe Unfreiheitsmerkmal auch für die Uhr.

;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!