GPS fehlt also hinfällig.
Alternative zur eilegenden Wollmilchsau!?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Brennerlein
GPS fehlt also hinfällig.Achso, ich dachte deine Kriterien zu Beginn des Threads waren ernst gemeint
Vielleicht solltest du dann "integriertes GPS" von "waere schoen" zu "muss sein" verschieben.
-
Hast Recht, mein Fehler, habe mich schon wieder so auf integriertes GPS versteift das ich was anderes im Kopf hatte.
Habe die Bestellung soeben storniert. Anscheinend hat Bayern Feiertag, also wird auch nichts versendet :eek:
-
Das i600 hat mich auch positiv ueberrascht. Eigentlich bin ich nicht so der Freund von Windows Mobile, aber insgesamt ist die Bedienung ertraeglich und v.a. der Formfaktor (<12 mm dick!) ganz angenehm. Nebenbei haelt es unter schwierigen Bedingungen deutlich laenger die Telefonverbindung als z.B. das P910/P990, fuer den Fall dass du auch mal telefonieren musst
-
Ich habe heute beim weiteren suchen das noch nicht erschienende HTC P4550 (Kaiser) entdeckt. Das wäre natürlich der "Bringer".
-
Meine Suche wurde "zwangsweise" beendet.
Habe für 300,-€ ein neuen XDA Orbit mit dem ganzen Zubehör bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen und musste nicht länger überlegen.
Wenn er mir niocht gefällt bekomme ich auf jeden Fall das Geld dafür wieder rein.
-
GPS doch
ZitatOriginal geschrieben von Brennerlein
GPS fehlt also hinfällig.
Das HTC P3600 hat einen GPS-Chip, der sich per Update aktivieren lassen soll. -
Erst lesen, dann denken, dann schreiben.
1.) Thread ist beendet.
2.) Der angemerkte Beitrag bezog sich natürlich auf den Vorbeitrag mit dem i600. -
Mich würde jetzt doch mal noch interressierne, warum du dich für das XDA orbit entschieden hast, obwohl es keine Tastatur hat und dir genügend mit Tastatur angeboten worden sind.. könnte evtl auch für andere ganz hilfreich sein um anderen die Entscheidung evtl auch zu erleichtern...
-
Klar, kann ich gerne erläutern.
Also,
-er ist unter den Allroundern der leichteste und mit 2mm Abstand dünnste.
-er hat einen SIRFIII Chipsatz, was ich bis jetzt gut nutze, GPS-Fix unter 30Sekunden kalt, Empfang in Räumen
-kostenlosen und vorallem verfügbares WM6 Update in deutsch
-in der O² Variante (also als xda Orbit) unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis wegen dem kompletten Zubehör (TomTom6 mit Karten, Halterungen, Ladekabel und und und)
-bei ebay neu für unter 400,-€ (von Privat aus Vertragsverlängerungen) zu findenIch hatte zuerst Angst wegen dem langsamen Takt von 200Mhz, aber er ist genauso langsam/schnell wie mein alter PDA auch. Man kann vernünftig mit ihm arbeiten. Mit 400Mhz wären die Ladezeiten sicherlich viel geringer, aber benutze ihn ohne Probleme.
Das Fehlen der Tastatur ist nicht so schlimm. Wenn ich wirklich mal viel tippe nutze ich das Tool "Pocket Controller Pro" um den PDA 1:1 fernzusteuern. Unterwegs kann ich nicht tippen, da muss ich fahren und zu Hause habe ich andere Rechner. Vielleicht schaue ich mal wegen einer BT-Tastatur.Ich konnte ihn zwar erst 5 Tage intensiv testen, aber ich bin mit dem Gerät an sich sehr zufrieden. Das Microsoft von Hause aus, auch mit WM6 (was ja eigentlich nur ein Update von WM5 ist) nicht alles ermöglicht was man braucht, hat mich etwas genervt, aber glücklicherweise gibt es viele nützliche Tools. Leider geht, wenn man sich nicht auskennt, sehr viel Zeit für die Erforschung und lesen in diversen Foren drauf. Ich denke mal Ende der Woche habe ich ihn endlich so wie ich ihn brauche.
Nur um diesen Thread zu vervollständigen (gerade für Neulinge) liste ich mal die Programe auf die ich bisher extra brauche bzw. wohl kaufen (bisher alles Demos) werden.
wichtig (für mich):
-vp3G HTC X-Button 1.5 (kostenlos, das muss man haben. Schnelle Taskansicht, Echtes schließen von Tasks, nicht nur minimieren)
-PHM Registry Editor (kostenlos, der Name ist Programm. Um z.B. MMS-Größenbeschränkung aufzuheben oder WLAN/BT-Status im Today zu haben usw. muss man an die Registry)
-SOTI Pocket Controller (1:1 Darstellung & Bedienung des Pockets auf dem PC. Man kann sehr sehr viel mit dem Programm machen)
-WebIS FlexMail 2007 (Programm um emails ordentlich zu verwalten. Mir wichtiger Vorteil: Emails auf Speicherkarte auslagern lassen,sonst ist der interne Speicher schnell voll und dann ist Ebbe.)nicht so wichtig:
-Gouglet PE Xnview Pocket (kostenlos, zum besseres Fotos anschauen)
-Aspecto Software WiFiFoFum (kostenlos, zum scannen von WLANs und grafischen Darstellung (per gpsvisualizer.com) der gefundenen Netzen in Karten)Ich hoffe somit manch anderen bei seiner Kaufentscheidung geholfen zu haben. Wenn nicht, einfach weiter fragen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!