Woher Quechua-Zelte?

• Passt zwar nicht ganz hier rein aber ich dafür lohnt kein neuer Thread:

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit der Bekleidung und den Schuhen von Quechua gemacht?

Wie sieht es aus mit der Qualität und den Materialien ?
    Die Bekleidung und Schuhe kommen mir teilwese Extremst günstig vor.....
    Lohnen die Sachen für Gelegenheitswanderer oder sollte man Abstand nehmen?

Gruß

Hulkyoh

• Welches Zelt meinst du?

Ich seh nur ein stinknormales Iglu Zelt namens Melbourne 3?!

iPhone 7 Plus 128GB matt black

• bzgl. der Kleidung/ Schuhe:

Ich hab die ganze Familie (Frau und Kinder ,damals 3 und knapp unter 2 Jahre) bei Decathlon mit Schuhe im letzten Sommer (Südtirol, leichtes Wandern) und jetzt nochmal Ostern für die Ferien eingekleidet und muss sagen: Klasse!

Für die Kinder haben wir diese Wanderschuhe mit der schwarz-gelben Sohle inzwischen in fast allen Größen, die sind echt klasse. Keine Druckstellen, am Knöchel gut sitzend, prima! Und das Beste: 12,-Eur je Paar!
    link zu deactahlon

Aber auch meine Frau und ich hatten mit den preiswerten Schuhen keine Probleme. Ok, wir haben keine besonders schweren Touren gemacht, aber in Südtirol letztes jahr war man schon 6 - 7 Stunden mit den Schuhen unterwegs und haben einige hundert Höhenmeter gemacht. Meine waren beige-orange und haben als Auslaufmodell 30,- Eur gekostet. Ich bin damit sehr zufrieden. Ob sie wirklich so lange wie die teuren (Marken)Modelle halten bzw. genausolange wasserdicht sind, wage ich zu bezweifeln, aber für meine Zwecke (maximal ein Wanderurlaub im Jahr, sonst im Frühjahr/Herbst zum laufen an der See) reicht es.

An Kleidung kann ich für Kinder und Erwachsene die Fleece-Sachen empfehlen. Gut und günstig.

Für den Osterurlaub an der See hatte ich mir auch eine Regen-/ Windjacke geholt ( link ), die zwar wasserdicht und auch relativ winddicht ist (hat um die 30,- Eur gekostet), aber leider absolut nicht atmungsaktiv. Wenn man schwitzt, steht der Schweiß in der Jacke. Damit war ich dann nicht ganz so zufrieden. Das ist bei anderen Wind-/Regenjacken besser. Allerdings hat decathlon bei der Jacke auch nicht mit "atmungsaktiv" geworben...

Im Großen und ganzen stimmt Preis/Leistung jedoch und ich bin ganz zufrieden. Grad für die Kinder ist die Eigenmarke von decathlon eine preisgünstige Alternative.

gruß, slop

• Vielen Dank für dein ausfühliches Feedback zu den Klamotten und Schuhen.
    Da ich eher der Spaziergänger als der Wanderer bin werde ich wohl dann mal zu den Schuhen greifen.

Gruß

Hulkyoh

• Habe mir letztes ja dort auch ein paar Klamotten geholt die da gerade
    ima ausverkauf waren. Hose lang und Kurz , Kapuzenpulli, Zelt.
    Soweit alles top im Preis Leistungsverhältnis.

• Na ja der Online Shop geht wohl erst Mitte/Ende Juni Online. Ich habe auch angerufen und Versand wäre möglich, jedoch muss ich denen dann erst meine Bestellung faxen, dann schicken die mir ne Rechnung, dann überweise ich und wenn das Geld drauf ist schicken die erst ab. Und ich brauche ein Zelt bis nächste Woche Donnerstag...da liegt mein Problem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!