Alternative zur eilegenden Wollmilchsau!?

• Nachdem mein SE K800i zum fünften Mal innerhalb von 3 Monaten in Reparatur ist und ich wieder nicht weiß wann es zurück kommt, muss jetzt ein neues zuverlässiges Gerät her. Das Nokia 3210 (altes Ersatzhandy) ist kein wirklicher Ersatz, ich werde täglich an fehlender Termine, Kontakte usw. erinnert.

Ich habe also vor ein paar Tagen nach der eierlegenden Wollmilchsau gesucht und dachte zuerst im Nokia N95 fündig geworden zu sein. WLAN, BT2.0, gute Digicam, GPS..... alles dran, ein Traum. Nach diversen Berichten kann ich aber mit untauglichen GPS und minimalen Akkulaufzeiten nichts anfangen.

Das K800i habe ich mir vor einem halben Jahr gekauft weil ich viel Wert auf gute (für Handys) Foto-Kamera und Notebooksynchronisierung gelegt habe. Der Xenonblitz war das entscheidene Kriterium zu den damaligen Mitstreitern (N73 und ein Samsung)

Nun ja, eigentlich suche ich immer noch ein Gerät was alles kann und das auch gut, aber es scheint ein Traum zu bleiben.

Ich suche, wie schon geschrieben, ein neues Gerät und bin Markenoffen. Alles ausser SE!!! Zur Zeit habe ich mich in das Nokia E61i verguckt. Es ist egal ob Smartphone, Handy oder PDA. Die Grenzen verschwimmen ja teilweise sowieso ziemlich stark.

Meine derzeitigen Kriterien sind folgende.

Muss:
    -WLAN 802.11g (WPA-PSK)
    -Bluetooth (muss mit einer GPS-Maus funktionieren & als Modem am Notebook fungieren)
    -Kontakte, Termine -> Synchronisation mit Outlook 2007
    -4 Emailkonten verwalten können (pop3 reicht)

Sollte:
    -Volle Tastatur
    -MS Mobile 5 o. 6 oder das aktuelle Symbian

Wäre schön:
    -gute Fotokamera
    -leicht
    -gutes großes Display
    -integriertes GPS
    -300-500,-€
    -TSE-Client bzw. VNC-Viewer (gibts sowas für Handys)?

Eigentlich möchte ich meine K800i mit WLAN und GPS ;)
    Gute Kamera wäre immer noch wichtig, aber nachdem ich Fotos vom N95 und N93 gesehen habe die noch matschiger als vom K800i sind, ist mir die Kamera egal.

Wirklich wichtig ist eine gute Kalenderfunktion, Emailverwaltung von POP3 Konten, WLAN um zu Hause Abends im Bett schnell nochmal was nach zu schauen als mit dem dicken (ist zwar Subnotebook aber trotzdem) Rechner rum zu hantieren.

Vielleicht habt ihr ja DEN Tipp für mich bzw. könnt euch in mich hinein versetzen.

OFFTOPIC
    Historie:
    -Panasonic GD93 (lebt noch)
    -Nokia 3210 (lebt noch)
    -Nokia 6210 (lebt noch)
    -Sony Ericsson T680 (verbaucht)
    -Nokia 7650 (lebt noch)
    -Samsung G500 (lebt noch, hat aber ab und zu Macken)
    -Sony Erricsson K800i (zum 5.ten mal im Service)

• Hab da so ein kleines Problem ein Handy mit einer vollen Tastatur wird wohl nie so wirklich leicht sein... Gute Cam wirst wohl auch nur bei nem Foto/Cybershothandy haben alle anderen anforderungen sind eher Businessgeräte und da wird weniger auf die Cam geachtet...
    Mir Fällt folgendes ein:
    9300i (WLan, BT, läuft sehr stabil, volle Tastatur, Super Terminverwaltung, hatte nie ärger, aber keine Cam, Läuft sehr langsam)

XDA Trion (Wlan, BT, Volle Tastatur, Akzeptable Cam, Viel Software, Terminverwaltung auch super, groß und schwer,von der Verarbeitung nicht so toll, schlechte Akkulaufzeiten...)

HTC Artemis p3300 (keine Tastatur)
    N80 (ziemlich dick, kein GPS)

Evt wäre ja ein Treo was mit dich. würde dann eher zu Palm als zu Windows tendieren.Hättest dann halt weder Wlan noch GPS...oder zu deinem K800i(bist mit der cam ja zufrieden) noch ein PDA mit wlan und GPS?

Ok hab gesehen WLan ist ein muss also vergess das mit dem Tro wieder...

• Wie wäre es mit einem E90? Ist zwar noch nicht verfügbar, aber schau mal hier im Forum nach dem "Vorseriengerätstestthread". Das könnte schon ziemlich nahe an die EWMS rankommen.

Momentan steht hier nix.

• Das SE P990i kann ich dir ans herz legen..aber se willst ja net.
    Dann nimm doch das E61i ...das ist ein gutes handy!

grüßle andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• "Leicht" steht ja nur unter "Wäre schön", darum hab ich es zumindest in's Gespräch bringen wollen... ;)

Momentan steht hier nix.

• @Kopfnicker:
    Nokia 9300i, zu alt & klobbig.

Nokia N80 sieht aus wie mein altes 7650, ist bestimmt auch so ein Klopper!?

XDA Trion wirkt vom optischen her ganz nett, aber wenn du schon schreibst das es schlecht verarbeitet ist dann lasse ich es. Dann lieber keine Tastatur & dafür GPS im P3300.

Das HTC P3300 ist interessant, allerdings macht die Homepage schon nicht den seriösesten
    Eindruck. Warum gibt es keine richtigen Datenblätter sondern nur Werbeflyer?

Scorpio75:

E90 ist nett, aber viel zu klobbig und schwer, außerdem zu neu. Habe keine Lust kostenloser Fehlerfinder zu werden.

Evilandi666:

Das P990i hat kein 802.11g und scheidet somit aus, siehe meine Kriterien!
    Die Geräte von SE sehen schön aus und sind gut wenn sie funktionieren, aber wenn schon diverse ServicePoint sagen das sie fast nur davon leben SE zu reparieren und als Kaufberatung "alles, aber kein SE" empfehlen, wird das seinen Grund haben. Ich sehe es bei meinem K800i. Das fünfte Mal in der Reparatur, es wird immer nur neu geflasht, nie getauscht und nach einer Woche geht es wieder nicht mehr an.

@Kopfnicker:
    Danke für den Link. Er bestätigt nur meine Meinung wieder. Selbst in der verkleinerten Version der Fotos sieht man noch das die Bilder "matschig" sind. Damit sind sie genauso gut/schlecht wie die vom K800i. Ich finde sogar noch schlechter aber da das ja eher subjektiv ist lohnt es sich nicht darüber zu streiten.

@Alle:
    Danke erstmal für die Anregungen, aber es sind gerne weitere erwünscht.

• Wegen dem HTC 3300: Schau mal bei Vodafone unter dem Namen VPA compact GPS. Wie es bei D1 und o2 heißt weiß ich gerade nicht. einfach mal bei denen im Shop schauen... Da gibt es dann auch die kompletten Datenblätter

• So,

habe wieder viel gelesen.

Der P3300 scheint gut zu sein. Besser ist ja anscheinend der P3600 wegen CPU, aber kein Radio.

Hat der P3600 nun integriertes GPS oder nicht. Geizhals und Herstellerseite ist nichts zu finden was darauf schließen lässt oder überlese ich es nur?

• Brennerlein schicks auf Garantie zu W-Support..dauert ne woche bis 10 Tage und i.d.R. funzt alles dann wies soll.

und kein Handy unterstützt 802.11g mit 54 M/bits.
    P990i kann 802.11g aber nur mit 11 mbits..wie jedes Handy auch. Ich connecte sehr oft zu 802.11g routern :-)

vertrau mir das geht.

grüßle
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!