Nachdem mein SE K800i zum fünften Mal innerhalb von 3 Monaten in Reparatur ist und ich wieder nicht weiß wann es zurück kommt, muss jetzt ein neues zuverlässiges Gerät her. Das Nokia 3210 (altes Ersatzhandy) ist kein wirklicher Ersatz, ich werde täglich an fehlender Termine, Kontakte usw. erinnert.
Ich habe also vor ein paar Tagen nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht und dachte zuerst im Nokia N95 fündig geworden zu sein. WLAN, BT2.0, gute Digicam, GPS..... alles dran, ein Traum. Nach diversen Berichten kann ich aber mit untauglichen GPS und minimalen Akkulaufzeiten nichts anfangen.
Das K800i habe ich mir vor einem halben Jahr gekauft weil ich viel Wert auf gute (für Handys) Foto-Kamera und Notebooksynchronisierung gelegt habe. Der Xenonblitz war das entscheidene Kriterium zu den damaligen Mitstreitern (N73 und ein Samsung)
Nun ja, eigentlich suche ich immer noch ein Gerät was alles kann und das auch gut, aber es scheint ein Traum zu bleiben.
Ich suche, wie schon geschrieben, ein neues Gerät und bin Markenoffen. Alles ausser SE!!! Zur Zeit habe ich mich in das Nokia E61i verguckt. Es ist egal ob Smartphone, Handy oder PDA. Die Grenzen verschwimmen ja teilweise sowieso ziemlich stark.
Meine derzeitigen Kriterien sind folgende.
Muss:
-WLAN 802.11g (WPA-PSK)
-Bluetooth (muss mit einer GPS-Maus funktionieren & als Modem am Notebook fungieren)
-Kontakte, Termine -> Synchronisation mit Outlook 2007
-4 Emailkonten verwalten können (pop3 reicht)
Sollte:
-Volle Tastatur
-MS Mobile 5 o. 6 oder das aktuelle Symbian
Wäre schön:
-gute Fotokamera
-leicht
-gutes großes Display
-integriertes GPS
-300-500,-€
-TSE-Client bzw. VNC-Viewer (gibts sowas für Handys)?
Eigentlich möchte ich meine K800i mit WLAN und GPS
Gute Kamera wäre immer noch wichtig, aber nachdem ich Fotos vom N95 und N93 gesehen habe die noch matschiger als vom K800i sind, ist mir die Kamera egal.
Wirklich wichtig ist eine gute Kalenderfunktion, Emailverwaltung von POP3 Konten, WLAN um zu Hause Abends im Bett schnell nochmal was nach zu schauen als mit dem dicken (ist zwar Subnotebook aber trotzdem) Rechner rum zu hantieren.
Vielleicht habt ihr ja DEN Tipp für mich bzw. könnt euch in mich hinein versetzen.
OFFTOPIC
Historie:
-Panasonic GD93 (lebt noch)
-Nokia 3210 (lebt noch)
-Nokia 6210 (lebt noch)
-Sony Ericsson T680 (verbaucht)
-Nokia 7650 (lebt noch)
-Samsung G500 (lebt noch, hat aber ab und zu Macken)
-Sony Erricsson K800i (zum 5.ten mal im Service)